Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 22 Sep 2017 10:39 #326452

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749


Hallo zusammen,

bereits im dritten Jahr in Folge bietet P1-Gaming.de das legendäre 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an. Und wie in jedem Jahr, werden auch wir Rennsimulanten wieder ein schlagkräftiges Team mit mehreren Autos ins Rennen gegen ein hoffentlich erneut sehr international gemischtes Feld schicken.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich seinen Traum zumindest virtuell zu erfüllen, oder der körperlichen und mentalen Herausforderung zwei Mal rund um die Uhr im Team zu stellen, ist hierzu herzlich eingeladen. In Kürze werde ich im Kalender ein paar Termine für gemeinsame Trainingsabende suchen und hire bekanntgeben, wo sich Fahrer über Autos verständigen, Setups tauschen und Teams finden können. Wir freuen uns immer über neue, ambitionierte und teamfähige Fahrer...

Sämtliche Infos zum Rennen sind im P1-Forum zu finden.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 22 Sep 2017 10:42 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 07 Okt 2017 15:25 #326848

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

am Samstag, 28.10. sowie Sonntag, 05.11., werden zwei Testrennen durchgeführt. Hier können alle Interessierte teilnehmen, aber auch Fahrer, die die Nordschleife mögen und das Fahrerfeld bei den beiden Testrennen bereichern wollen, jedoch nicht die 24h mitfahren möchten.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 11 Nov 2017 20:35 #327600

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Heute haben wir das Quali in einer zweistündigen Session sowie einem Top10-Quali bestritten. Hierbei konnten wir unsere beiden Rennsimulanten.de-Autos auf die Startplätze 1 und 5 in einem Grid von 27 Startern (33 gemeldete Fahrzeuge), darunter 21 GT´s pilotieren!
Zunächst war die Strecke noch überwiegend nass, da es bis kurz vor der ersten Session noch geregnet hatte. Pünktlich zur offiziellen Session hörte es und klarte es auf und über die zwei Stunden trocknete die Strecke soweit ab, dass nach etwa einer Dreiviertelstunde eine trockene Linie mit Slicks zu befahren war. Die Zeiten purzelten zwischen den Top-Fahrzeugen immer um wenige Sekunden und wir waren immer mit dran. Jedoch fuhr jede Runde die Sorge mit, der Regen würde wieder einsetzen, womit die Entscheidung schon früh gefallen wäre und sich an Spitze nichts mehr geändert hätte. So blieb aber das Rundenzeiten-Unterbieten bis zur letzten Runde spannend und wurde in beiden Quali´s mit der jeweils letzten Überfahrung der Ziellinie zu unseren Gunsten entschieden.

Wir selbst treten diesmal mit einem kleineren Team und lediglich diesen beiden Autos an, aber hoffen natürlich dennoch auf Unterstützung und Interesse von den übrigen Fahrern sowie aus der Community ;) . Das Rennen mit der doppelten Uhrumrundung startet am kommenden Samstag um 13h und wird wie gewohnt im P1-Youtube-Kanal übertragen und kommentiert. Wer also bei usseligem Herbstwetter am kommenden Wochenende noch nichts geplant hat, darf uns gerne die Daumen drücken... :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 11 Nov 2017 21:37 #327604

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo
Möchte nur mal so beiläufig erwähnen, das unser Dobbie derjenige war, der sein Auto auf Startplatz 1 gestellt hat :woohoo:
Super Leistung, klasse gemacht.
Hoffen wir mal, das es am kommenden Wochenende auch so gut läuft.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 16 Nov 2017 22:08 #327728

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo
Suchen noch für das 24h Event einen Ersatzfahrer für Yoda, der leider nicht teilnehmen kann.
Fahrzeug ist ein Ferrari 458
Gebt euch einen Ruck und nehmt die Herausforderung an.
Also meldet euch.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 17 Nov 2017 19:53 #327737

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Au ja, wäre echt dufte...und dringend :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 12:03 #327751

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
12:45 Uhr geht`s los, die Flunder startet von 5, der LKW von der Pole :woohoo:

P1 24h Nordschleife Live-Stream


GRAB_352.jpg


GRAB_348.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 13:19 #327753

Wer von den Rennsimulanten fährt denn jeweils auf welchem Wagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 14:26 #327755

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
viel glück jungs :)

schau seit start zu. lasst die karre ganz und gebt gummi B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 14:46 #327756

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
01.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 18:38 #327758

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tja, läuft leider nicht so grandios. Den Start konnte ich für mich entscheiden und den Stint angeführt, als hinter mir die engsten Verfolger in die Box gingen, ich aber noch eine Runde konnte. Genau in dieser fiel jedoch mein Lenkrad aus, ich musste rF2 und mein Lenkrad neu starten und habe hierdurch zwei Runden verloren. Im nächsten Stint hatte ich Probleme mit der Grafik und musste vorzeitig an Chris übergeben. Der fuhr zwei klasse Stints und fuhr uns wieder ran ans GT-Feld. Durch ein Problem beim Wechsel stieg ich erneut ins Auto anstatt Robert und hatte wieder Pech, als ein Bentley im Kesselchen meinte zum Platz machen bremsen zu müssen. Bremsen/Ausweichen war mir nicht mehr möglich, sodass ich mit plattem Hinterreifen und krummen Auto wieder an die Box musste und nun Robert das Feld jagt.

P3 wäre unter diesen Umständen ein tolles Ergebnis, mit P5 wäre ich auch noch sehr zufrieden. Von P1 kommend ist der derzeitige Verlauf sehr schmerzhaft...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 19:37 #327761

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ah schade, technische ausfälle sind immer bitter :S :S

aber es geht noch einige stunden, da ist noch alles drin B)
nicht entmutigen lassen und dran bleiben :) :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 19:37 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 18 Nov 2017 20:54 #327765

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tja, leider nein, der Eimer Pech hat sich heute komplett über uns geleert, ich fahre nie wieder Pole; okay, werde ich vermutlich auch rein sportlich nie wieder schaffen. Aber mir wäre jeder andere Startplatz lieber als so, wo wir jetzt offenbar OUT sind. Nachdem Robert einen Black-Screen hatte und rejoinen musste, wurde er vom Server nicht mehr erkannt. Nachdem ein Fahrerwechsel nicht klappte schoss er rFactor erneut ab, konnte aber nun nicht mehr rejoinen und es sah aus wie ein ESC. Somit ist das Rennen für unseren Camaro mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund nicht geklärter technischer Umstände beendet :( .

Nun bleibt nur, unserem Ferrari rund um Bernd, Helge, Oli, Benni und Robert die Daumen zu drücken. Bei einsetzendem Regen liegt Bernd gerade auf P12 und fährt ansehnliche Zeiten...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 19 Nov 2017 08:28 #327774

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
So, keine fünf Stunden mehr und unser Ferrari läuft zum Glück noch. Mittlerweile auf P10 vorgearbeitet, allerdings wäre mehr drin gewesen, aber immer wenn wir nach vorne geschielt haben, gab es wieder einen weiteren Rückschlag, leider zogen hier viele Ausrutscher unnötige Reparaturen nach sich und machten gewonnene Sekunden oft mehrfach wieder zunichte. Dennoch könnten wir mit einer Top10-Platzierung am Ende zufrieden sein. Die Nacht war hart und von zahlreichen Wetterkapriolen gezeichnet, Benni ist hier bis zum körperlichen Ende gefahren und hat trotz einiger Zwischenfälle einiges an Zeit aufgeholt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11.2017 - 24h Nordschleife @ P1-Gaming.de 19 Nov 2017 19:03 #327811

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Am Ende hat unser Ferrari das Rennen auf P9 beenden können! B) Nach anfänglichen Rückschlägen und dem Ausfall unseres Camaro können wir mit diesem Ergebnis in den Top10 zufrieden sein.

Auch an dieser Stelle möchte ich den Jungs, die über das Jahr das rF-Rennsimulanten-Team bei den diversen Endurance-Races vertreten haben, ein großes Dankeschön aussprechen. Wir haben bei den vier Rennen bei P1 zahlreiche erste und zweite Plätze sowohl in der LMP- als auch in der GT-Klasse einfahren können und haben unsere Non-Liga-Community äußerst professionell und hochwertig vertreten und brauchen uns vor keinem Liga-Team verstecken. Es gibt sicher immer Leute die besser sind, aber wir haben im Durchschnitt einen hohen Skill und zeichnen uns durch sportliches und faires Verhalten aus. Ich behaupte, wir haben den Namen "Rennsimulanten" würdig gegenüber Teams aus der ganzen Welt vertreten und werden dies auch wieder im kommenden Jahr bei diversen Rennen tun.
Danke auch allen anderen Interessierten und Supportern anderer Sims! :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang