Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 01 Nov 2020 17:06 #342339

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689

2045_24h_Nords

   

 

Rennen 1:

ta rf2 s1
  Sebbl  
T1sch 1  Mario11
2 3
     
Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 03 Nov 2020 10:56 #342369

Servus miteinander,
bin ich richtig dass dies ein Nachtrennen ist?
Bin gestern das erstmal auf der Nordschleife unterwegs gewesen.
Ist ja bei Tag schon eine Herausforderung.......
Bei Nacht...... schau ich dann lieber zu
Man muss seine Grenzen kennen....

Euch wünsch ich viel Spaß
Bis denn

Ciao Dogfighter
check your six
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 03 Nov 2020 13:59 #342371

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

nein, ich bin mir sehr sicher, dass es bei Tageslicht stattfinden wird. Es ist wieder ein Performance-Test für unser Langstrecken-Team, welches am Wochenende die 24h bei P1-Gaming bestreiten wird. Die "24h" deuten nur auf die Streckenvariante hin, nicht das Omega in der Mercedes-Arena, dafür bis runter in den Dunlop-Bogen.

An meine ersten Runden auf der Schleife kann ich mich auch noch erinnern :lol: :whistle: . Da hilft echt nur Runden kloppen und mit jeder Runde begreift man die Strecke ein Stück mehr ;). Versuche Dich in der Quali-Session, dann wirst Du schon rausfinden, ob Du dem Rennen gewachsen sein wirst, oder nicht. Aber die Strecke ist grundsätzlich lang genug, dass es nicht zu größeren Schwierigkeiten kommen sollte. Fahr einfach Deine Linie und achte auf die Rückspiegel. Es gibt genug Passagen, wo man Gas rausnehmen und signalisieren kann, dass man Überrundungsverkehr gesehen hat und diesen passieren lässt.

Problematisch wird lediglich die Weitergabe von Setups, denn die Jungs aus dem Team werden diesmal natürlich keine Setups an die "Öffentlichkeit" weitergeben, denn es fahren öfter auch Fahrer anderer Teams unsere Events mit. Das ist keine Böswilligkeit, sondern einfach dem Rennen geschuldet.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 03 Nov 2020 14:51 #342372

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Hey,

da kennt unser Teamchef nur die halbe Wahrheit :P.

Wir fahren das Rennen mit Zeitbeschleunigung, sodass wir in den 70 min einen vollständigen Tag/Nacht und wieder Tag Wechsel haben, um die Performance zu testen.

Also ja wir fahren bei Nacht! Licht Belegung also nicht vergessen :whistle:
Wetter bleibt aufjedenfall trocken.

Gruß
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 03 Nov 2020 14:59 #342374

  • JensG
  • JensGs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Moin,
bekomme beim Start die Meldung das bei der Ferrari Installation der falsche Basemod vorhanden ist.

Jens

Hat sich aufgeklärt: ich hatte nur den Ferrari GTE aber noch nicht den GT3 gekauft ....
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 15:03 von JensG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 03 Nov 2020 16:36 #342378

Team vMADS wird euch mit einigen Fahrern beglücken :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 03 Nov 2020 17:32 #342379

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Ja, also wie Mario schon sagte, belegt euch das Licht, ihr werdet es brauchen.

Wir fahren den Start mit Serverzeit 16:30 Uhr mit 15-facher Zeitbeschleunigung.
Es wird also dunkel und danach wieder hell.


Für die, die es genauer wissen möchten:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


edit: Selbiges gilt auch für das Quali. Dies beginnt um 12:00 Uhr Serverzeit und endet um 0:30 Serverzeit. Es ist also am Anfang vom Quali hell und am Ende dunkel.
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 17:45 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 04 Nov 2020 14:14 #342387

War das cool!! :) Die wechselnden Lichtverhältnisse waren ein Traum. Jede Runde sah anders aus, am Schwierigsten war's in den Abendstunden mit den langen Schatten, fand ich. In der Dämmerung war's dann recht trüb, aber gleichmäßig. Dann in die Nacht und wieder in die Morgendämmerung... From Dusk Till Dawn... der Schrecken der Nacht... was für ein Spaß! Mit Licht in der Nacht war die Strecke sogar klarer zu sehen als in der Dämmerung. Gute Lampen. B) Grüße an Theopraktisch, wir haben uns über große Teile des Rennens schön bei Laune gehalten, Danke für das schöne Rennen! Leider kam beim Start mit den vielen Fahrzeugen meine GraKa an ihre Grenzen, hatte in den ersten Kurven zuwenig FPS. Hätte ich dieses Jahr voll arbeiten und verdienen können, wär die neue schon da... lohnt sich für die Nachtfahrten und das Wetter bei rFactor2 allemal. War ne super Idee, hoffe, der Test für's Team lief auch nach Wunsch. Viel Erfolg euch, Danke für den schönen Rennabend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 04 Nov 2020 21:45 #342390

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, rF2 hat da schon richtig viel zu bieten B) !
Mein Rennen war ein Wellenbad. Von fünf gestartet kam ich beim Start nicht auf Touren, meine Kupplung funktioniert nicht richtig und ich bekam keinen richtigen Schleifpunkt. So ging es auf 14 zurück, aber ich konnte einige Plätze zurückerobern und noch ein paar Plätze einsammeln, wo andere Fahrer Fehler gemacht haben. Außer einer Beule in der Tür (kein Schaden) war meine einzige Blessur, als mir ein Konkurrent in der Box hinten in die Karre gefahren ist, weil er entweder von AC oder anderen Sims kommt, oder einfach seinen Abstand nicht einschätzen konnte :blink: . Am Ende wurde diesem Kollegen noch eine Strafe draufgeschlagen und ich konnte P4 erzielen; ein Ergebnis, mit dem ich durchaus zufrieden bin, vor allem, weil ich diesmal keinen eigenen Fehler drin hatte :whistle: .

Beim Start hatte ich auch Probleme :S . Bei mir werkelt eine MSI 1070ti mit 8GB und etwas Übertaktung für drei Monitore. Auch in Sebring hatte ich an einer Kurve immer wieder Probleme, ansonsten läuft es aber mittlerweile richtig gut, selbst mit 50KI und Regen gibt es keine konstanten Einbrüche.
Wenn Du noch etwas stressfreier unterwegs sein möchtest, solltest Du noch mindestens eine Stufe weiter nach oben greifen! Und denke wirklich dran: wer billig kauft, kauft zwei Mal! Zuvor hatte ich eine 960, jetzt die 1070ti und beide waren immer... eine Nummer größer wäre immer besser gewesen. Klar, es kann nicht jeder in high-end investieren, aber etwas länger sparen macht durchaus Sinn und meist auch länger Freude, Mittelmaß frustriert nach kurzer Zeit wieder, vielleicht auch sofort, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt; dafür investiert man nicht ein paar hundert Euro um das festzustellen, dass es immer noch ruckelt. Dennoch konnte ich die 960 auch wieder für erfreuliche € versteigern. Das schmälert ja auch wieder die Neuinvestition ;).

Bis demnächst ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.11. 20:00 Multiclass GT3+Cup @ Nordschleife 24h 05 Nov 2020 01:33 #342394

Danke Dobbie! :) Dann muß ich also nicht sofort die Grafik komplett runterschrauben, wenn du auch am Start Probleme hattest, Gut zu wissen. Sonst lief rF2 immer gut bisher, meine alte Radeon R9 380 4GB schlägt sich mit drei Monitoren wacker B) Ja, und wer billig kauft, kauft zweimal... genau das isses. Wenn, dann richtig. Drum hab ich dieses Jahr lieber die Kohle zusammengehalten und hoffe, daß sich da bald was tut :) Die Neue darf dann sicher auch mal so manches VR-Abenteuer mitmachen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang