Moin,
Gratulation an die Schampusspritzer und alle Angekommenen!
Leider war es nicht jedem vergönnt am Rennen teilzunehmen oder gar den Server zu betreten und es sieht erstmal danach aus, als ob der Mod nicht ganz so stabil laufen würde; der eine oder andere aus dem TS hatte rF2-Abbrüche. Es war aber weder an einzelnen Autos festzumachen noch dürfte es an der Strecke gelegen haben, die sind wir bereits an einem Trackday gefahren. Bevor wir nun die LMP einzelnen und später Multiclass ansetzen werden wir den Mod erstmal ausgiebig testen müssen um zu schauen, woran es liegt. So macht es erstmal leider keinen Sinn. Wer seine Erfahrungen oder Beobachtungen beitragen möchte kann dies gerne tun...
Obwohl ich mich mit dem Mod sehr wohl gefühlt habe. Optisch finde ich ihn sehr sehr schön, aber er scheint auch so datenintensiv, dass die fast in Vergessenheit geratenen Joinlags wieder deutlich zu spüren waren und zu Unzufriedenheit geführt haben. Auch das Cockpit des von mir gewählten Porsche GT3 finde ich deutlich schöner als das vom Apex-Mod. Das Fahrverhalten unterscheidet sich schon etwas von diesem, aber mit dem Apex mit ich mittlerweile wohl mehrere zehntausend Kilometer gefahren. Dazu fehlte mir ein Setup für den Endu-Porsche und ich bekam es zunächst auch nicht wirklich gut hin. Genervt klickte ich im Warmup die hinteren Federn noch etwas weicher und die Testfahrt war das Rennen, aber ich hatte Glück und das Auto war damit humaner als zuvor.
Leider hatte ich dennoch in beiden Rennen meine Fehler und kam erst in Ziel als die Siegerehrung schon vorbei war
; naja, ganz so schlimm war es doch nicht.
Wenn die Probleme der Mod aus der Welt geräumt sind könnte ich sie mir als wirkliche Konkurrenz zum Apex vorstellen, so derzeit leider nicht. Zur Strecke brauche ich nicht viele Worte zu verlieren - ein Traum!!! Dass es zum Start des zweiten Rennens um 17h schon relativ dunkel war hat mich etwas überrascht, aber ich fand die Atmosphäre sehr geil und die Lichteffekte des zu Ende gehenden Tages sind klasse umgesetzt. Ich freue mich schon wieder tierisch auf den Sonnenunter- und Aufgang an der Schleife