Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Budenstammtisch

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 20:23 #210225

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Wie versprochen, das kurze Protokoll von gestern.

Rückblick: Was ist von den besprochenen Themen bislang umgesetzt worden?

- Timetable 2016: Erledigt.
- Teamaufstellung 2016: Noch in Arbeit
- Eventplanungstransparenz: erledigt.

Umfrage von letzter Woche:

15 oder 20 Minuten Qualifing auf dem Public-Server?

Abstimmung wurde für 20 Minuten Qualifing entschieden, Stimmen waren 58 dafür, 25 dagegen, 83 Stimmen gab es insgesamt.

Server 1-3,5 laufen nun wieder mit je 20 Minuten Qualifing.

Spontanevents: Kleine Serverauswertung gewünscht - Flamur weist RaFoe in die Auswertungsarbeit ein, Extra-Seite für Spontanerennen wird gemacht - geht nicht in die Haupteventstatistik ein!!!

Events:
Zwei Begriffe kurz klargestellt:
Eventplaner: Derjenige, der die Idee und die Rahmenbedingungen stellt (im besten Fall auch das Plakat)
Eventmanager: Derjenige, der die Eventpläne und die Events beurteilt

Vor- oder Nachevents (ursprünglich Ausweichrennen genannt):
Kann bei bestimmten Serien vor oder nach dem Event angesetzt werden. Beispiele siehe World Tour 2010.

Zudem ist gewünscht, dass der Vorbereitungsserver etwas angepasst wird, sodass mehr Starts geübt werden können (was anscheinend derzeit ein großes Manko im laufenden Betrieb scheint).

Aufgabenverteilung: Weiterhin noch ein offener Punkt, der noch fertig bearbeitet wird.

Nächster Stammtisch ist am 20.02.16 um 18:00 Uhr (vor dem Event)!

Jetzt eine persönliche Annekdote von mir:

Mein persönliches Ziel ist es, dass wir hier gemeinsam eine Basis für die gemeinsame Plattform "Rennsimulanten" schaffen. Wir haben hier noch viel Arbeit vor uns, aber sind auf einem harten, aber guten Weg. Wenn dieses "Großbauprojekt" abgeschlossen ist, werde ich zukünftig auf der Bude wieder kürzer treten und einfach wieder der Fahrer wie ihr sein. Es ist richtig, dass die Arbeit, zusammen mit 3 Hilfs-Admins (die jetzt nach und nach voll umfunktioniert werden) nicht einfach ist. Ich freue mich, wenn die Leute jeden Tag hier einfach unterwegs sind und Spaß daran haben.

Dazu gehören eben auch, dass Leute wie RaFoe, Shawn, Schmiddy, benny etc. besser eingebunden werden. Das ist mein Ziel in Q1 2016, dass nicht alle auf meine Anweisungen warten müssen, sondern eine eigene Struktur hier aufgebaut wird, die wir dann 1:1 ausfüllen und auf die kommende Plattform übernehmen können.

Das war das Wort zum Montag. Die Aussagen und Meinungen betreffen nur mich.

Flamur

PS: Sollte ich hier jetzt einige Punkte vergessen haben, verzeiht mir das bitte. Ich kümmere mich dann darum - Ich bin weiterhin nicht topfit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 20:35 #210226

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
gute Besserung Flamur

hier aus einem anderen Fred:

Da gestern die Rede von Eventplanern war, will ich mal etwas klarstellen.
Ein Eventplaner ist diejenige Person, die eine Idee für ein Event hätte.
Jetzt zum eig. Beitrag.
Wenn ihr eine Eventidee hättet und einfach keine Lust habt ein Plakat zu gestalten, wendet euch einfach an mich per PM oder per E-Mail-Adresse ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Sendet mir einfach auf welcher Strecke welches Auto wie lange bei bestimmten Bedingungen fährt und ich gestalte ein Plakat und werde es mit eurem Namen einreichen.
Dies wäre eine Möglichkeit den Eventplaner Nachwuchs zu fördern.

Hoffe es melden sich ein paar Leute.

Gruß Daniel

GUTE IDEE
weiter so

LG Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 20:47 #210227

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Nachschlag zum lesen:

zu Whiteman:
die Fahrer zu sortieren bringt nichts.
Ausnahme Events mit Einschreibung oder aufwendige Events wie zum Beispiel Damals das NOS Ding mit den festgeschriebenen Partner und Fahrzeug.
Aber viel Arbeit. Deshalb nicht umzusetzen.

Racecontrol:
wenn jemand aus seiner Sicht absichtlich Behindert wurde.
Dann sollte er selber das Video sichten , die Zeit notieren den Namen und das Replay notieren. Das als PM an die Verantwortlichen. Dann kann entschieden werden.
Es sollte aber nicht übertrieben werden. Hier gibt es auch Rennen wo so mancher schabernack getrieben wird:laugh:

Hab wieder die ganze Woche Zeit was zu schreiben.
Morgen gehts weiter
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 10:55 #225528

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Testerova schrieb:
Wenn ihr eine Eventidee hättet und einfach keine Lust habt ein Plakat zu gestalten, wendet euch einfach an mich per PM oder per E-Mail-Adresse ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Sendet mir einfach auf welcher Strecke welches Auto wie lange bei bestimmten Bedingungen fährt und ich gestalte ein Plakat und werde es mit eurem Namen einreichen.
Dies wäre eine Möglichkeit den Eventplaner Nachwuchs zu fördern.

Sehr gute Idee! Wir haben ja damals den Thread "Der Plakatemaler" o.ä. gehabt (finde den Link unterwegs nicht, schreibe gerade vom Handy aus). Da können sich die "Künstler" ihre Plakate vorstellen und damit noch eine Ebene einfacher einsteigen für das eigene Event.

Wir beleben den o.g. Thread neu und werden das dann wie unsere Painting-Areas laufen lassen. :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 17:01 #195536

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
ja hab nur Vorschläge bringen wollen ist ja auch auf freiwillig und kein zwang !:)
Cool Flamur für die Abstimmung Budenregel sowas hab ich in der art gemeint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 19:11 #195532

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Hi!


- Wie sieht es denn in Sachen Paintings aus?

Der "Buden TÜV" besteht momentan nur noch aus RaFoe, zumindest hat es so den Anschein.

Ich will jetzt nicht mehr im einzelnen irgendwelche Skins kritisieren, aber die Qualität der Skins sollte immer ein gewisses Minimum erreichen.
(Würde mich da ggf. auch einbringen)



- Es gab mal Leute, die Skins und Slotnummern freigegeben haben.

Da sollte man evtl. mal eine Liste erstellen, welche Skins bzw. Slotnummern denn nun verfügbar sind.
Sollten sich dann Leute finden und dafür neue Skins erstellen, sollten die neuen Skins mindestens die Qualität des "Originals" erreichen oder im Optimalfall besser sein.

(Würde ich auch mit durchschauen, welche Skins da im Einzelnen freigegeben sind.)



- Kritik im allgemeinen sollte für jeden Nachvollziehbar dargestellt werden, damit im Forum mal wieder ein weniger aggressiv und gereizter Ton herrscht.

Vor allem sollte man seine Kritik begründen können und optimaler Weise direkt Verbesserungsvorschläge einbringen.



- Beim Timetable missfällt mir persönlich die Zusammenlegung von F1 88 & F3000. Möglicherweise sind die Kisten ja auf ähnlichem Leistungsniveau (Weiß ich grad net), haben aber keinerlei Bezug zueinander und jeder wird eher den F1 nehmen als den F3000, was der F3000 Klasse nur Schaden kann.:(



- Bei der Eventplanung sollte auch bissel darauf geachtet werden, dass die Kombination aus Auto & Strecke für jeden Fahrer machbar sein sollte.
(Nicht zu einfach, aber auf keinen Fall zu schwer für eine gewisse Fahrergruppe)

Ein Anfänger wird einen SGT in Monaco kaum vernünftig auf Kurs halten können und steht dann den Topfahrern/ besseren Fahrern im Weg und wirft frustriert das Handtuch. (Thema Ausfallquote verringern)


Also, große, schnelle Autos (z.B. GT1/SGT) auf Strecken, die ausreichend Platz für Fehler bieten, ohne dass das Rennen sofort dahin ist.


Experimente, à la Surprise Event kann man immer mal wieder einstreuen. Finde ich persönlich immer sehr interessant, wenn man sich auch mal kurzfristig auf Strecke & Fahrzeug einschießen muss. Soll ja immerhin keine allzu großen Ligazustände geben...:dry:



- Zum Thema Racecontrol: Die Fahrer mit Serverrechten sollten mehr Freiheiten bekommen, diese auch mal konsequent durchzusetzen, ohne das da Diskussionen aufkommen. Sonst bräuchte man diese "Regelwächter" ja nicht. :blush:

Einerseits soll man darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden, wenn man aber darauf hinweist, sieht man sich einer völlig unnötigen Diskussion ausgesetzt und man ist sozusagen der "Buhmann" oder die "Spaßbremse"...

Die Regeln sind klar, einfach und nachvollziehbar, nur das sich dran halten fällt offenbar unfassbar schwer...:unsure:


Das waren mal meine 5 Cent...
Als TS Abstinenzler schreib ich das halt mal hier rein. Kann ja dann zumindest kurz aufgegriffen werden.



Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 21:11 #196402

Shadow Desperado schrieb:
Hi!


- Wie sieht es denn in Sachen Paintings aus?

Der "Buden TÜV" besteht momentan nur noch aus RaFoe, zumindest hat es so den Anschein.

Ich will jetzt nicht mehr im einzelnen irgendwelche Skins kritisieren, aber die Qualität der Skins sollte immer ein gewisses Minimum erreichen.
(Würde mich da ggf. auch einbringen)

- Es gab mal Leute, die Skins und Slotnummern freigegeben haben.

Shadow

Also was Skins und Slotnummern angeht, hatte ich mal vor einiger Zeit geschrieben das alle Skins von Michi frei sind, fährt hier eh schon lange nicht mehr :) hatte mit ihm auch Kontakt aufgenommen und die Zusage bekommen, das gleiche gilt für natürlich auch für meine Skins :) natürlich nur die, die zu keinem Mod gehören :)

Ansonsten kann ich nur jeden Painter empfehlen, die Leute anzuschreiben und einfach mal nach zu fragen ob man den Slot haben darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 21:16 #196401

Werde mich mal Morgen ransetzen und nachsehen welche Skins das im einzelnen sind :)
Mal sehen ob ich das hinbekomme in der Datenbank B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 21:25 #197460

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hi , da ich nicht bei die stamtisch war , wollte ich mich auch anmelden fur eine eventplanner.

Ja nach 4 jahren mit spass zu fahren auf die bude muss das erste mal sein vor ein event zu plannen.

Ein plakat konnte ich noch mit ein bischen gluck noch selbst machen :silly: ohne photoshop. ;)

Erste event ist schon in vorbereitung:P

Gruss Roschie
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 12 Jan 2016 21:55 #197832

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Nabend,
den Fred zur Slotnummer Tauschbörse gibt es noch.

Dort einfach reinschreiben wer einen Slot abgeben möchte.


www.pilsbierbude.de/component/option,com...7/id,117878/lang,de/


Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 13 Jan 2016 20:16 #228764

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
whiteman schrieb:
Würde noch etwas hinzufügen EVENTZEIT Mittwoch geht meistens zwischen 22.00 und 22.30 schon sehr spät für Frühaufsteher!! Vielleicht bringt man mehr Leute auf sie Server wenn man Mittwoch eine halbe Stunde vorverlegt nur mal so in Raum gestellt :huh:

Dagegen! Grund ist, dass ich meistens erst um 20:15 auf dem Server erscheinen kann, da das Abendessen zu lange dauert. :unsure:
Wenn das noch um eine halbe Stunde vorverlegt werden würde, wäre ich erst im Qualifying da - und nur 15min Training + schlechterer Startplatz ist mir dann doch etwas wenig.
Gibt halt beide Seiten davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 24 Feb 2016 12:06 #214035

Flamur schrieb:
Nächster Stammtisch ist am 20.02.16 um 18:00 Uhr (vor dem Event)!

Ich glaube, dass fast alle diesen Stammtisch verpasst haben.
Neues Datum?

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 24 Feb 2016 13:03 #214037

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ronaldanjo schrieb:
Flamur schrieb:
Nächster Stammtisch ist am 20.02.16 um 18:00 Uhr (vor dem Event)!

Ich glaube, dass fast alle diesen Stammtisch verpasst haben.
Neues Datum?

Gruß Daniel

Ups :blush:
Zumal es wichtige Themen gäbe.
GTR2-Lobby
Mods...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 24 Feb 2016 18:53 #214038

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin,

ich habe es zum 20.02. nicht als sinnvoll erfunden, weil es schlicht keine nennenswerten Themen gab. Daher keine offizielle Ankündigung auf der Webseite. Nun gibt es aber wieder welche (welche sogar über die blaue Bude hinaus gehen), daher bin ich aktuell noch am eroieren, wann der nächste Termin ist. ;)

Aktuell ist die ToDo:
* neue Mods
* GTR2-Lobby
* Social Media und Außenauftritt (budenübergreifend - insbesondere ist hier Facebook-Auftritt gemeint)
* Neuer Administrator Schmiddy

Es wird die Tage die Ankündigung dazu kommen, stay tuned ;)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 24 Feb 2016 23:48 #211651

sry flamur aber das mit schmiddy ist ja schon so lamge wo er admin ist lach...das zählt nicht grins...das ist schon standard grins....
gute wahl top...macht ne menge find ick wa...

allet für die bude
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang