Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 27.01. BMWE90 @ Zandvoort 2014

27.01. BMWE90 @ Zandvoort 2014 21 Jan 2017 19:53 #320967

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869

1070 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  BladeRunner74  
Sebbl 1  WhiteClown
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  Dobbie  
Sebbl 1  Thunder
2 3
Mehr lesen...

Mod: BMWE90
Zugelassene Autos: BMWE90
Strecke: Zandvoort 2014 (unter Zandvoort 0.85 im Spiel)
max. Spielerzahl pro Server: 24
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x1
Wetter: real +10°
Zusatzgewichte in Rennen 2: P1 60kg ... P2 50kg ... P6 10kg
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 20:11 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01. BMWE90 @ Zandvoort 2014 28 Jan 2017 12:51 #321167

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ein Mal letzter, ein Mal erster, -was für eine Erfahrung innerhalb einer Stunde :lol: .

Als bekennender BMW-"Fan" :sick: pflegte ich im ersten Rennen meine Antipathie für diesen Hobel mit drei Ausrutschern, was bei dem kleinen Grid sofort die Aussicht auf ein halbwegs erfolgreiches Rennen zunichte machte. Zum zweiten Event trat ich hauptsächlich an, damit das Grid nicht noch kleiner würde.
Entgegen aller Vorhersagen passierte dann das, was an der Küste tatsächlich einfach mal so unangekündigt passieren kann, -es öffnet die himmlichen Schleusen und setzte den niederländischen Sandkasten unter Wasser. Da ich meine Qualirunde schon recht früh setzte, kam dabei eine gute Startposition heraus.
Es war zwar nur ein kurzer Schauer, aber die Strecke war so nass, dass es für die Slicks gar nix mehr war und ich auch nicht erwartete, dass es im kurzen Rennen schon komplett abgetrocknet sein würde. So entschied ich mich für die konservative Angsthasenstrategie und ließ einfach mal die Wet´s drauf, allerdings ohne dass im TS ein Wort darüber verloren wurde, mit welchen Reifen die Konkurrenz fahren würde.
Offenbar war ich mit STTirol der einzige an der Spitze, die mit den Wet´s gestartet sind und wir konnten uns recht schnell gut von P3 und den übrigen Verfolgern absetzen. Ich hatte plötzlich ein sehr gutes Verhältnis zum Auto :S und konnte STTirol gefahrlos folgen, bis er sich in der Tarzenbocht an die Mauer anlehte und ich innen durchschlüpfen konnte. Er reihte sich zwar direkt wieder hinter mir ein, pflügte aber anschließend noch durch den Kies an der schnellen Passage im Mittelsektor, sodass ich nun zunächst P1 kontrollieren konnte. Überraschender Weise -für alle Beteiligten- konnte ich selbst auf abtrocknender Ideallinie mit den Wet´s gut die Pace halten, -und viel wichtiger noch, die Reifen hielten auch deutlich besser als die Slicks, die die Konkurrenz beim Nacheilen wesentlich stärker gefordert hatten. Keine Ahnung was das für Regenreifen waren und ob das so gewollt war vom Modder, jedenfalls war dies mein absoluter Glücksfall und der entscheidende Griff in die Taktikkiste.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang