Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 16 Jan 2017 17:15 #320884

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1071

Rennen 1:

bt rf2 s2
  T1sch  
WhiteClown 1  TheBoneHead
2 3
     

 

Mehr lesen...

Mod: Endurance Series
Zugelassene Autos: GTE
Strecke: RaceRfactor_Hockenheim_2014
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x2
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x1
Wetter: real +10°
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 18:07 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 00:10 #321152

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Das war ja mal klasse :angry: !

@Bladerunner: erklär mir mal bitte, was Du Dir dabei gedacht hast! :angry:
Dass Du in der 1. Kurve recht weit innen gefahren bist, weil Dobbie leicht nach recht herüberzog, das kann ich noch verstehen. Allerdings bremst Du weit jenseits von Gut und Böse und cuttest die Kurve völlig. Und das, wo das ganze Feld durch diese Kurve fährt. Diese Aktion konnte absolut nicht gut gehen und so hast Du mein Auto getroffen und einen Massencrash ausgelöst. Eine Entschuldigung habe ich (zumindest in dem Getümmel) nicht ausmachen können. Gewartet hast Du ebenfalls nicht, sondern Du bist sofort und volles Rohr weiter. :angry: :angry: Und was mich am meisten ankotzt: nach 12 Runden hast Du eh wieder das Rennen beendet, während ich mit einer Runde Rückstand und einer eirigen Karre das Rennen (so wie es sich gehört) zuende gefahren bin. Hast Du mal die Regeln gelesen, an die man sich hier halten soll? Wegen Deiner Aktion und Deinem 20min-Vergnügen war mein Rennen komplett im Eimer. Vielen Dank. :angry: :angry:

Später rutscht ein anderer Kollege von der Strecke, verliert das Auto und dreht meinen Wagen von der Strecke, als er wieder auf die Strecke zurück rutscht. Kann ja passieren. Was aber auch hier nicht geht, ist, dass ich im Acker stehe und der Kollege munter weiter braust. :angry: :angry: Was soll das? Hält man sich hier nicht mehr an die Regeln?

Und: einige Fahrer (darunter auch wieder Bladerunner) interessieren offenbar die Track Limits nicht. Speziell in der 1. Kurve wurde hier munter Runde um Runde über die Auslaufzone gedonnert. Auch das ist nach den Simulantenregeln untersagt, ganz davon abgesehen, dass es unfair gegenüber den anderen ist. Was soll das? Es kann immer mal passieren, dass man zu weit rauskommt. Aber nicht rundenlang! :angry:

Ich möchte aber auch nicht verschweigen, dass es in diesem Rennen genügend Fahrer gab, die sauber und fair gefahren sind.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 11:10 #321162

  • macspeed
  • macspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Dont have fear macspeed ist hire
  • Beiträge: 177
ja war ein geiles rennen ich war gutes weckgekomen im start ein bisse twischen das ongefall lencken wir im days of thunder B) , bin ich auf 8ste platz gekomen war ich im battle mit alibaba ;) du kannst sneller im 2de kurve ghen ;) . war nicht mogetlich zum passieren und dan bin ich im ars :sick: genomen weis bei wir platzen verloren , weck konzentration
ein halbe runde wieder ein knal gekriegen und dan wa meinne rennen vorbei shade . ich denke das ich immer ein plakaten habe hinte meinne carre hab mit dhem inschrift hit mé .
naja das soltes murhpy sein zicher . und ja ich habe das auch gemarkt dhem letze zeit das der leute sind die das nicht ernst nehmen rennen farheren weil gein rennen im erste runden
gewinnen kann . so hir ende ich mein pladoyer :) .
so dhem nexte mall hit mé and ,no pommes for you he :sick:
grusse
Mac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 12:03 #321165

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Auch aus meiner Sicht war das eine absolute Harakiri-Aktion! Für mich war rechts Platz und ich wollte mich in eine gute Position gegen einen BMW bringen, der vor mir auch nicht ganz gut weg kam. Aus Bladerunner´s Cockpitsicht im Replay habe ich gedacht, -okay, da war er doch schon näher dran an mir, als es mir aus meinem Auto vorkam. Aus der Verfolgersicht sieht es dann wieder so aus, als ob er zwar wirklich sehr nah dran war, aber durchaus genug Platz für alle da war. Sicher, er war noch schneller als ich und der vorausfahrende BMW, aber schneller sein ist nicht in jedem Fall ein Argument.
Da ich mir in der Situation nicht bewusst war dass ich ihm die Linie verbaute, konzentrierte ich mich auf den Vorausfahrenden, die Kurve und meinen Bremspunkt und war schon sehr perplex, als ich Blade rechts an mir vorbeirauschen sah. ICH war schon so weit rechts dass auf dem Curb der Kurve 1 kein Marathonläufer mehr Platz gefunden hätte. Und trotzdem kommt da mal ganz selbstbewusst ein Auto an uns allen vorbeigeflogen, an den Pollern vorbei über den Teppich und als Divebomb einfach mal Augen zu und gucken was dabei rauskommt :angry: . Da fragt man sich echt was im Schaltzentrum eines Fahrers vorgeht, der eigentlich einen riesengroßen Erfahrungsschatz an Rennen hier hat und sicherlich auch mal das eine oder andere Rennen der Profis im TV anschaut?! Blade, -Du warst schon beim Anfahren der Kurve hinter mir eigentlich zu schnell, so weit innen mit dem Verkehr KANN man einfach nicht so drauf halten, Du Rennfahrer :pinch: !. Selbst wenn es dann nicht zum Crash gekommen wäre und Du wärst da vorne quer durch die Linie über die Auslaufzone an die Spitze gefahren hättest Du wohl nicht mal ein schlechtes Gewissen gehabt, oder!?
Ganz ehrlich noch mal, -einem User mit Deinem Erfahrungsschatz und Deiner Grundschnelligkeit darf man echt mehr Professionalität abverlangen, mehr Übersicht im Renngeschehen und vor allem das Wissen, DER Grundsatz schlechthin: ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen! Ein besseres Beispiel könnte es kaum geben :blink: . Keine Ahnung wem DU dafür die Verantwortung geben willst, aber ich sehe da keine zweite Meinung. Ein "Sorry" kann man übrigens auch schon mal bringen, wenn die Schuldfrage in dem Moment nicht ganz klar ist, pro forma sozusagen. Dass man nicht wartet wenn man sich im Recht fühlt, -okay. Aber das ist nur eine unserer wenigen Regeln. Es interessiert hier nicht wie im TV gefahren wird und ob da oder dort die Regeln aufgeweicht werden, hier gilt ganz einfach, für alle und für überall:

DIE STRECKE FINDET MAN ZWISCHEN DEN WEIßEN LINIEN!!!


Leider gibt es aber immer wieder mal ´nen Egomanen, der nur auf sein eigenes Rennen schaut. Gewinnen in der ersten Kurve, schneller sein durch überschreiten der Tracklimits, reinbremsen wo absehbar ist dass es nicht reichen wird, -ansonsten drücken wir einfach mal ESC. Das alles bringt eigentlich nix, schadet nur ungemein dem Ansehen. Es ist irgendwie bezeichnend, dass immer wieder die selben Namen fallen wenn es um solche Auffälligkeiten geht.

Für mich war es ein wechselhaftes Rennen. Ich blieb am Start verschont, habe aber in den ersten Runden das Auto überfordert, in dem ich von ihm das erwartete, was es mit leerem Tank im Quali konnte. Das führte mich leider in einen Dreher im zweiten Sektor und einem großen Rückstand. Im weiteren Verlauf hab ich die Balance gefunden, -und Alibaba´s Heck, von dem ich diese Nacht geträumt habe :silly: . Ich weiß nicht wie viele Runden ich mir die Zähne an ihm aus biss, aber es war aus meiner Sicht ein tolles Duell und ich war froh, dass mein Rückspiegel dabei der leere war :lol: . Zumindest die meiste Zeit, bis dann irgendwann CTV als Überrundeter darin auftauchte. Auch er war schon Gesprächsstoff im TS und ich hatte arge Befürchtungen, dass das nicht gut gehen würde mit ihm. Am Ende passierte jedoch nichts weiter.
In all der Euphorie des Battles bemerkte ich erst spät, dass Ali mir sehr viel Zeit kostete, denn STTirol hatte zwischenzeitlich sehr stark aufgeholt. Ich entschied mich dann kurzfristig für einen Boxenstopp, um anschließend ungebremst weiterfahren zu können.
Hierbei blieben meine Mediums drauf und ich stand lediglich eine halbe Minute, -plus die Zeit die ich verlor, weil ich mich durch Ablenkung in der Pitlane drehte :whistle: . Ab da ging es aber relativ ruhig weiter. Lediglich Cintrillo war jemand, der mein Rennen noch entscheidend beeinflusst hat, der hatte einfach eine klasse Pace und vielleicht bessere Reifen, er holte Runde um Runde auf, ohne das ich etwas entgegenzusetzen hatte. Ich entzog mich dann elegant dem Überholmanöver durch meinen zweiten Stopp, bei dem erneut die alten Pneus drauf blieben, zeitenmäßig überhaupt kein Problem, waren am Ende noch dicke in den 70%. Cintrillo fuhr überraschend in der letzten Runde auch noch mal tanken, aber seine Pitzeit reichte für mich nicht, an ihm nochmal vorbei zu kommen. Ein neuer Fahrer, mit vorbildlichem Verhalten!
Mein Fazit: ohne die beiden Dreher wäre es P3 geworden, so muss ich mit P5 zufrieden sein :) .

PERFORMANCE: ich hatte am Anfang erhebliche Lags im Motodrom, und ich denke es lag hauptsächlich an den Corvettes um mich herum. Hat da noch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 12:39 #321166

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Mac: Du warst derjenige, der mich von der Strecke schob und einfach weiterfuhr. Du bist mit Deinem Auto von der Strecke gerutscht und dann ich mich rein. Da konntest Du nichts für, aber Du hättest warten können!

Dobbie schrieb:
Ein "Sorry" kann man übrigens auch schon mal bringen, wenn die Schuldfrage in dem Moment nicht ganz klar ist, pro forma sozusagen.

Ein "Sorry" hat er wohl gedrück, so wie ich es im Logfile sehe. Aber die Schuldfrage sei nicht geklärt??? Was ist da noch zu klären, wenn er mich volle Suppe von der Strecke räumt? Kann ich das was für? Bladerunner stand noch voll auf dem Gas, als Du schon lange gebremst hattest. Kalte Bremsen, kalte Reifen und voller Tank - jemand mit seiner Erfahrung sollte das drauf haben.
Und selbst, wenn Du ihn abgedrängt hättest: er räumt Unschuldige ab, verursacht eine Massenkarambolage und fährt weiter, als wenn nichts gewesen wär??? Aha, macht man das so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 12:59 #321168

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Du hast mich falsch verstanden Alfred! Objektiv gibt es über die Situation keine zwei Meinungen, ganz klar. Aber in der heißen Phase ist das alles noch subjektiv und die Wahrnehmungen unterscheiden sich oft deutlich. Wie gesagt, ich habe im Spiegel ein Auto gesehen bevor ich nach rechts zog, aber ich dachte es wären locker noch einige Meter Luft gewesen. Im objektiven Replay muss ich sehen, dass seine Front schon in Höhe meines Hecks war. So muss ich in der Nachbetrachtung meine eigene Gewichtung vonn 0:100 auf vielleicht 20:80% ändern. Ich hätte vielleicht nicht rüberziehen sollen, er hätte aber auf keinen Fall draufhalten dürfen!
Aber ohne direkten Kontakt via TS ist es schwer die Sichtweisen auszutauschen, aber richtig eindeutig wird es dann erst, wenn man das in Ruhe und aus verschiedenen Perspektiven sieht. Sicher, eigentlich hätte ihm das auch aus seiner Sicht klar sein sollen, aber eigentlich war meine Aussage auf das generelle Verhalten bezogen, nicht auf diese eine Situation. Man darf sich ruhig pro Forma für einen Kontakt entschuldigen, auch wenn man sich überwiegend sicher ist, man selbst trage keine Schuld. Bei glasklaren Situationen wäre das natürlich zu viel Demut ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 14:53 #321174

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Endlich ist mal wieder das passiert was ich bei der Planung gehofft hatte: Nicht nur die Schnelligkeit sondern auch die Taktik entscheidet ein Rennen :)

Bin in der Qauli top zurecht gekommen, nur der Thunder war etwas schneller.

Damit also P2, das ging im rennen auch erstmal so weiter. Ich konnte Thunder folgen und der Abstand nach hinten betrug um die 2 Sekunden, mal mehr mal weniger. Plötzlich flog Torsten dann vom Server und lustigerweise wurde ich langsamer ohne jemanden vor mir auf den ich zielen konnte.

Tisch und Benny kamen näher und es entwickelte sich ein schöner Dreikampf um P1. Ich bin dann zu meinem ersten Stopp, Benny 1 Runde nach mir allerdings mit Reifenwechsel. Tisch fuhr vorne weg, da war mir klar das er auf 1 Stopp unterwegs war. Schnell durchgerechnet, ungefähr 30 Sek Vorsperung brauchte ich um meinen 2. Stopp sicher über die Bühne zu kriegen. Das war auch ein paar runden lang der Fall, leider waren die neuen Reifen von Tisch meinen alten hoffnungslos überlegen, er holte teilweise 1 Sek. pro Runde auf. Im Motodrom zog ich dann noch einmal zu viel an der Wippe, von Gang 3 direkt in 1 macht das Getriebe nicht so gut mit was in einem kleinen Dreher endete. SOmit war Tisch dann nach meinem 2. Stopp vorbei und ich konnte P2 sichern.

Ich fasse mal auf P1 bis P3 zusammen: P1: 1 Stopp mit Reifenwechsel; P2: 2 Stopps ohne Reifenwechsel; P3: 1 Stopp mit Reifenwechsel und spritsparender Fahrweise im 2. Stint.

Eine bunte Mischung und die Chance auch für weniger begabte Fahrer durch die richtigen Entscheidungen mal am Podium zu schnuppern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 20:05 #321189

  • Cintrillo
  • Cintrillos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Ein tolles Rennen war dass :cheer: .
Nach dem Qualyfyng war ich froher Dinge denn da lief es recht gut :D Hatte aber keine Ahnung welche Reifen ich aufziehen soll da ich nicht wusste wie lange sie halten . Die Reifenanzeige verstehe ich auch noch nicht so recht . Ab wieviel Punkten/strichen denn die Reifen hinüber sind . Hatte auch keine Ahnung wie sich das Motorenprogramm auf den Spritverbrauch auswirkt . Bin mit den harten gestartet und musste schnell merken dass ich doch ziemlich viele davon ziehen lassen musste . Bin aber auch sehr vorsichtig gefahren weil ich nichts überstürzen wollte . Am Anfang waren doch recht viele ziemlich Aggro unterwegs und damit wollte ich nichts zu tun haben . und ich konnte auch einfach nicht schneller . Blöderweise war ich auch noch mit dem 3. Motorenprogramm unterwegs was dafür sorgte dass mein Sprit viel schneller alle war als geplant . Habe das auch nicht mitbekommen da ich natürlich noch total überfodert bin mit dem Ganzen :D bin früh in die Box und habe dann die Mediums aufgezogen . Nach und nach lief es dann besser für mich . Vermutlich auch weil ich auch so langsam mit Dem Auto immer besser zurecht kam . Bin die davor nie gefahren . Und Dobie hat dann dafür gesorgt dass ich weiter konzentriert bleibe weil ich ihn holen wollte . Ich bin in der letzen Runde nochmal in die Box weil mir wieder der Sprit ausing . Hatte aber Glück dass ich vorne geblieben bin .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. Endu-Series GTE @ Hockenheim 28 Jan 2017 21:14 #321190

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die RF2 Anzeigen sind eher rudimentär. Wenn du mehr über Reifenverschleiss und Verbrauch wissen willst, probier es mit dem Trackmap.

Nutzen ganz viele und gibt immer wertvolle Informationen:

http://www.mediafire.com/?j7bbu5x6x7x2j5m
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 21:15 von WhiteClown.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang