Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorschläge zu den Klassen

Aw: Vorschläge zu den Klassen 30 Dez 2009 16:05 #205618

Shadow? Oo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 30 Dez 2009 16:24 #205619

wenn die gtr2-"serienwagen" die schnellsten sind nimmt man sie auch !!
aber wenn da ford gt40,superelise, etc dabei sind nehm ich ganz bestimmt keinen lister oder die viper weil da auf ne minute mindestens ne sekunde liegen lässt !!!

mit: "der gt500er mod ist meiner meinung nach der beste überhaupt"
meine ich nicht die grafik sondern das fahrverhalten und das die drei vom speed so gut zusammenpassen!! ausserdem kann man jede setupveränderung sofort spüren was bei vielen mods nicht der fall ist da muss man immer gleich den vorschlaghammer rausholen

die allradler fahren sich allesamt nicht wie autos sondern wie boote da muss man immer derbe kompromisse machen ob man das untersteuern am eingang oder am ausgang der kurve will oder überall !?!
ist halt hingeschustert (murx)
ausserdem null anspruch beim fahren (kannst eigentlich immer vollgas oder nullgas fahren --> langeweile trotz 600ps)
die haben in den normalen klassen meiner meinung nach gar nix zu suchen aber das ist nur meine meinung...

lg flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 30 Dez 2009 16:33 #205620

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Die aktuelle Klasseneinteilung gefällt mir sehr gut! :-)
Bin jetzt schon den ein oder anderen Kilometer mit dem GT500-Mod gefahren und muss schon sagen, dass der mir verdammt gut gefällt. Klar, das Handling ist relativ unproblematisch. Grip ohne Ende, extrem spät auf der Bremse und sofort wieder Vollgas. Der Grenzbereich ist eben viel später als gewohnt. Deshalb bilden die auch (zum Glück) eine eigene Klasse. Trotzdem ne tolle Abwechslung. Danke dafür!

Gruß
Timmey!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 30 Dez 2009 17:28 #205621

untersteuern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 30 Dez 2009 19:48 #205624

Hallo!

Muß jetzt auch mal meinen Senf abgeben, und zwar weil ich in der Timetable eben 12 Klassen gezählt habe und VLN die ab Morgen auf Server1 läuft steht noch nicht mal mit drin.

Jeder hat so seine ein, zwei Lieblingsautos denk ich und ich fahr z.B. gern GT3. Jetzt muss ich leider feststellen das GT3 fühestens wieder Ende Januar gefahren wird. So geht es anderen evtl. auch mit anderen Klassen.

Mir ist durchaus klar das es immer mehr Autos über die Jahre werden aber bitte hört doch auf alle zwei Wochen ne neue Klasse zu gründen. Schiebt die Autos in die Klasse die Ihr für richtig haltet und wenn mal einer krass noch oben oder unten ausreißt kann man ihn ja noch verschieben.

Aber es wird nie gelingen Klassen mit Performancegleichen Autos zu machen außer man macht Markenpokal-Klassen.
Für gleichwertige Autos gibt es doch 2 mal wöchentlich Events, da kann man doch VLN,LMS,SGT,HPC,ABS,ESP,LMAA fahren.

Gruß
rFACTORy

PS: Manchmal hab ich den Eindruck das sich jeder die Klassen so hinbasteln möchte das sein Lieblingsauto das schnellste in der Klasse ist, gibts ein Stärkeres muß das weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 08:17 #205637

rFACTORy schrieb:

PS: Manchmal hab ich den Eindruck das sich jeder die Klassen so hinbasteln möchte das sein Lieblingsauto das schnellste in der Klasse ist, gibts ein Stärkeres muß das weg.



manchmal ?? ...es sind immer die selben leute/fahrer. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 09:55 #205638

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Moin Budisten..

zum Jahresabschluß und dem Thema Klasseneinteilung möchte ich nur (kurz) folgendes sagen:
Es ist nunmal so, dass sich verschiedene Fahrzeuge logischer weise auch verschieden handeln lassen..
verschiedene motorvarianten sowie größen lassen klassenunterschiede zu stande kommen, was meiner meinung nach auch gut so ist.. es ist ja jedem selber überlassen, welches fahrzeug er aus welcher klasse nimmt um erfolgreich zu sein.. jedoch ist es unmöglich die ganzen fahrzeug speziell den klassen anzupassen.. soll heissen, dass es, wie im wahren motorsport, immer leistungsunterschiede gibt mit denen man zurecht kommen muss.. ich persönlich habe 2 lieblingsklassen, zum einen die GT3, da diese genug kraft sowie geschwindigkeit mitbringt um schnell genug zu sein, und zum anderen ist es die NG2, da diese Klasse mich an eine Art "Markenpokal" erinnert bei der ein kleiner Schubser sowie eine Rangelei nicht gleich ein Chaos auslöst..

rFACTORy schrieb:

PS: Manchmal hab ich den Eindruck das sich jeder die Klassen so hinbasteln möchte das sein Lieblingsauto das schnellste in der Klasse ist, gibts ein Stärkeres muß das weg.

..aber dann wird es doch langweilig,..
beispiel "die_Locke"..
fährt sehr sehr gerne den BMW M3 GTR und ich habe eine riesige freude daran, wenn Audi R8 GT3 LMS sowie Porsche 911 GT2 mit aufm Server sind, da diese Fahrzeuge dem BMW überlegen sind und somit eine Herausforderung für mich darstellen..

Da wir viele verschiedene Fahrzeuge auf der Pilsbierbude haben muss es logischer weise auch mehrere klassen geben.. hätten wir hier nur 4 klassen wäre das geschrei noch viel größer, oder wäre es besser, wenn wir die ganzen fahrzeuge in 4 klassen unterteilen (proto, formel, GT und NG)??

Da wir (vorallem BlackHawk - danke nochmals für deine mühen) jetzt seit längerem daran grübeln die Klassen ordentlich einzuteilen, wir das aber auch nicht alleine entscheiden wollen, lade ich jetzt die daran interessierten leute ein am Sonntag den 3. Januar ins TS zu kommen um ihre vorschläge mit einzubringen.. für alle die, die kein TS haben aber trotzdem gerne "Senf" dazugeben möchten lasse ich mir was einfallen..

Auf diesem Weg wünsche ich allen einen guten Start ins Jahr 2010 und freu mich auf das kommende Jahr, mit euch und einer ordentlichen Klasseneinteilung.. lol

.. CU
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 11:15 #205644

zum ende des alten und zum anfang des neuen jahres auch meinen senf dazu...

die diskussion wird nie enden und hatten wir doch schon zu genüge. wie locke sagt wird es immer autos geben die schnelelr sind als andere ausser man macht für jedes auto nen eigenen server... wäre dann die konsequenz davon. das labbern darüber, der car muss da und dieser dort ist ne never ending story und überflüssig.
es gab ne zeit, die ist noch nicht solange her, da gab es 4 klassen auf 3 servern in abwechslung zueinenander. das war echt genug abwechslung da konnte man z.b. schnelle autos auf 3 fahren. mittlere auf 1 und langsame auf 2 fahren. und dann wurde gewechselt da kamen die allerschnellsten super trouper cars rein und die schnellen mussten raus, so gabs für alle etwas.

was ich sehr gelungen finde sind die spezial events auf server 3. wirklich gleichwertige autos und den autos/serien spezifischen strecken. wirklich gut sowas und macht auch sinn.

was server 5 betrifft frage ich mich wirklich ob es gerechtfertigt ist, ein süppchen für ein kleines grüppchen da zu kochen. sehe auch sehr selten mehr als 3 fahrer dort, wenns hoch kommt...

server 4 .. ohne worte brauchts auch nicht, hat seine berechtigung.

aber was sicher nicht geht in meinen augen ist (bin mit mr.hardrock da voll einig und um anzufügen, weniger ist manchmal mehr), aber das wir jetzt nen server2 für softies und warmduscher haben haben, naja, is der hammer!? wie sowas überhaubt den weg auf die buden findet frage ich mich echt. wie lange dauert es dann noch bis wir hier gta spielen und rumballern können?
aber nen dtm mod? dazu noch eine serie die auch populär ist, wo ist sowas? was meines erachtens auch naheliegender wäre. denn nur einen opel hier reinzustellen ist wie fussball spielen zu wollen aber mit nur einem mann.
auf nen richtigen mercedes warte ich schon lange und wäre erst noch ein deutsches auto! reissschüsseln haben wir schon genug...

dazu angemerkt wäre es vielleicht mal gut ein wenig aufzuräumen mit ein paar strecken und auch autos um sie ins nirvana zu schicken. nenne hier jetzt auch keine namen. nicht die masse machts sonder die klasse. wird sind doch keine kleinen kinder die immer alles und noch mehr wollen oder doch?



und noch ein wort, ein vielleicht aneckendes. da hier auf der blauen die post abgeht und mit 5 servern die grosse anzahl an fahrzeugen und strecken nicht mehr wirklich aufteilen zu können (abgesehen davon , dass man es nie allen rechtmachen kann). könnte man ja vielleicht einmal in betracht ziehen nach links und rechts zu schauen auf die anderen buden. speziell denke ich da nach gelb. da geht echt nicht viel ausser vielleicht wenn grosser renntag ist. liegt sicher nicht an den machern dort, die machen in meinen augen ihren job sogar sehr gut und werden für ihre mühen kaum belohnt, weil wie gesagt kaum einer da fährt. (auch kein wunder bei der vertriebspolitik von simbim) werde mir auch kein update mehr kaufen. aber sollte man nicht vielleicht da auf 2 server reduzieren und die hier zur verfügung stellen?! wie gesagt ist ein vielleicht unpopulärer vorschlag und überhaupt nicht gegen die macher dort, sondern einzig und allein ein ökunomischer gedanke.


und jetzt noch ein letzter satz, ja ja ich weiss ist hab schon genug geschrieben. aber trotzdem, ich gebe dann auch wieder ein jahr ruhe, oder so :laugh:

Bitte denkt auch dran wenn ihr events plant, viele hier die fahren zum spass und fahren nicht so oft. weniger extreme und mehr durchschnitt in strecken und autos. soll sich ja nicht zum plauschrennen fahren für hochbegabte teamfahrer entwickeln die mal zeigen können was sie draufhaben ausserhalb ihrer jeweiligen teams.

das wars, danke für die aufmerksamkeit und weiterhin viel spass und spannende fights.

mit gummi und rauch

wisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 13:38 #205652

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Muss mal eine allgemeine Frage stellen...

Würde es bei der Serverbelegung nicht einfach Sinn machen nur ein oder 2 Fahrzeuge zur Auswahl zu stellen ??

Wenn alle das gleich Fahrzeug nutzen würden wäre der Funfaktor doch gleich viel höher.
Ich denke da nur an E-Sportracing die immer die gleichen Fahrzeuge verwenden.
Dann vllt nur die Serverbelegung häufiger wechseln.

Bsp. Alzen 24h vs Imsa oder M3gtr vs Porsche Cup

Dann wäre zwar die Klassenvielfalt nicht mehr Gewährleistet jedoch gäbe es nicht mehr diese Diskussion das eins von 15 Autos nicht in die Klasse passt.
Desweiteren käme es wieder mehr auf den Fahrer an und nicht auf die Qualität des Fahrzeugs.
Man müsste auch nicht so viele Autos vergleichen,was die Arbeit der Admins deutlich erleichtern würde.

Wenn ich oben rechts Richtig lese haben wir 2886 Fahrzeuge , mal die bescheidene Frage ,wer kennt alle??? Und wer fährt Alle??

Fazit : ich denke das Drei Fahrzeugtypen ( Maximal) reichen würden. Eben so Leistungsnah aneinander wie nur möglich.

Gruß Bernd

p.s Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 13:53 #205654

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
MrHardrock schrieb:
Muss mal eine allgemeine Frage stellen...

Würde es bei der Serverbelegung nicht einfach Sinn machen nur ein oder 2 Fahrzeuge zur Auswahl zu stellen ??

Dann wäre zwar die Klassenvielfalt nicht mehr Gewährleistet jedoch gäbe es nicht mehr diese Diskussion das eins von 15 Autos nicht in die Klasse passt.

Ja aber dann nörgeln wieder 1000 Leute das die Budenvielfalt für den Popo ist :) Wir haben 199 Fahrzeugtypen (Protos und F1 mitgerechnet)
und du willst nur 2 - 3 pro Server fahren?
Klingt nen bissle wie Spezial Event Server überall ^^
Genau für deine Überlegung haben wir doch den SpezialServer ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 13:56 #205655

es gibt keine 2886 fahrzeuge...des sind einfach nur die lackierungen...was wieder n anders thema ist...
wenn net immer n paar leute rumheulen würden dass ihnen die klasseneinteilung so nicht passt könnte man einfach alle autos gleichzeitig auf den server lassen.

angeblich gehts dir doch garnicht ums gewinnen? dann kannste doch auch n etwas schwächeres auto fahrn und wenn du mit 1-2sek rückstand im feld kämpfst haste auch deinen spaß...

2-3autos pro server? absoluter käse. dafür haben wir die events!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 14:04 #205656

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Skeletor ..
Genau mir gehts nicht ums Gewinnen sondern um schöne Zweikämpfe!

Die hat man aber leider nicht wenn z.B 27 Alzen 24 oder Lotus Exige gegen einen Porsch 911 GTR2 Fahren ..

Frag mal Leute wie Darkstar ob ich immer auf Sieg fahre oder ob es mir mehr spass bereitet meinen Vordermann unter Druck zu setzten und sich mit diesem zu matchen egal ob um P1 oder P20 !

Gruß Bernd

Ach und noch etwas
Es wir doch eh von 95 % auf den Servern immer nur das stärkste Auto ausgewählt! Was macht es dann für einen Unterschied ob ich dann gleich die restlichen Kisten raus lasse???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 14:15 #205657

es gibt genug die auhc andere autos auswählen auserdem kannst du auch mit einem unterlegenem auto fahrer von stärkeren autos unter druck setzten weil diese öfters mal nicht so schnell um die strecke kommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 14:22 #205659

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ja da gebe ich dir Recht das manche damit dann so überfordert sind das sie im schnelleren Karren ehr langsamer fahren...

Ich denke das ist ein ganz schön schwieriges Thema mit den Klassen und ich bin auch froh nicht in der Haut der Admins zu stecken!

Das Problem ist egal was sie entscheiden ,irgendjemand wird immer was zu meckern haben.

Dennoch wäre ich als Admin über Kritik dankbar so hätte ich wenigstens mal die Chance mir über die allgemeine Meinung mal ein Bild zu verschaffen.


Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 14:25 #205660

Eine wirklich "never ending discussion" ;-)

Ich finde die Einteilung, so wie sie ist, passt.
Hin und wieder gibts ein paar Anpassungen und gut is. Man wird es nie allen recht machen können.

LG
M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang