Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verhalten und Realismus

Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 17:10 #205788

So hab jetzt das Spiel ca.2 Wochen und schon was zu mäckeln.

War heute auf Server 1 und 2 unterwegs, und da sind jede Menge Leute unterwegs die sich auf gut Deutsch unter aller Sau verhalten.

Ob im Qualifying oder Rennen, sobald man jemand hinter sich hat kann man in 90% der Fälle die nächste Kurve nicht erleben wird.
Sind da nur noch Kinder unterwegs oder was ist da los.

Meine 2 Beschwerde ist mehr ne Frage:

Bin heute NSX und ALZEN VLN gefahren. Was mir da aufgefallen ist ist das ich schon im 2 Gang bei einem dermasse niedrigen Leistungsgewicht ohne Hemmungen aufs Gas gehen kann. Mir kommt das Gripniveau irgendwie zu hoch vor bzw. vereinfacht gesagt, kann es sein das hier manche Autos unrealistisch einfach zu fahren sind???

Wenn ich das mit meinem Sonntagmorgendlichen Kampf mit der Maschine in GTL vergleiche bin ich doch ein wenig entäuscht über die Physik.

Bitte belehrt mich eines besseren zumindest was das 2 Thema angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 17:28 #205789

Hi last

Also zu Punkt 1 - die meisten Fahrer hier - würd mal sagen 95% fahren fair und passen auf die anderen Fahrer auf. Kommt zwar immer mal wieder vor, dass man unsanft von der Piste befördert wird, aber das ist bei weitem nicht die Regel!

Zu Punkt 2 - da hast du dir aber auch 2 der am einfachsten zu fahrenden Autos in GTR 2 ausgesucht!;)

Fahr mal Aston Martin, Saleen Mustang und Co.!! Da hast du dann auch richtig was zu tun, um den Wagen heile und schnell zu gleich um den Kurs zu bringen!

Gruß

Daishi

ps: Das sich die Wagen in GTR 2 anders fahren als in GTL is doch wohl auch logisch oder ?! ;-) Liegen ja einige Jahre Entwicklungszeit dazwischen bei den Fahrzeugen!^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 17:28 #205790

last1976 schrieb:
So hab jetzt das Spiel ca.2 Wochen und schon was zu mäckeln.

War heute auf Server 1 und 2 unterwegs, und da sind jede Menge Leute unterwegs die sich auf gut Deutsch unter aller Sau verhalten.

Ob im Qualifying oder Rennen, sobald man jemand hinter sich hat kann man in 90% der Fälle die nächste Kurve nicht erleben wird.
Sind da nur noch Kinder unterwegs oder was ist da los.

Könnte das u.U. daran liegen , daß du nach NUR 2 Wochen (noch) an Stellen bremst , wo einfach niemand damit rechnet ?


last1976 schrieb:
Meine 2 Beschwerde ist mehr ne Frage:

Bin heute NSX und ALZEN VLN gefahren. Was mir da aufgefallen ist ist das ich schon im 2 Gang bei einem dermasse niedrigen Leistungsgewicht ohne Hemmungen aufs Gas gehen kann. Mir kommt das Gripniveau irgendwie zu hoch vor bzw. vereinfacht gesagt, kann es sein das hier manche Autos unrealistisch einfach zu fahren sind???

Also nach 2 Wochen würde ich darüber noch nicht urteilen .

Sollte dies aber so sein, werden hier ja demnächst einige Bestzeiten fallen ;)

Bzgl. des NSX hast du allerdings gar nicht so unrecht , denn das ist ein etwas arcadelastiges Schienenfahrzeug.

Versuch es einfach mal mit VIPER,LAMBO und Co. , das ändert die Meinung glaube ich relativ schnell B)

Wenn das nicht reicht empfehle ich weiterhin Porsche RSR oder 911 BuTurbo - Viel Spass :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 17:33 #205791

Fahrzeug schwer zu beherschen, gleich realistisch ?

Hier sind, glaube ich, nur einige wenige zu finden, die das wirklich beurteilen können, also mal einen Rennwagen gefahren sind.


Gruß
b45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 17:45 #205792

Also zu dem Spruch mit dem Abbremsen wo es keiner vermutet muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin bisher fast nur auf der roten Bude gefahren und habe dort so um die 15.000km runter.
Ich würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen und ordne mich irgendwo im Mittelfeld ein.
Seit ein Kumpel sich GTR2 zugelegt hat und wir gerne zusammen fahren und Skins basteln bin ich auch öfters auf der blauen Bude unterwegs.
Ich stelle schon einen kleinen quaalitativen Unterschied zwischen den Sitten fest. Ich bin heute nachmittag mehrfach umgedreht worden und mein "Parter" ist kommentarlos weiter gefahren.
(Ich muss gestehen ich habe in den letzten Tagen auch einige Rempler ausgeteilt, meist weil der Vorausfahrende früher gebremst hat als vermutet, aber dennoch sehe ich da die Verantwortung auch bei mir!)
Hier auf der "Blauen" habe ich die NOS neu entdeckt und drehe dort öfters meine Runden mit dem Aston. Leider ist es mir auch da schon mehrfach passiert, dass ich abgeräumt wurde und mir dann den Kommentar anhören muss "Brems halt nicht so dumm". Ja, ich fahre kein 7:45 sondern eine 8:05, okay. Und der Aston ist halt ein Schiff, dass sich nicht so leicht bremsen lässt wie der Porsche oder ein Lambo. Die Bremspunkte liegen nicht gänzlich beim Fahrer!
Die Arroganz mancher Fahrer schreit zum Himmel!
Nur weil sie 10 Sekunden auf der NOS schneller sind meinen diese Kandidaten, dass jeder andere rechts ranfahren, sie vorbeiwinken und sich verbeugen soll. Wenn ich merke, einer hinter mir ist deutlich schneller, dann lasse ich ihn bei passender Gelegenheit passieren. Aber ich fahre nicht rechts ran vor Ehrfurcht.
Ich habe auch ein paar Böcke geschossen, aber dann entschuldige ich mich und lasse den anderen vor. Ja, ich habe die Budenregeln gelesen.
Vielleicht sollten das aber nicht nur die Noobs sondern auch ein paar Alteingesessene auch einmal wieder tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 18:24 #205793

Ich brech gleich ab vor lachen :woohoo:

Du bist den Alzen 24h bisher auf einer Strecke gefahren und das genau 20,204 Sekunden lansamer als die Bestzeit und sagst: "das fährt sich aber einfach" :huh:
Wie wärs mal mit 20 Sekunden schneller fahren, dann wirds auch schwieriger meinst nicht.


Den Alzen VLN bist du auch nur auf einer Strecke gefahren und das 14 Sekunden hinter der Bestzeit

Ich glaube wenn man in dem Tempo fährt ist jedes Auto einfach, oder?

Als brenn mal ne anständige Zeit in den Asphalt und wenn es dir dann immer noch zu langweilig ist kannst dich ja wieder melden.


Gruß
rFACTORy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 18:28 #205794

Also 15.000km ist relativ wenig zu dem Zeitpunkt bin ich noch 2-3 Sekunden langsamer gewesen als jetzt!
Hab jetzt so 120.000km runter inkl. offline.
Wenn jemand mit viel Erfahrung hinter einem fährt, der vielleicht relativ gut ist aber noch nicht sehr lange fährt, kann man das wirklich sehr schwer einschätzen.
Das heißt nicht, dass diese Fahrer arrogant sind.
Ich kann ungefähr einschätzen, wie sich ein " Daishi" oder "B-Tight" vor mir beim Bremsen verhält, weil ich einfach schon oft gegen sie gefahren bin.
Wie soll man das bei einem neuen Namen einschätzen können?
Da reichen schon 30m zu früh und man hat keine Chance mehr ihn nicht zu treffen.
Also mit solchen Aussagen würde ich ganz vorsichtig sein.
Aber für diejenigen,die es trifft, wenn man oft seinen Rückspiegel benutzt kann man auch früh genug erkennen, dass jemand schnelleres herangeflogen kommt und auf der Geraden kurz das Gas lupfen, das reicht schon.
Da kann man auch noch was lernen, wenn man schnelleren folgt. So war es zumindestens bei mir.

Gruss Pad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 19:14 #205795

Es geht mir nicht um´s Platz machen. Ich mache Platz sobald ich kann. Ich rege mich über die Arroganz auf und die Selbstverständlichkeit, mit der einige Fahrer hier davon ausgehen, dass jeder vor ihnen sich sofort in Luft auflösen soll, wenn sie hinter demjenigen sind.
Dann macht doch einen 100.000km+ Club mit Zugangsbeschränkung und Zwangsbezahlung für die Bude, wie es in einem anderen Thread schon vorgrschlagen wurde.
Ich nehme Rücksicht auf schnellere Fahrer und auch auf langsamere. Ich erwarte, dass ein deutlich unterlegener Fahrer irgendwann Platz macht, ebenso erwarte ich, dass ein schnellerer Fahrer ein bisschen Geduld aufbringt und vielleicht auch mal zwei Kurven abwartet bis ich ihn vorbei lasse. Da ich irgendwo im Mittelfeld fahre, kenne ich beide Situationen sehr gut. In der Rolle des Schnelleren, wie auch des Langsamerren. Und genau das erwarte ich von ALLEN Fahrern, gerade hier auf der Bude. Es wird immer nur über die Rookies geschumpfen. Ich bin definitiv keiner mehr und weis ebenfalls meine Kiste recht schnell zu bewegen als dass ich in der Regel nicht als Verkehrshindernis gelte.
Allerdings herrscht in den Köpfen einiger elitärer Fahrer hier ein Denken, dass diese Server hier ihnen alleine gehören und alle anderen sich ihnen unterzuordnen haben, wenn sie nicht in den Kreis der "UnterachtminutenNorschleifenbezwinger" gehören.

Und dann lese ich mir wieder die Budenregeln durch.....klar, die gelten immer nur für die anderen und nie für mich selbst......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 19:16 #205796

padmaster schrieb:

Wenn jemand mit viel Erfahrung hinter einem fährt, der vielleicht relativ gut ist aber noch nicht sehr lange fährt, kann man das wirklich sehr schwer einschätzen.
Gruss Pad[/quote]

Das kann ich unterschreiben..!
So geht es mir.
Als ,,vielleicht relativ guter Fahrer'' :blush: bin ich noch 2-3 seck.zu langsam und werde so dann oft ÜberUnterschätzt.:unsure:

lg..Magirus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 19:24 #205797

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Du meinst, auf den Servern fährt jeder unter aller Sau? Na dann fahr mal bei einen Event auf dem TS-Server mit, und du wirst ganz schnell noch vor dem Start deine Meinung geändert und hier geschrieben haben. Budenregeln aber net vergessen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 19:51 #205799

@ rfactory

Danke für Deine durchaus zutreffenden Recherchen auch wenn sie ein wenig am Thema vorbeigehen.

Wenn Du weiter recherchiert hättest wär Dir vielleicht aufgefallen, dass ich mit dem 24h Alzen ungefähr 5 min, mit dem VLN wundert es mich ehrlich gesagt das überhaupt eine Runde gezeitet wurde.

Das ich da nicht unbeding Monster Zeiten auf auch noch völlig unbekannten Asphalt brenn ist doch wohl klar, mal abgesehen davon dass das auch nach einer Woche GTR2 Besitz ein bisschen viel verlangt wäre.

Bin heut einfach den NSX das erste mal gefahren und dachte so ein wenig langweilig die Karre, und wie gesagt hab eigentlich vor allem bemängelt das er scheinbar unbegrenzt Traktion zu haben scheint. Hab deswegen mal den Alzen ausprobiert, das gleiche Bild. Das wars schon.

Überhaupt kein Grund gleich den grossen Checker raushängen zu lassen.
Hab zwar gesagt und auch gemeint belehrt mich eines besseren, aber nicht damit gemeint gleich besserwisserisch von oben herab behandelt werden (geht nur an rfactory).

An alle anderen. Ihr habt mit euren Einwänden durchaus recht.

Sag auch gar nichts wenn ich ab und an mal vor der Kurve abgeschossen wer ob es jetzt aus Unerfahrenheit passiert weil sich einer verbremst oder aus dem nachvollziehbaren Grund dass ich vielleicht an einer Stelle einfach noch extrem früh drann bin. Ist auch für mich völlig ok.

Das ich heute bei 2 Rennen hintereinander es nur mit Müh und Not geschafft hab ohne abgeschossen zu werden mal eine Runde am Stück zu fahren ist etwas anders.

Vor allem bin ich auch einige male offensichtlich von schnelleren billigend oder Absichtlich abgeschossen worden, nämlich in oder nach der Kurve und das ist einfach nicht ok und da braucht mir auch keiner mehr mit Versehen, Sorry oder sonstigem zu kommen. Denn wenn einer schneller ist gehe ich davon aus er kann beeinflussen in was er reinfährt. Das heisst man wird hier von manchen von der Strecke geschoben nur weil man grad im Weg ist und das ist weder im Rennen noch im Training ok.

@1337skyline
hast völlig Recht, bin auf Server 3 am Mittwoch den Ultima Event mitgefahren und das war ganz grosses Kino, aber es wäre schön wenn es auch ausserhalb eines Events mal etwas rücksichtsvoller zugehen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 19:51 #205800

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
[PfE] Bugfixer schrieb:
Es geht mir nicht um´s Platz machen. Ich mache Platz sobald ich kann. Ich rege mich über die Arroganz auf und die Selbstverständlichkeit, mit der einige Fahrer hier davon ausgehen, dass jeder vor ihnen sich sofort in Luft auflösen soll, wenn sie hinter demjenigen sind.
Dann macht doch einen 100.000km+ Club mit Zugangsbeschränkung und Zwangsbezahlung für die Bude, wie es in einem anderen Thread schon vorgrschlagen wurde.
Ich nehme Rücksicht auf schnellere Fahrer und auch auf langsamere.....


Bravo, Bravissimo!:laugh: :laugh: :laugh:

Endlich jemand, der meine Gedanken, Wünsche und Meinung vertritt.;)
Weiterso!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 20:00 #205801

Alle Jahre wieder...

Die einen ein bissl vorsichtiger, die anderen ein bissl nachsichtiger und gut is..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 20:12 #205803

1337_skyline schrieb:
Du meinst, auf den Servern fährt jeder unter aller Sau? Na dann fahr mal bei einen Event auf dem TS-Server mit, und du wirst ganz schnell noch vor dem Start deine Meinung geändert und hier geschrieben haben. Budenregeln aber net vergessen!

BOAH, wenn ich das immer lese, wird mir echt schlecht...:angry:

TS Server: Die fairsten und klügsten Fahrer der Bude fahrn nur auf dem TS Server... So ein Schwachsinn! Als wenn auf den anderen Eventservern nur Chaos und Unfairness herrschen würde... Mann liest genug aus den Rennberichten heraus, um zu erkennen, dass es auf den anderen Servern auch fair zugeht. Es gibt immer nen paar Fahrer, die den TS Server vielleicht bewußt meiden, weil sie einfach kein Gebrabbel während der Fahrt haben möchten... Sind die dann automatisch nicht so fair oder freudlich wie die Leute auf dem TS Server?

Manche hier haben eine sehr seltsame Anschauungsweise...

Echt Pubertär...


Also ich hab ja auch schon ein paar Public-Rennen hier gefahrn und konnte eigentlich nie negatives Erleben, was Fahrweise oder Chatverhalten angeht!
Es kommt auch immer viel auf einen selbst an, wie andere mit einem Umgehn!

Und wenn ich sehe, da kommt einer hinter mir angefegt, der pro Runde 1-2 Sekunden aufgeholt hat und es nicht grade um eine Podestplatzierung geht, dann lass ich den ziehen! Gehts um Position 1-3 setze ich mich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Wehr, was ich auch völlig legitim finde! Ich habe keine Angst vor den großen Namen hier oder woanders...

Ich finde auch nicht unbedingt, dass die gefahrenen Kilometer die große Rolle spielen. Es gibt hier Leute, die ca 50000km mehr als ich haben, sind aber trotzdem nicht schneller...


Ich würde mir nach 2 Wochen auch nicht unbedingt ein Urteil über die Leute hier bilden und schon ma gar nicht als Arrogant hinstellen!
Meines Erachtens ist das einfach der Neid gegen diese Fahrer, weil die ihre Autos bedeutend schneller und präziser fahrn als man selbst dazu in der Lage ist!
Hab ich kein Problem mit, weil ich eher NfS Shift fahre als GTR2, was nicht heißt, dass ich in GTR2 ne totale Niete wäre. Ich kann durchaus auch hier mit erfahrenen Fahrern mithalten...


Schönen Gruß,

André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 03 Jan 2010 20:17 #205805

zum Alzen: Du schreibst das du schon im 2 Gang bei einem dermasse niedrigen Leistungsgewicht ohne Hemmungen aufs Gas gehen kannst.
Ich denke das der Alzen deshalb nicht ausbricht weil der eben Allrad hat.
Dann zieht der auch wie auf Schienen aus der Kurve.
Den NSX bin ich noch nicht gefahren....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang