Mein Dank ans Team für eine tolle Leistung! Hätte nicht gedacht, dass wir nach dem neuen Konzept bei P1 wieder so viele Autos ins Grid bekommen. Die Vorbereitung lief gut, die Anmeldegebühr wurde unbürokratisch und großherzig von unserem "Schnitzl"-Oli übernommen und "T" Chris hat erneut einen Gewerbetreibenden gefunden, der für Skins und Namensnennung eine Spende für das Treffen der Rennsimulanten in die Vereinskasse beisteuern möchte
. Zudem hat Chris eine sehr engagierte Arbeit rund um die Skins und diverser Backgrounddateien geleistet, die das Teamerlebnis weiter steigern. Er legt sehr viel Herzblut in die Sache!
Sportlich war das Event auf einem sehr hohen Niveau, üble Zwischenfälle hat man so gut wie nicht gesehen. Dafür muss sich der Fahrer der Thekenmannschaft schon ganz schön strecken, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Selbst unsere besten mit "Mr.T" und Elias "31!45", sowie Sebbl und Dennis "T1sch" hingen die Trauben sehr hoch und der Gesamtsieg war bei diesem Rennen so gut wie unerreichbar, die Konkurrenz war einfach unglaublich stark. Dennoch sprang für unseren Raceland-BMW der dritte Platz heraus, unmittelbar gefolgt vom Simulanten-Grello.
Kerni "Bugfixer" und ich fuhren glaube ich unser bestes Rennen ever, auch ein wenig dem Druck geschuldet, dass der Sponsor Raceland uns in seinem Newsletter namentlich erwähnt und auf das Event aufmerksam gemacht hatte. Ein wenig Demut kam schon auf, als "nur" Startplatz 15 herauskam. In meinen Stints hatte ich jedoch keinen groben Fehler und kaum Zwischenfälle bei Überrundungen. Ein klares Stellungsspiel auf der Strecke sowie gutes Antizipieren, was der schnellere vor hat, hat viele Gefahrensituationen für mich vermieden. Leider wurde ich im letzten Stint in einen Unfall verwickelt, als ein direkter Konkurrent, dem ich mit knapp einer Fahrzeuglänge folgte, beim Überrunden crashte, sich vor mir querstellte und ich ihm in die Seite fuhr. Ich wollte eigentlich aus seiner Situation profitieren, was dann passierte, war nicht vorhersehbar. Mein Lenkrad war krumm weil die Aufhängung beschädigt war, aber der Unfallgegner musste gar in die Box. Leider verloren wir beide einen Platz an einen sich freuenden Dritten, der dann uneinholbar weg war. Zum Glück gab es noch einen Konkurrenten der noch größere Probleme hatte, nach meinem Unfall ca. 20min vor Schluss auf rund 15sec. weggefahren war, ich ihn aber nochmal einfangen konnte und in der vorletzten Runde noch seinen Platz 8 wegschnappte. Ein dickes Dankeschön an Kerni, der auch über sich hinaus wuchs und eine seiner fehlerfreiesten Leistungen zeigte! Sehr angenehm, wie unproblematisch wir uns auf ein Setup einigen konnten und wir zeitenmäßig immer auf Augenhöhe waren.
Für die anderen drei Autos lief es leider nicht so gut. Bis 15min vor Rennbeginn sah es so aus, als würden wir arbeitsbedingt den #23er Porsche gar nicht in die Startaufstellung bekommen. "Blitzbote" Bernd hat sich aber noch so richtig gestreckt beim Kunden und konnte im Warmup joinen und unser Lineup war in voller Stärke angetreten. Leider war vom letzten Startplatz aus nicht so viel zu holen. Schlechter lief es allerdings für die beiden Corvetten, bei einer klappte das Boxenmenü nicht, wodurch der Fahrerwechsel nicht eingeleitet werden konnte und das Auto kurzzeitig aus dem Rennen gekickt werden musste um das zu fixen, bei der anderen kam es zu einem altbekannten aber ungelösten Bug beim Fahrerwechsel, der ebenfalls durch einen Kick einiges an Runden kostete, aber dafür diesmal wieder rejoint werden konnte.
Insgesamt haben wir uns wieder gut und teuer verkauft! Die Stimmung im TS war klasse und die Zeit verging wie im Flug. So schauen wir in Vorfreude auf die kommenden Rennen, als nächstes auf der legendären japanischen Acht in Suzuka