31!45 schrieb:
Ich finde die Einführungsrunde hinter dem Safteycar hat gut funktioniert, da bin ich anders aus dem Indy 500 auf blau gewöhnt
Was man noch probieren könnte ist während der Einführungsrunde hintereinander statt in einer Zweierformation zu fahren, dann hätte man auch etwas Platz seine Reifen aufzuwärmen. Ich bin in beiden Rennen mit vier Eisklötzen gestartet und musste schon sehr aufpassen keinem hinten rein zu fahren.
Nach dem zweiten Rennen weiß ich auch warum keiner so richtig Druck gemacht hat auf P1 zu kommen, mit 100kg extra fährt man mal locker 2sec langsamer mit zusätzlich deutlich höherem Reifenverschleiß. Aber ich will mich gar nicht beschweren, das Event hat richtig Spaß gemacht und die 15€ haben sich schon jetzt mehr als gelohnt
Zum einen freut es mich zu hören, wenn Dir die Zeit bei uns und die 15€ für rF2 gut investiert waren
! Ich hoffe natürlich, dass das Studio397 mit dem Lowbudget das Projekt dennoch solide und zukunftssicher finanziert bekommt, denn ohne die wird´s für uns schwierig
.
Generell ist es ja auch so und wird auch von rF2 eigentlich so akzeptiert, wenn bis im dritten Sektor im Singlefile gefahren wird. Da wir natürlich nicht immer einen vertrauten Kreis von Fahrern um uns wissen ist das natürlich schwer zu vermitteln. Bei organisierten Events wie bei P1 klappt das weil es ordentlich kommuniziert wird und in Testrennen geübt, darauf können wir uns hier leider nicht verlassen; hat ja nichtmal jeder mitbekommen, dass es diesmal nur ein Quali ohne Training gab. Wir wollten mal ohne unnötige Sessionwechsel auskommen und die Zeit für die zweite Quali einsparen. Ich versuche mittlerweile auch mehr die Bremsen als die Reifen auf Temperatur zu bringen, das geht auch im Doublefile.
@Ali: ich weiß, war Dir auch nicht nachhaltig böse. Trotzdem ist es bei unseren Rennen oft zu beobachten, dass die gelben Flaggen nur als Hinweis gedacht sind: "Solltest du ein Weichei oder Angsthase sein könntest du vielleicht mal ein wenig bremsen, ansonsten einfach Augen zu und durch". Ich würde mir auch hier, ebenso wie bei der Sache mit nem Zwischenfall in der Einführungsrunde, wünschen, das nachgebessert würde und überholen bei gelber Flagge zu einer Strafe führt. Im anderen Fall sollte rFactor natürlich erkennen dass nun dem jeweils vorderen gefolgt werden sollte, wenn sich ein anderer verabschiedet hat. Vorerst würden wir die Strafen bei Einführungsrunden deaktivieren (hoffentlich denken wir dran
). Ich bin jedoch der Ansicht, dort wo es eine reale Serie hergib,t sollten wir das auch simulieren, wenn wir uns schon "virtuelle Motorsportler" nennen
. Außerdem bin ich gegen Einheitsbrei und für Abwechslung.