Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: P1-Gaming 6h @ Interlagos

P1-Gaming 6h @ Interlagos 13 Mär 2017 18:01 #322249

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 13 Mär 2017 22:16 #322258

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Da wünsch ich Euch schon mal ne Handbreit Gummi unterm Kiel!

Ick kuck denn mal Sebring live, hat wohl jemand Euren Kalender nicht gesehen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 18 Mär 2017 19:44 #322460

Der erste Schritt wäre getan... ein nervenaufreibendes Quali liegt hinter uns.
Schon im Training lag die Wetterlage permanent zwischen 40 und 60 % Regen.
Zum, Start des Quali klarte es kurz auf aber schon nach zwei Runden kam der
Regen zurück. Ca. 20 Minuten vor Ende der Session endete dieser dann...
und die Strecke begann auf der Ideallinie langsam abzutrocknen. Ich ging sehr
früh auf Slicks, kam dann noch mal rein für neue Gummis und versuchte
auf der immer schneller werdenden Strecke das grüne Monster schön
auf der Ideallinie zu halten. Es ging wirklich auf MEsser´s Schneide zu,
ein paar cm neben der Idealnie stand das Wasser und auf Slicks gab es dort
kein Halten. Die Ideallinie war die letzten 10 Minuten fast trocken und man
konnte pushen. 10 Minuten vor Qualiende stand ich noch auf P3, erst ging
es dann auf P4 und in der letzten Minute noch auf P5. Schade. Ich hatte einfach
zu früh die letzten SLicks geholt und konnte die letzten 5 Minuten nicht mehr
angreifen, P4 wäre drin gewesen. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Startplatz
zufrieden, ich hoffe mein Teammate Dobbie sieht das auch so.
Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf´s Rennen. Von mir aus dann aber
gerne trocken :-).
Nebenbei bemerkt bin ich wirklich beeindruckt wie das Abtrocknen der
´Strecke umgesetzt ist! Sehr geil! Man konnte exakt sehen und fühlen
wo Grip ist und wo nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 20 Mär 2017 00:45 #322530

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Teams 5, 4 & 3 der Rennsimulanten :)
RS6hTeams.jpg

RS6hTeams543.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 25 Mär 2017 12:38 #322678

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hallo Racers,

heute ist es soweit, 13:00 Uhr starten die 6h von Interlagos :woohoo: . Die Wettervorhersage deutet Regen und Gewitter an :S , es könnten also schwierige Bedingungen auf uns zukommen. Mit dabei sind 5 Teams der Rennsimulanten.

Falls ihr mal im Livestream vorbeischauen wollt:
Weiterhin gibt es auch noch ein Livetiming: liveviewer.p1-gaming.de/Stream.aspx

Also drückt uns die Daumen, das wir alle gut durchkommen!

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 25 Mär 2017 12:40 #322679

Ich werde mir den Start anschauen :)
Ich werde dazu im Ts sein. Falls jmd mitschauen mag, ist er herzlichst eingeladen :cheer:
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 25 Mär 2017 13:52 #322686

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
coole Sache !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 25 Mär 2017 18:08 #322693

...ohne Worte eigentlich. Mir bleibt nur ein dickes "SORRY" an Dobbie zu schicken.
Bis zu meinen grandiosen Fumbler lief das Rennen ziemlich gut.... bis zu dem Moment, an dem
ich auf Start/Ziel im Rückspiegel den Abstand zum überholten Wagen falsch eingschätzt habe.
Hab mich dann quasi selbst an der nachfolgenden Motorhaube ausgehebelt und in die Wand
gesetzt.. Bums, aus, Schrott.
Als wenn das nicht schlimm genug gewesen wäre, hau ich Depp auf ESC statt die
Verbindung zu unterbrechen... mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr ins Race kam.
Damit war´s aus für uns...... fassungslos.
Sorry, geht komplett auf meine Kappe, war unnötig wie nur was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 26 Mär 2017 12:42 #322720

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin :)

hab gestern insgesamt 3h den stream geschaut, ihr habt da gestern ein super leistung gezeigt !

glückwunsch an euch, da habt ihr der welt mal wieder gezeigt wie man das macht B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 26 Mär 2017 16:14 #322728

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Danke für´s Daumendrücken und die Grüße im Chat beim Stream (hab mitgelesen, bin aber nicht angemeldet :blush: ) und die netten Glückwünsche! B) Dass sich einige bei dem schönen Wetter die Zeit genommen haben unser Abschneiden zu verfolgen, finde ich sehr groß!

Zunächst mal Glückwunsch an unsere Klassensieger T1sch (Dennis Richter) sowie Mister T (Chris Tuellner), die die GT-Klasse von vorneweg dominiert haben und ich glaube das Ganze sogar mit einem Start-Ziel-Sieg. Chris´ erster Einsatz für unser Team, erster Titel, -super gemacht :kiss: . "Der Bengel" (Robert Engel) hat sich die 6h alleine durchgekämpft und mit kleineren Widrigkeiten zu kämpfen gehabt. Umso höher ist sein 2. Platz in der GT-Klasse zu bewerten!
In der LMP-Klasse musste unser Titelträger des Vorjahres (Mario/Benni"TheBoneHead") von hinten starten, weil die Entscheidung für den LMP erst nach dem Quali fiel. Aufgrund fehlender persönlicher Vorbereitungszeit der Fahrer wurde diesmal das Podium knapp verfehlt. Etwas Pace fehlte beim Schnitzelland-LMP, wo jedoch trotz anwachsendem Rückstand tapfer und solide das Auto bis ins Ziel geführt wurde. Auch für Schnitzl-Olli war es das erste Rennen und er hat sich im Gegensatz zu Chris noch Ziele offen gehalten ;) .
Tja, und mein Bugfixer wird sicher seinen Bug im linken Finger fixen und niemals nie nicht wieder zum ESC-Knopf greifen (überlege schon ihm eine ESC-bereinigte Tastatur zuzusenden :P ) . Aber ohne Groll meinerseits, ich hatte im ersten Stint auch einen TV-reifen Auftritt, als ich beim Überrunden eines Porsche meinen Rechtslenker links einen Millimeter schmaler einschätze und den Porsche und mich in einen Dreher schickte. Da ich aus meiner Perspektive (Cockpit, what else?! :whistle: ) dachte ich stünde näher an der Leitplanke wollte ich die Rennlinie freimachen weil ich etwas quer stand, hab aber nicht gesehen dass in diesem Moment das gesamtführende Fahrzeug noch vorne an mir vorbei wollte. Ich fügte also diesem ebenfalls einen Schaden zu, genauso wie einem weiteren Fahrzeug, welches anschließend noch in mich reinschepperte. Hier wurde jedoch wohl die gelbe Flagge nicht ganz ernst genommen (ich sage es ja immer wieder :whistle: ), sonst hätte er dies denke ich vermeiden können.

Es war doch ein sehr anstrengendes Rennen, vor allem mental. Die LMP mühen sich auf den Geraden an den GT3 ab, das Anbremsen ist jedoch viel später möglich und damit sehr heikel, ebenso wie die deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit. Hier zu antizipieren was die langsameren Fahrzeuge machen und auf unerwartete Manöver zu reagieren verlangte schon volle Konzentration. Zum Glück gab es offenbar sehr wenige kapitale Zwischenfälle im Rennen. Natürlich gab es den einen oder anderen Zwischenfall und sicher wird es bei anderen wie bei uns so manche Unmutsäußerung im TS gegeben haben, aber alles in allem hatte ich den Eindruck war es eine faire und rücksichtsvolle Veranstaltung, die Lust auf weitere Teilnahmen gemacht haben sollte.

Das nächste Event wird im Mai stattfinden und ich denke, wir werden dann wieder den einen oder anderen Fahrer aufbieten können der in Interlagos verhindert war. Aber vielleicht findet sich auch wieder ein neuer Interessierter dazu ein. Über die letzten sechs Events waren die Rennsimulanten die fahrer- und fahrzeugreichste Gruppe und ich würde mich freuen, wenn dies auch noch ein paar Rennen so bleibt ;) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 26 Mär 2017 21:45 #322743

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Möchte mich auch nochmal bei allen Beteiligten, Daumendrückern und natürlich auch bei P1 bedanken :woohoo: .
Besonders natürlich bei T1schele für die sauberen Stints und bei "Der Bengel" für das tolle Basis-Setup. Die Karre hat einfach viel zu viel Laune gemacht, um Fehler zu machen. Man konnte herrlich entspannt und unauffällig schnell fahren :cheer: .
Am Start von P2 auf P4 zurückgefallen, durch etwas Gedrängel in der ersten Kurve, konnte ich innerhalb von zwei Runden nach vorne fahren.
In unseren jeweils letzten Stints hatten wir aber beide noch unsere Schreckmomente: Vom LMP beim Überrunden abgeschossen, Dreher und Disconnect. Da war's ganz gut bis dahin einen gewissen Vorsprung rausgefahren zu haben :pinch: .
Riesen Respekt für Robert (Der Bengel) für die Aufholjagd. Mit anfangs 2,5 Runden Rückstand alleine über die 6h wieder auf P2 war der Wahnsinn...
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 23:01 von Mr.T..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 27 Mär 2017 09:07 #322745

Heyho!

Dann geb ich auch meinen Senf dazu noch ab!

Habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Hat mordsmäßig Spaß gemacht Jungs!
Gratulation an Mr T. und T1sch für den Klassensieg und an die anderen Jungs das sie durchgehalten haben.
Podium bei den LMPs leider diesmal verpasst, nächstes Mal wieder.
Aber mein Respekt für die Jungs, die nicht nur deutlich schneller und hektischer unterwegs waren, sondern sich auch noch durch die GTs arbeiten mussten.

Ich hatte nicht allzu viel erwartet, da ich alleine war, da sich kein Teamkollege gefunden hatte (auch wenn T. oder T1sch den ein oder anderen Stint bei mir hätten übernehmen können ) und damit gerechnet hatte, nicht die vollen 6 Stunden konzentriert und konstant bleiben zu können.
Samstag früh kam ich aus der Nachtschicht und dachte ich könnte bis zum Rennen noch etwas schlafen. Pustekuchen! Nicht eine Minute.
Also ging ich nach 24 Stunden auf den Beinen an den Start eines 6h Rennens. Schön blöd!
Die ersten Runden liefen deutlich besser als erwartet und ich fand mich eine halbe Stunde nach dem Start auf Platz 2, 10 Sekunden hinter meinem Schwesterteam wieder.
Nach Start von P8 in unserer Klasse gar nicht so schlecht.
Es lief. Der Abstand wuchs nach hinten deutlich schneller als nach vorne.
Dann passierte leider ein Missgeschick beim überrundet werden von einem unserer Simulanten LMPs.
Beim durchbeschleunigen Richtung Start/ Ziel kamen wir uns im Linksknick zu nah und ich bekam einen Schlag aufs Heck und ich schlug stark beschleunigt in die Wand...
Da war das Rennen für mich abgehakt.
Glücklicherweise war der Zwischenfall direkt vor der Boxeneinfahrt und ich hatte es nicht so weit mein (nun) Dreirad in die Box zu retten und der Schaden wurde komplett repariert.
Dies kostete mich 190 Sekunden.
Beim herausfahren aus der Box wurden mir 2 1/2 Runden Rückstand auf das GT Feld angezeigt.
Wollte dann eigentlich nur das Feld wieder einholen.
Was darauf folgte war Spaß pur.
Das dabei letztendlich doch noch der zweite Platz von 11 Fahrzeugen herrausspringt hätte ich nicht erwartet.
Der Abstand am Ende zu P1 betrug 3 Runden, was mir sagt, dass die Pace ähnlich war, auch wenn es ohne Unfall auch nicht zu P1 gereicht hätte.

Alles in allem wieder ein schönes Event, welches mir die Hoffnung gibt, irgendwann mal mit den schnellen Jungs kämpfen zu können.

Bis demnächst auf dem Server!
Bengel
Greetz
Der Bengel
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 09:29 von Der Bengel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 27 Mär 2017 19:22 #322751

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Gratz Männer! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 28 Mär 2017 23:27 #322774

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Thanks Merlin, -und im Herbst hast Du sicher auch mal Zeit für so eine Herausforderung :whistle:

Würde mich freuen Dich auch mal im Team zu haben, Du bist ein guter und zuverlässiger Fahrer ;) . Wie auch Dirkomat, Dreamtheater, Floid.... B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 6h @ Interlagos 28 Mär 2017 23:57 #322775

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Wenn schon Renn[SENF] dann muss auch Ketchup und Mayo dazu!!!

Vielen Dank Jungs für das tolle Erlebnis, mir hat es wirklich sehr gut gefallen! Das Ziel das Yoda und ich uns gesteckt hatten haben wir umgesetzt - Auto war heil und im Ziel - vor den GT´s!
Im Rennen selbst war ich nach anfänglicher Nervosität, ich wollte keine Fehler machen, im Rennverlauf immer sicherer unterwegs bis ich dann mit Robert das Missgeschick hatte - Meine Karre war einfach zu breit! Großes Sorry nochmals! :unsure:
Die GT´s waren auch nicht so einfach zu überrunden, einige machten sehr schnell Platz, andere fuhren in der Streckenmitte und am Besten war es, wenn dir die aufgemachte Tür vor der Nase zugeschlagen wird :dry: !
Vielen Dank an Yoda, der mit mir das Cockpit geteilt hat, Dobbie der alles toll organisiert hat, Mario und Benni fürs tolle Setup, alle die dabei waren und an das P1 Team für die geniale Durchführung mit Livestream usw.!
Wir hatten aus meinem Freundeskreis an die 15 Livestream - Zuseher, die sich jetzt auch für Simracing interessieren, vielleicht joined ja der eine oder andere bei den Rennsimulanten!
Ich freu mich schon auf das nächste Event - hoffe dass ich da wieder mitfahren darf!

lg
Euer Lieblingsessen
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang