Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 24.02. Winter Retro-Championat Renn-Wiederholung 7 @ Silverstone

24.02. Winter Retro-Championat Renn-Wiederholung 7 @ Silverstone 17 Feb 2017 23:15 #321726

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1032_2

Informationen zur Serie:

bt rf2 s2

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jim Clark  
BladeRunner74 1  Der Bengel
2 3
     

Gesamtstand:

bt rf2 gesamtstand

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.02. Winter Retro-Championat Renn-Wiederholung 7 @ Silverstone 25 Feb 2017 14:26 #321884

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Junge Junge, was ein Rennen. Die 70kg waren schon eine Last, aber der Startplatz 7 nicht so schlecht. Am Start kam ich an einigen vorbei, in den ersten Kurven wechselten die Positionen recht wild so dass ich den Überblick verlor wo ich genau fuhr. Beim Anbremsen auf die Schikane vor Start -ich weiß gar nicht ob das noch Runde 1 war!?- fuhren wir mindestens zu dritt im Pulk auf diese zu. Zumindest Jeal und ich verbremsten uns, aber ich glaube auch andere waren da nicht Herr ihrer Fahrzeuge, wir beide verkeilten uns jedoch vor der Schikane und mussten das gesamte Feld erstmal passieren lassen :S . Mein Fahrzeug wurde im Gegensatz zu Alfred´s jedoch nicht beschädigt und ich konnte in den folgenden Runden ans Feld Anschuss finden und den einen oder anderen Platz einsammeln.
Zwischenzeitlich tat ich mich selbst noch mal raus, als ich mich mit dem linken Hinterrad ausgangs Kurve 1 auf dem Kurb aushebelte und wieder einige Plätze herschenkte. Danach ging es zwar wieder an eine Ausflugsgruppe vor mir heran mit Floid, Happo, Alibaba und Spongeka, wovon sich Ali (wie zuletzt immer :silly: ) als härtester Gegner herausstellte. An dem Kollegen ist für mich kein Vorbeikommen, auch wenn ich recht geschmeidig Anschluss finden konnte, ich kam zwar auch daneben, aber die 70kg haben mir wohl in jedem Beschleunigungsduell die schlechteren Karten zugeteilt und er hat blitzsauber, clever und routiniert verteidigt. Leider mündete das darin, dass ich in einem Bremsduell auf die Schikane innen neben ihm war, aber das Bremsduell übertrieb. Es blieben nur zwei Optionen, mit stehenden Rädern ihm im Scheitelpunkt in die Seite, oder die Räder so gerade rollfähig halten und versuchen einzulenken, wobei mich hierbei jedoch leider das Heck nach rechts überholte und ich nach links in ihn reindrehte :pinch: . Leider sieht ein Bremspunkt an der Innenseite doch immer etwas anders aus als auf der Ideallinie und ich konnte es in der Situation nicht kontrollieren. Leider habe ich mir und vor allem ihm dabei drei Plätze gekostet :( .
Zunächst ließ ich ihm etwas Luft, aber nach wenigen Runden war ich wieder dran und versuchte es erneut. Leider kam es zu einem weiteren Zwischenfall, als er auf Start/Ziel links im Grün fuhr und ich an ihm vorbei. Blöderweise fährt man auch im Sim dorthin wohin man schaut und ich lenkte wohl etwas nach links rüber oder ließ zumindest nicht genug Raum, dass er auch noch auf die Fahrbahn passte, sodass wir uns erneut verkeilten :oops: . Eigentlich wollte ich hiernach den Nichtangriffspakt ausrufen, aber irgendwann waren wir wieder zusammen, aber diesmal hab ich mir echt in den Sack gekniffen, um ihn nicht ein weiteres Mal in die Karre zu fahren, sonst hätte ich mich wohl selbst für einen Monat gesperrt :whistle: . Es waren noch spannende und enge Runden, wo sich aber für mich keine Möglichkeit ergab noch gefahrlos anzugreifen und verdient hätte ich den Platz nach alledem eh nicht mehr, sodass ich nur noch versuchte einen Fehler zu provozieren, ihm ansonsten aber Vorrang ließ. Ausdrücklich noch tausend Mal Entschuldigung für die Zwischenfälle!!!

Am Ende muss ich jedoch sagen dass es sehr verwunderlich ist, dass ich in der Wertung noch weit vorne mit dabei bin und wir hoffentlich noch zwei sehr spannende Rennen um das Podium sehen werden... ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang