Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: P1-Gaming 8h @ Suzuka

P1-Gaming 8h @ Suzuka 09 Apr 2017 00:01 #323035

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749


Infos gibt´s hier

Wie gewohnt werden wir auch bei diesem Event wieder einige Autos an den Start bringen, zudem der Termin verschoben werden musste und nun fix ist.

Ich würde mich freuen, wenn sich wieder interessierte Neulinge der Herausforderung stellen. Der Server bei P1 ist bereits zum Training geöffnet und alles Nötige bringt der GetMod beim Beitritt. Realname ist beim Reinschnuppern nicht nötig, nur bei beabsichtigter Rennteilnahme.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 00:03 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 8h @ Suzuka 09 Apr 2017 11:28 #323044

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Oh...gut dass der Urlaub noch nicht gebucht ist :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.06. P1-Gaming 8h @ Suzuka 09 Jun 2017 18:29 #324210

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo liebe Rennfans,

am morgigen Samstag ist es wieder so weit, ein großer Renntag steht an. Anders als bei vorherigen Events werden diesmal Quali und Rennen an einem Tag stattfinden, was Fahrer und Zuschauer zeitlich ein wenig entlastet.
Wir werden auch diesmal wieder ein zahlenmäßig starkes Team an den Start bringen und hoffentlich auch sportlich wieder ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden können. Ob als Favorit oder Geheimtipp bleibt abzuwarten...
Mit unserem Merlin Hellfire gibt erneut ein Fahrer sein Debüt im Langstreckenteam, wo er mit Schnitzl, der bereits sein zweites Rennen bestreitet, einen Ferrari im GT3-Feld pilotieren wird.
Weiter mit dabei sein werden wie gewohnt Mario und TheBoneHead, Tisch und "T", Der Bengel und Spongeka sowie der Bugfixer.
Wer die Zeit findet kann gerne mal in den Livestream schalten und schauen wo unsere Autos so liegen und ob wir ein paar spannende Duelle liefern können... ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.06. P1-Gaming 8h @ Suzuka 10 Jun 2017 15:53 #324221

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
So, erste 1,5h sind rum. In der LMP2 führt derzeit unser Duo Benni und Mario und der zweite Rennsimulanten LMP2 liegt derzeit auf P6.
Bei den GT3 führt derzeit der Robert vor der Konkurenz. Gefolgt von dem zweiten Camaro auf P4, bei dem ich kurz nach dem Start in einem Unfall verwickelt wurde und wir jetzt noch ca. 40s Rückstand haben. Und auf P6 ist der dritte Gt3 der Rennsimulanten, der Ferrari mit Helge und Olli.

Hier mal der Link zum Livestream:
www.youtube.com/user/P1MediaOfficial/live

Livetiming: liveviewer.p1-gaming.de/

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.06. P1-Gaming 8h @ Suzuka 11 Jun 2017 11:58 #324243

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
So, hätten wir das auch wieder hinter uns :lol: . Da ich leider kurzfristig aus beruflichen Gründen weder teilnehmen noch viel beobachten konnte (ich bin immer noch untröstlich :( ), kann ich das Renngeschehen leider nicht zusammenfassen. Daher möchte ich unserem Team an dieser Stelle nur ein Lob für die Teamleistung aussprechen und das daraus resultierende tolle Ergebnis!
Auch wenn es diesmal nicht für den Gesamtsieg gereicht hat, haben unsere Fahrzeuge alle die Zielflagge gesehen und in der GT-Klasse sogar die ersten beiden Podiumsplätze eingefahren! Gratulation hierzu an "T1sch" und "T" zum Sieg, sowie dem "Bengel" und "Spongeka" für P2. Unser Schnitzl und Merlin Hellfire haben mit P4 nur knapp das Podium verpasst, aber wir wollen P1-Gaming ja auch nicht vereinnahmen und machen den Gegnern ein paar freundliche Zugeständnisse :lol: .
In der LMP-Klasse wurde es wie gesagt ein ebenfalls toller 2. Platz von Mario und "TheBoneHead". Wie berichtet wurde gab es hier ein paar Zwischenfälle zu viel, um das Rennen dominant gewinnen zu können. Dennoch war Mario bis 30min vor Schluss in Führung und musste leider mit stumpfen Waffen bzw. bereits im zweiten Stint befindlichen Reifen die Italiener von Sinkania Endurance ziehen lassen, wo Daniele Pizzo mit neuen Reifen keine Probleme hatte, in der letzten halben Stunde ein Polster von +10 Sekunden einzufahren. Der "Buxfixer", der leider auf meine Unterstützung verzichten musste, hat sich wohl wenn ich das richtig mitbekommen habe insgesamt sieben Stunden am Lenkrad befunden und wurde nur kurz von Christian abgelöst. Hier wurde es am Ende P7.
Dass es unserem Neuzugang Merlin offenkundig gut gefallen hat, spricht für mich dafür, dass die Chemie im Team erneut gestimmt hat und diese Form des Racing eine Menge Spaß bereitet, auch wenn es organisatorisch nicht das perfekte Event war. Aber sobald man hinter dem Steuer die anderen Autos und die ablaufende Uhr zum Gegner erklärt, ist alles egal und man fährt sein Rennen. Nichts desto trotz hoffen wir auf die eine oder andere Optimierung des Events seitens der Orga, um im September wieder ein tolles Teamevent genießen zu dürfen B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 8h @ Suzuka 11 Jun 2017 14:38 #324249

An dieser Stelle sie aber auch mal wieder einen Dank an Dobbie, der wie immer im Hintergrund
als Teamchef die Orga federführend übernommen hat!

Das Rennen hat richtig Spass gemacht, wäre natürlich lieber etwas kürzer, dafür aber mit Dobbie
zusammen gefahren :-).

Heute habe ich zum ersten Mal einen Muskelkater vom Simracing, der Rücken hat glücklicherweise
die 7 Stunden am Steuer unsere LMP2 Prototypen gut überstanden.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Christian, der todesmutig aus dem GT3 in den LMP2 gesprungen
ist, um mir zumindest 1 Stunde lang eine Verschnaufpause zu verschaffen :-).

Mit dem Ergbnis bin ich soweit zufrieden, besonders anbetracht der Tatsache, dass ich im
Quali so gar nichts auf die Reihe bekommen habe. Drei Runden weggeworfen, die mich jede
in den Bereich P 5-6 gebracht hätten. So ging es dann von P11 los, ein selbstverschuldeter
Dreher hat mich dann ganz ans Ende des Prototypenfeldes gebracht und ich bin von P13
das Rennen dann angegangen. Von da an lief es recht gut, ich konnte von einem
Unfall vor mir profitieren und mich dann auf P7 und dann P6 festsetzen.
In Stunde 3 (glaube ich) hatte ich dann einen irren Kampf mit D. Scriver, eine Stunde lang
haben wir uns um P5 gebattled mit ständigen Positionskämpfen.
Ein technischer Defekt hat uns dann auf P7 zurückgeworfen, und obwohl ich noch einmal
alles gegeben habe in den letzten zwei Stunden, bin ich nicht mehr an P6 rangekommen.
Ich konnte den Rückstand drücken, aber mehr war leider nicht mehr drin.
Aber von Startplatz 11 auf 7, damit bin ich ganz zufrieden. Letzten Endes hat das Quäntchen
Speed gefehlt, wobei von der reinen Speed hätte P4 drin sein sollen, denn mit den
entsprechenden Fahreren hatte ich im Rennen gerade am Anfang viel zu tun und wir
waren auf Augenhöhe. Das ist schon mal ermutigend.
Im nachhinein gesehen hätte ich mehr pushen können, die Reifen haben mehr
ausgehalten als ich ihnen zugetraut habe.
Von daher wird im September zurückgeschlagen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

P1-Gaming 8h @ Suzuka 11 Jun 2017 16:16 #324251

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Das Rennen hat wieder Laune gemacht, auch wenn es bei unserem Auto quasi nur Fernkampf gab und kaum Rad an Rad Duelle. Nach dem Anfangscrash und der Reparatur waren Mr.T und ich erstmal 100s hinter der GT3 Spitze. Von da an lief es aber ohne besondere Vorkommnisse sauber bis zum Ende und entsprechend hat es uns wieder nach vorn gespühlt. Hat Laune gemacht, und bin beim nächsten Event bestimmt wieder dabei.

Vielen Dank an Dobbie, für die Teamleitung, du hast die Rennsimulanten-Meute wieder klasse gemanagt. Sehr schade, dass du dann nicht einmal selbst teilnehmen konntest. Hoffe für dich, dass es beim nächsten Event wieder passt.

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang