Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: Langstrecken-Team Rennsimulanten

Langstrecken-Team Rennsimulanten 15 Sep 2019 19:02 #338300

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wieder einmal ein erfolgreiches Rennen für unsere Truppe! Knudsen und Hurdlitschka konnten den Klassensieg in der GT-Klasse einfahren, gefolgt von einem Fahrzeug des Black-Hawk-Teams, vor Sebbl und T1sch auf dem dritten Platz, wodurch diese ihre Tabellenführung verteidigen konnten B) .

Weiter konnten wir die Plätze 8 (Bugfixer und meine Wenigkeit) und 9 mit Mr.T und 31!45, sowie P15 mit Billy Eismann und Ralf Kallinich erzielen.
Bereits in rund vier Wochen geht es in die letzte Runde im 12h-Rennen von Sebring, bevor wir im November die 24h der hoffentlich neuen Nordschleife angehen... Wer Interesse hat, einfach mal Dienstags vorbeischauen und Kontakt knüpfen ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten gewinnt P1 LMS 13 Okt 2019 23:13 #338498

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Community,

an dieser Stelle möchte ich unseren Fahrern Sebastian Pfeiffer und Dennis Richter zum Gewinn der P1 LMS-Meisterschaft gratulieren!!! Nach einer Saison über acht Rennen wurde es im letzten Lauf bei den 12h Sebring noch mal richtig spannend. Durch einen (internet-)technischen Defekt bei Dennis wurde der Porsche #911 weit zurückgeworfen. Durch eine starke Aufholjagd von Sebastian "Sebbl" und Mario Tump "Mario11", der kurzerhand für Dennis (T1sch) einsprang, der zum Glück seine 15% Mindestfahrzeit bereit absolviert hatte, sowie den Sieg von Manuel "Hurdlitschka" und Chris "Knudsen", konnte das um den Gesamtsieg konkurrierende Team von Black Hawk Racing punktemäßig in Schach gehalten werden, sodass letztlich der Gesamtsieg für die #911 in trockenen Tüchern war B) .
Genauso hoch ist jedoch die Leistung von Manuel und Chris Knudsen anzurechnen, die leider erst später in die Serie einstiegen, aber mit insgesamt drei Klassensiegen dominierten, jedoch in der Gesamtpunktzahl nicht vorne mitspielen konnten. Die endgültige Auswertung seitens P1 steht noch aus, ich glaube, es wurde Gesamt-P3! Gratulation natürlich auch zu dieser hervorragenden Leistung!!!

Ich bedanke mich bei allen im Team für die tolle Teamleistung, wir haben denke ich ein prima Bild abgegeben und auch unseren Unterstützern, zum einen das Schnitzel-Land Pinkafeld ("Schnitzl"-Oli) als Entrichter der Startgebühr, sowie der Firma "Raceland.de" als Sponsor zweier unserer Fahrzeuge und Teilfinanzier unseres Community-Treffens, eine gebührende Plattform geboten.

Wir werden nun noch das Saisonhighlight, die 24h am Nürburgring, gemeinsam in Angriff nehmen und wollen dort ein ebenso erfolgreiches Ergebnis erzielen, aber vor allem, alle unsere Fahrzeuge ins Ziel bringen.

Ich bin stolz auf dieses tolle Team und den Zusammenhalt der Truppe!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten gewinnt P1 LMS 14 Okt 2019 07:10 #338499

Glückwunsch!!

Echt ne starke Aufholjagt hingelegt!

War n geiles Rennen, ich denke alle freuen sich jetzt auf die 24h Nordschleife...und das ist gar nicht mehr lange hin =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 16 Okt 2019 17:46 #338508

Glückwunsch auch von mir!

Hab den stream samstag nebenher ein bissel verfolgt und gehofft, dass es klappt für unsere jungs.
war auch sehr interessant, als sebbl mit den kommentatoren im TS channel war und sozusagen den saisonrückblick über die rennen gegeben hat und was wie wo. TOP ;)

Wenn dann nächstes jahr blackhawkracing und yournamehere auch komplett die saison durchfahren könnte es ein spannender dreikampf in der GT3 klasse geben

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 18 Okt 2019 18:00 #338523

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nun ist auch das offizielle Endergebnis bei P1-Gaming veröffentlicht. Daraus liest sich, dass die Fahrer der Rennsimulanten (inkl. Your-Name-Here-Racing und Raceland) in der Teamwertung mit den Plätzen 1, 3, 4 und 9 vier Plätze in den Top10 von insgesamt 35 GT-Fahrzeugen belegen konnten.
Noch überragender sieht es in der Fahrerwertung aus, wo sich sechs Jungs in die Top10 fahren konnten (P 1, 3, 5, 6, 7 und 9). Insgesamt verzeichnet diese Kategorie 118 gewertete Fahrer.

Ein wahnsinniges Ergebnis wie ich finde! Ich denke, die Ausrede unserer zahlenmäßigen Überlegenheit kann hier nicht gelten. Es wurde jederzeit fair und ohne jede Teamorder oder -strategie gefahren. Ich hoffe, dass wir das 24er ebenso erfolgreich bestreiten können, aber die Gegner werden sicherlich nicht schwächer werden, wenn man sich die Entrylist so anschaut :silly:

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr eine Chance auf eine Titelverteidigung geben wird -besser kann es ja kaum werden-, und wünsche den Jungs schon jetzt alles Gute für die kommende Saison B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 11 Nov 2019 11:29 #338656

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Nach Abschluss einer langen Saison bei P1-Gaming e.V., steht nun das Special Event Nordschleife 24H Rennen an. Nach langem warten fahren wir nun endlich die laser gescannte Nordschleife seitens Studio 397. Gefahren wird in der 24H Variante.

In 2 Klassen wird gestartet 34 GT3 und 20 Porsche Cup Fahrzeuge. Die Anmeldungen waren innerhalb weniger Minuten bereits voll.
Wir sind insgesammt mit 6 Autos gemeldet.

5 GT3 Fahrzeuge

#27 Raceland Gold Edition / Porsche 911 GT3 R (Stephan Kern, Rene von Dobschütz, Stephan Kock)
#30 Raceland de / BMW M6 GT3 (Billy Eismann, Christian Tüllner, Elias Hermann)
#55 Rennsimulanten II / Audi R8 LMS (Maximilian Kallinich, Ralf Kallinich)
#87 Rennsimulanten I / Bentley Continental GT3 (Robert Engel, Tobi Elwig, Hannes Hiller, Oliver Wölfer)
#91 YourNameHere Racing / Porsche 911 GT3 R (Christian Knudsen, Sebastian Pfeiffer, Mario Tump)

1 Porsche 911 GT3 Cup

#911 YourNameHere Racing Cup (Manuel Geusen, Dennis Richter, Christian Knudsen, Mario Tump, Sebastian Pfeiffer)

Das Qualifying wurde bereits am Samstag absolviert. Es fanden sich 48 Autos auf dem Server ein. Im Practice war schon abzusehen, dass es regnen wird, sodass bereits zu Beginn des 2H Qualifying sehr viel los war auf der Strecke. Und wie es in der Eifel bekannt ist, fing es nach 2 min an zu regnen, sodass die erste gezeitete Runde im Qualifying sehr wichtig sein wird, da die Strecke noch trocken war. So kam es schließlich dazu, dass die Strecke im laufe der 2H immer nasser wurde und keine Zeitenverbesserungen mehr in Aussicht standen. Leider hat es einige Autos von uns erwischt, die nun sehr weit hinten starten werden. Das Einzige GT3 Auto, welches es ins Top 15 Qualifying geschafft hatte, war #91 YourNameHere Racing. Knapp am Top15 Qualifying gescheitert mit P16 , war #87 Rennsimulanten I pilotiert von Tobi Elwig.

Im Anstehenden Top15 Qualifying, welches auf nasser Strecke stattfand, wurde in umgekehrter Reihenfolge der Top 15 gestartet. Es wurde im Abstand von 30 Sekunden nacheinander gestartet und nun hieß es eine Runde Nordschleife ohne Verkehr. Letzendlich konnte sich #91 YourNameHere Racing die Pole in einem spannenden Top 15 Qualifying sichern.

Im VOD kann man sich das Qualifying nochmal anschauen: Hier

Leider mit ein paar Problemen, die aber bis zum Rennen hoffentlich behoben werden.


Platzierungen unserer Autos:
P1 #91 YourNameHere Racing
P16 #87 Rennsimulanten I
P25 #30 Raceland de
P30 #55 Rennsimulanten II
P33 #27 Raceland Gold Edition
P39 (P5 in Klasse) #911 YourNameHere Racing Cup

In diesem Sinne bleibt nur allen Teams Glück und viel Erfolg für das 24H Rennen zu wünschen.
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 11:50 von Mario11.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 16 Nov 2019 20:41 #338691

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Die 7h-Marke ist inzwischen geknackt. #91 bzw. #911 führen ihre Klassen aktuell mit komfortablen Vorsprung an. Aber ein Disconnect kann schnell dazwischen funken.

Die restlichen GT3-Fahrzeuge sind bisher mit unterschiedlich gutem Rennverlauf unterwegs auf den Positionen 9, 13, 34, 50.

Stream P1 Gaming:



Zeitweise onboard der #91:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 17 Nov 2019 14:38 #338695

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
´ :woohoo: herzlichen glückwunsch absolut fantatische leistung von euch !!!! :woohoo:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 17 Nov 2019 20:56 #338701

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
#YOURNAMEHEROES :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 22 Feb 2020 13:43 #339541

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Die P1 LMS Saison 2020 ist soeben gestartet und wir haben natürlich wieder einige Eisen im Feuer :woohoo:

Hier der offizielle Stream:

Und unsere Armada:
p1spotter2020.jpg
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 16:48 von Mr.T..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 22 Feb 2020 14:52 #339543

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
viel glück jungs :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 23 Feb 2020 14:04 #339549

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Das fängt ja wieder gut an :lol:
In einem so wie ich mitbekommen habe total störungsfreiem Rennen konnten Hurdl und Knudsen den GTE-Klassensieg einfahren! Anders lief es bei Seb und T!sch, bei denen wohl ein Motorschaden oder Diskonnect zu frühem Rundenrückstand führte, dennoch konnte P2 eingefahren werden B) . Knapp vorbei am Treppchen aber zu einer Wertung "Rennsimulanten vier von Top5" fuhren 31!45 und Mr.T., sowie Grathur und hm, Hendrik :lol: . Phantastisch :woohoo: .

Genauso belagern wir das andere Ende des Feldes mit zwei der letzten drei Plätzen :blush: . Ein Motorschaden sowie ein unfallbedingt zerstörtes Auto kosteten der #27 und #28 eine bessere Platzierung. Beim nächsten Mal soll es besser werden :)

Es war ein tolles und vor allem faires Rennen ohne Zwischenfälle, die nicht selbst im realen Motorsport so hätten passieren können; virtueller Motorsport auf hohem Niveau! Dazu die tolle Atmosphäre bei untergehender Sonne - traumhaft! Wer Interesse und die Zeit hat, an so einem Rennen teilzunehmen und sich mit Fahrern aus vielen Teilen der Welt messen möchte, hat noch die Möglichkeit, einen Platz zu ergattern...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 23 Feb 2020 14:09 #339550

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Dobbie schrieb:
Das fängt ja wieder gut an :lol:
In einem so wie ich mitbekommen habe total störungsfreiem Rennen konnten Hurdl und Knudsen den GTE-Klassensieg einfahren! Anders lief es bei Seb und T!sch, bei denen wohl ein Motorschaden oder Diskonnect zu frühem Rundenrückstand führte, dennoch konnte P2 eingefahren werden B) .
Fake News! :cheer: Verkorkste Quali durch fahrerische Unfähigkeit sowie ein kleiner Kontakt mit anschließend schiefem Lenkrad und 30 Sek. Reparaturstop im ersten Stint haben uns anfangs zurückgeworfen.
Knudsen und Hurdl sind wohl von allen GTEs am reibungslosesten durchgekommen, hatten aber auch 2-3 kleinere Problemchen, sodass sich der Abstand am Ende in Grenzen hielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 24 Feb 2020 09:18 #339554

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Gratulation !! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 24 Feb 2020 17:05 #339556

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
grats jungs, klasse leistung von euch ! B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang