Moin,
das Rennen hat gezeigt, dass die Gewichte tatsächlich zum gewünschten Effekt führen. Die ersten drei Plätze wurden durch Fahrer ohne oder nur minimalem Gewicht belegt. "Belastete" Fahrer taten sich entsprechend schwer den Anschluss zu halten. Bester davon war Mister T, der ebenso wie ich 50kg Ballast mitschleppte, allerdings im Eve, ich im Spark. Wir hatten ein paar spannende Runden miteinander, mit zahlreichen engen Momenten und Überholmanövern aus dem Windschatten heraus. Jeal hatte hatte 80kg im Gepäck und musste von Anfang an abreißen lassen.
Das Duell zwischen T und mir wurde allerdings von Floid beeinflusst, der ohne Gewicht aufschloss und gehörig Druck machte. Als er Teilnehmer unseres Battles war hatte er jedoch einen Zwischenfall und musste in die Box. Hier verlor er wohl eine ganze Runde und fand sich anschließend erneut bei uns wieder ein, war jedoch immer noch sehr schnell auf den Geraden und konnte auf mich Druck ausüben, den ich nach vorne entweichen lassen wollte. Durch die Schikane konnte ich jedoch wieder besser und musste hinter ihm Speed rausnehmen, wodurch ich nun den Anschluss an Mister T verlor und ohne seinen Windschatten nicht mithalten konnte; da zeigt sich dann doch auch wieder der Unterschied im Talent
.
Ich musste mich fortan darauf konzentrieren, den Vorsprung von rund 10 Sekunden auf Jeal nicht zu verspielen, was mir allerdings sehr gut gelang und ich P5 ins Ziel bringen konnte. Und zur Belohnung, dass ich vor ihm in Ziel kam, bekomme ich 20kg abgezogen und wir fahren das nächste Rennen 80/30
. Wobei ich das nächste wohl nicht dabei sein werde