Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke )

Aw: Re:Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 20 Mai 2013 12:43 #214995

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Zum Thema,

StVO § 1 Grundregeln



(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert

ständige Vorsicht und

gegenseitige Rücksicht.



(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer

geschädigt,

gefährdet

oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar,

behindert

oder belästigt wird.


2 "Regeln" aus der StVO, die auch jeder, der einen Führerschein hat, kennen sollte.
Ich denke, das man das auch als "SIM Fahrer" beherzigen sollte.

Grüsse
winkie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 20 Mai 2013 13:32 #214992

sehr schön formuliert ;)
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 20 Mai 2013 14:56 #214979

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Viele "Crashkids" hier sind eh meistens die, die vielleicht gerade mal vor ein paar Jahren den Fahrradführerschein in der Grundschule gemacht haben und mit der StVo höchstens auf der Autoscooter zu tun hatten. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 20 Mai 2013 22:10 #214934

Nen Spiegel benutzen wär ja schonmal die halbe Miete, aber selbst dafür sind viele schon zu dämlich. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 21 Mai 2013 15:52 #215043

Ich vermute mal,die meisten dieser Crashkiddies nutzen die Außenkamera,welche leider keine Spiegel hat.
Die letzten Rennen auf Server 7 waren richtig geil.
Obwohl ich eigentlich immer weit hinten bin,machts mir sehr viel Spaß und selbst falls ich jemanden ausversehen drehe,versuch ich mich zu entschuldigen und Warte (viel schlimmer kann meine Position dadurch eh nicht werden ;D)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 21 Mai 2013 16:06 #215040

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
andi36356 schrieb:
falls ich jemanden aus versehen drehe,versuch ich mich zu entschuldigen und Warte (viel schlimmer kann meine Position dadurch eh nicht werden ;D)

Sehr schön. Genau das sagen unsere Regeln.

Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf dem Track ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.


Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 12 Feb 2014 10:46 #246253

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Moin,
habe nur ich das Pech, dass ich, egal wann ich auf die Server gehe, nur noch auf solche Leute wie im Video treffe?
Also ich mach mir langsam Sorgen, ehrlich. Die Bude verkommt zu einem Shootergame...
Ohne Witz, NURNOCH sowas (außer Events).

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 12 Feb 2014 11:07 #246254

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
hab mir das video nicht angesehen, aber..

neue user kommen immer wieder und teilweise ohne das regelwerk zu kennen.. in solchen fällen appelier ich immer an die ganze community! denn - wir alle sind die bude und wenn sich jemand nicht entsprechend verhält kann man ohne adminrechte auf einem server immernoch darauf aufmerksam machen, dass sich jemand nicht korrekt verhält.. wenn das über den chat nicht funktioniert oder gar in die falsche richtung geht, voten fürs kicken!

die administration versucht stetig die server von gewissen usern zu befreien, doch alleine können wir das nicht umsetzen, von daher wurde auch mal die racecontrol ins leben gerufen.. unter gewisse user fallen nicht nur die fahrer, die im ersten absatz erwähnt wurden..

fair geht vor!

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 12 Feb 2014 14:01 #246270

Ich bezeichne mich als neuen User und kenne das Regelwerk. Ich finde man wird oft genug drauf hingewiesen. Toi Toi Toi, bisher habe ich noch keinen in die Mauer geschickt...

ich denke, dass die ganzen charity-bundles zu viele "uninteressierte" zu GTR2 bringt.

Habe letzt auch auf dem Hungaroring ein sehr negatives Erlebnis gehabt. Da hat einer 3/4 Autos auf Start und Ziel abgeräumt - aus meiner sicht absichtlich.


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 21 Feb 2014 18:19 #246802

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Racecontrol aus?
Hat sich dort was ergeben?
Es ist unter aller Sau was zur Zeit auf den Servern abgeht.
Es wir im Chat beleidigt man wird von der Strecke gekickt und der verursachert bedankt sich dann auch noch.
Man sollte villt mal sowas einrichten das man erst paar mal in die Fahrschule muss damit man auf den Servern Fahren kann.
Würde mich auch gerne beteiligen an der Racecontrol
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 10:30 #246826

Hallo zusammen

unfair--unfreundlich und beleidigend---scheint leider zum Standardverhalten auf den Servern zu werden.
Als Fahrer mit wenig Erfahrung ist es nicht hilfreich wenn die "Profis", und die,m die sich dafür halten, einen runterbuttern nur weil man mal die Linie nicht trifft.
Darum fahre ich nur noch sehr selten online--wenn dann nur noch dort wo ich einige Fahrer kenne.

Sollte die Racecontrol wieder aktiver tätig werden, und /oder dort Unterstützung gebraucht wird, dann biete ich mich gerne an.

Grüße aus dem Schwarzwald

Dirk
TheBell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 10:51 #246827

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Jetzt macht es mal nicht schlimmer als es ist...


Natürlich sind hier einige, die sich für was besseres halten, weil sie vielleicht irgendwo mal schneller sind, aber von deren Geschwafel lässt man sich am besten gar nicht einschüchtern.


Gibt hier genug Gegenbeispiele von Fahrern (auch schnellen), die nicht so versessen darauf sind ständig um die Pole oder den Sieg zu kämpfen...


Man muss nur wissen, wo man diese Leute findet wo man weiß, warum die hier fahren, dann hat man Spaß ohne Ende...:)


Wie gesagt, SO schlimm finde ich es jetzt nicht.
Vielleicht fahre ich auch auf den richtigen Servern um den Ehrgeizzerfressenen aus dem Weg zu gehen...:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 12:11 #246829

Ich kann shadow nur zustimmen!
Fahre jetzt hier auch schon fast zwei Jahre, und meistens geht es meiner Meinung nach auch so zu wie vor zwei Jahren. Ich weiß nicht was auf einmal alle haben. Klar gibt es manchmal Leute die sich daneben benehmen, aber nicht mehr und nicht weniger als zu meiner Anfangszeit. Und von Beleidigungen im Chat hab ich noch nie was mitbekommen!! Meiner Meinung zu folge wird man auch sofort gekickt wenn man etwas unangebrachtes schreibt?!:unsure:

Also lasst mal bitte wieder die Kirche im Dorf;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 12:37 #246832

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Also ich weiß nicht, die Kirche im Dorf lassen. Macht die Augen auf Jungs, ich mach mir Sorgen um die Bude, ganz ehrlich!
Shadow, du hast mit den Jungs nichts zu tun, die fahren wohl nie in deiner Liga. Reih dich mal 1 - 2 Wochen im Mittelfeld ein und dir wird es gehen wie mir. Ich komme kaum noch auf die Server, hab mit der Bude in der Woche so gut wie abgeschlossen und bin ich der Einzige, dem auffällt, das kaum noch was los ist? Oder liegt das am schönen Wetter, weil die Leute lieber im Garten grillen? :huh:

Schaut Euch das Video an, das ich gepostet hatte. Das ist ja nur ein Beispiel, es geht mir ständig so.
Hab den Typen auch angeschrieben und bekam nur blöde Antworten zurück. Fühle mich jetzt sogar schuldig, dass ich Fairness will...

Für die RC würde ich mich auch anbieten. Aber es scheint nicht an Leuten zu mangeln, sondern es gibt wohl einen anderen Grund warum man diese eingestellt hat. Welchen, will wohl niemand sagen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 13:32 #246834

@exbrassi 1+
fahre deshalb kaum noch mit und wenn dann von ganz hinten ohne qualli .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang