Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke )

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 13:35 #246835

Ok, dann will ich mal sagen, warum ich mich derzeit nicht mehr an der RC beteilige.
Es ist ganz einfach: ich habe zu viele andere Sachen auf dem Schirm!

Sei es die PCCI Auswertung, oder die World Tour (die völlig anders ausgewertet wird), oder die Fahrerstatistik, auf die inzwischen jeder Zugriff hat... und, man glaubt es kaum: fahren möchte ich manchmal auch noch.

Dazu kommt zukünftig vielleicht die Umstrukturierung der Gesamtauswertung, in der ich auf virtuelle Runden verzichten möchte.
Das ist ein ziemlicher Aufwand.

Oder, und auch das kommt vor: man hat einfach mal keine Lust und/oder möchte etwas völlig anderes machen!

Nichts desto Trotz schweben mir schon seit längerem einige Gedanken im Kopf herum, ob und wie man die RC, insbesondere die Meldung von Vorkommnissen, verändern könnte.

Ich hatte da bereits letztes Jahr eine Datenbankanbindung (intern) programmiert, die aber nie funktionell zum Einsatz kam.

Aber sie existiert natürlich noch ;)

Denn die Meldungen per Mail bzw. PM an die RC hielt ich für nicht wirklich optimal.

Was ich mir vorstellen könnte, ist z.B. ein, für alle zugängliches, Webformular, in das man seine Meldung (Fahrer, Server, Beschreibung, Zeitstempel u.ä.) einträgt, und in der Datenbank speichert.

Mitglieder der RC haben Zugriff auf diese Tabelle, und können, wann immer sie Zeit und Lust zum sichten haben, Datensätze markieren (damit nicht doppelt geprüft wird) und bewerten.

Und was mich zu meiner RC Zeit immer etwas gestört hat: ich hätte gerne "meine" Kandidaten selber in die Ban-List eingetragen!
Ich wusste nie, ob und wann das geschehen ist?!

Und da hätten sich aber einige Herrschaften ganz schön gewundert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 13:53 #246840

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Ich könnte bei der RC helfen. Bin, denke ich, auch lange genug auf der Bude, dass man mich kennt und mir vertrauen könnte.
Wie strukturiert es bei der RC zugeht, weiß ich natürlich nicht. Wie werden Verwarnungen ausgesprochen usw...

Wieviel Zeit die Arbeit in der RC abverlangt weiß ich auch nicht, aber ich denke, eine halbe Stunde am Tag um sich ein paar Videos anzuschauen, hab ich immer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 13:53 #246841

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 14:01 #246842

Halbe Stunde???:huh:

Habe jeden Donnerstag die Rennen gesichtet,und min 3-3,5 Stunden dran gesessen.
Ich würde auch weitermachen,nur ist überhaupt nicht mehr klar wer nun der Ansprechpartner für die Sichter ist,wenn es z.B. ums sperren einzelner Fahrer geht.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 14:10 #246843

So war es damals bei mir auch, ich war für zwei Tage zuständig und hab da teilweise bis zu 6h dran gesessen und dann war ich am Ende noch der einzige der überhaupt gesichtet hat und deshalb hab ich es dran gegeben, das war einfach zu viel, aber das ist auch schon lange her, da war der Marvin noch mein Ansprechparter :P

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 15:19 #246844

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
exbrassi schrieb:
Shadow, du hast mit den Jungs nichts zu tun, die fahren wohl nie in deiner Liga. Reih dich mal 1 - 2 Wochen im Mittelfeld ein und dir wird es gehen wie mir.

Wie oft lasse ich mich nach nem Quali mal DQ um von hinten los zu fahren und hatte da selten bis nie mal schwerwiegende Probleme in Sachen Fairness & Respekt. Liegt vielleicht auch n Stück weit an einem selbst!? :huh:


Ich komme kaum noch auf die Server, hab mit der Bude in der Woche so gut wie abgeschlossen und bin ich der Einzige, dem auffällt, das kaum noch was los ist?

Das ist doch der vollkommen falsche Weg!
Durch Desinteresse verbessert man die Situation nun mal kein Stück! Je mehr faire und respektvolle Fahrer am Start sind, desto mehr Möglichkeit hat man, die sich selbst Überschätzenden (Ich nenn die mal bewußt so), in die Spur zu bringen oder eben dagegen zu agieren.

Wenn man selbst nix ändert, warum sollten es andere tun? Getreu dem Motto "Du bist die Bude" ...

Fehlt hier aber vielen das Interesse für, die Bude so zu beleben, dass gewisse "Schnösel" wieder wissen "SO GEHT ES NICHT"...

Da ist jeder gefragt, nicht wieder nur die RC oder die Admins, denn zusammenstehen kann hier nur der richtige Weg sein... Schwarzmalerei & Rumgeheule bringt die Situation, die ich noch immer als übertriebene Darstellung empfinde, nicht wieder ins Lot...


Und ich kann auch diejenigen verstehen, die dann irgendwann kein Bock mehr haben, wegen jeder Kleinigkeit Videos zu sichten, ihre Freizeit für so'n Quatsch opfern und selbst keine Zeit mehr zum Fahren bekommen...

Man kann auch bissel was selbst in die Hand nehmen und wenn es mal einfach so ist, dass man auf der Strecke mal knallhart dagegenhält, denn so verschafft man sich auch schon mal bissel Respekt gegenüber so Strolchen, die es auf andere Weise nicht kapieren, dass irgendwo dem Übereifer auch Grenzen gesetzt sind, auch wenn das Archaisch klingt...:unsure:


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 16:11 #246846

Hallo Leute!
Ich starte zu gern von hinten und beobachte vieles auf der bude.ein guter verlierer sollte man auch sein.egal was ist,die probleme werden wir hier immer haben das manche leute einfach die budenregeln nicht richtig durch gelesen haben,oder sich bekannte schnelle fahrer nicht merken.dazu schaue ich auch gerne in der box rennen mir an und schreibe die leute an,das sie sich bitte in ihren fahrstyle einbischen benehmen sollen(budenpolizei für arme)!
trotzdem muss ich sagen das es mir nach 7 jahren immer noch spass macht.egal ob da neulinge kommen und ein auf rambo machen.mir ist aufgefallen das die hardliner der bude,miteiander sehr gut fahren können und sich den rücken freihalten.so soll es auch weiter sein.also leute macht weiter so.seid lieber ein vorbild als schlechte verlierer.jeder hat mal klein angefangen.dann werd ich mal wieder abhaun...grats an alle...fairess rennen...lg euer Vega
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 22 Feb 2014 17:28 #246849

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Ok, Rennen zu sichten usw. ist natürlich eine Menge Arbeit. Denke auch, das muss nicht unbedingt sein.
Ich dachte nur an die Variante, wenn sich jemand beschwert, sich dann damit zu befassen. Er gibt ja alles an. Server, Uhrzeit, Timecode...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 15:15 #246904

Also zum Thema fairplay...

Gestern bei der Nachtschwärmerei auf Server 2 (auf eins hab ichs nicht geschafft) liefs bei mir eigentlich nicht so pralle. Was mein Rennen angeht ists eh egal.
Was mich aber nervte war, dass Jemand (weiß nicht mehr genau wer, aber ich glaub es könnte der Führende gewesen sein) in den ersten Runden, als er weg zog anfing sachen wie "Nur laien auf dem Server" und bla zu schreiben. Klar ists blöd, wenn sich hinter dem führenden nur leute befinden, die langsamer sind und die meisten davon sich schon beim Start gegeseitig abräumen. Aber muss das sein? Ich verstehe das nicht. Und es ist einfach scheiße. Ich meine, es gibt hier mehr leute wie mich, die erstmal die Lücke zum Hauptfeld schließen müssen, und wenn man dann nur mit solchen Leuten aufm server ist, steigert das nicht unbedingt die Motivation sich mehr anzustrengen, wenn man sich als Anfänger nicht ernst genommen fühlt.

Wäre das mein erstes Rennen gewesen, dann hätte ich einen schlechten Eindruck von der Bude bekommen. Wenns Ironie oder Sarkasmus war, ists nicht rüber gekommen. Ich kam mir echt veräppelt vor.

Wie gesagt. Ich kam mit der Kombi noch schlechter zurecht als sonst. Denn so viel schneller war der Führende nicht. Selbstvertrauen ist gut... gerade wenn man vorne weg fahren kann. aber das ist kein grund für diese Form der Arroganz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 16:04 #246910

mir kam gerade eine idee,wie man die arbeit der RC-sichter auf ein min reduzieren könnte

ganz einfach ,indem jeder betroffene,der abgeschossen wurde ,oder was auch immer vorgefallen ist,..

ein kleines 10-20 sek video erstellt und zur Sichtung an die rc hochläd

falls etwas unklar ist kann man ja noch mehr sichtungsmaterial anfordern,zum aus der perspektive des anderen autos ect

so bleibt die hauptarbeit nicht an der rc hängen,sondern am betroffen selbst,er hat auch schliesslich ein anliegen,und wenn er sich das replay nochmal ansieht,(was die meisten ja nach einem vorfall ja eh tun)kann man ja mit einem video tool die paar sek eben aufzeichenen

somit brauch die rc nicht die ganzen replays durchfriemeln,von den gelegentlichen abstürtzen beim replay sichten mal abgesehn

nochmal zusammengefasst,betroffner erstellt selbst ein 10-20 sek video selbst,beim replay gucken,an der stelle wo er meint,es sei ihm
etwas widerfahren

man könnte auch ein extra threat für öffentliche hochladen der rc erstellen,aber das würde wieder das thema vom anprangern auslösen,und unnötige diskussionen anheizen

...also die videos an die rc dann

falls die idee nicht zu abwägig ist,könnte ja jemand der sich mit replay videos erstellen,mal ein kostenloses tool das sich leicht bedienen lässt,vorschlagen


edit,achja die üblichen zeit ort infos des replay usw kann man ja auch noch mitschicken

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 16:10 #246913

Schön das soviele Leute wissen wie ein Video erstellen funktioniert....:blink:

Es gibt nur eine Möglichkeit die Arbeit der RC auf ein Min zu reduzieren.....

FAHRT ENDLICH ANSTÄNDIG!!!!!!!!!!:silly: ;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 16:22 #246916

Markus1605 schrieb:
Schön das soviele Leute wissen wie ein Video erstellen funktioniert....:blink:

Es gibt nur eine Möglichkeit die Arbeit der RC auf ein Min zu reduzieren.....

FAHRT ENDLICH ANSTÄNDIG!!!!!!!!!!:silly: ;)

aber darum geht es ja,das replay schaut sich derjenige ja eh an,allein schon um die üblichen angaben für die RC zu haben

und dehalb fragte ich ja,ob jemand ein kostenloses tool kennt,das leicht zu bedienen geht,wo man eben so ein 15sek schnipsel aufzeichnet

ich stell mir das nich soo schwer vor,auf desktop gehn das tool starten,zurück zu gtr2 replay sichten,und wenn stelle gefunden mit den tastenkürzeln des tools die aufnahme starten und stoppen

das erstellte file hochladen


...edit

aber nach dem ich ein wenig über deine aussage nachgedacht habe,muss ich dir leider recht geben

ich glaub ,manche schaffen es gerade so ,den pc ein zu schalten :P :laugh: :ohmy: :S

also vergesst es ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 16:51 #246920

Also ich fand die Idee mit dem Webformular eigentlich am praktikabelsten und man brauch sich ja nur die Stelle und 20 sekunden davor und dannach anzusehen. Als RC gesamte Rennen von Servern zu sichten halte ich für wenig zielführend.


Und bisher hatte ich persönlich bei meinen wenigen Kilometern noch keine Probleme, aber das Video oben ist ja doch recht eindeutig, da war jemand sauer dass er außen überholt wurde, will dann abkürzen und schießt den Konkurrenten auch noch ab. Mehr als unsportlich.

Bei dem Singaporrennen letztes Wochenende auf Server 2 (www.pilsbierbude.de_2_2014_02_15_21_59_05_Singapore GP) gab es auch so ein Fall, da ist jemand im LMP beim Start komplett von rechts nach komplett links und wieder nach rechts gezogen und hat alles abgeräumt, völlig unverständlich warum, aber da hat sich irgendwie auch Niemand beschwert, was aber verständlich gewesen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 17:57 #246925

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Wie gesagt, alle Rennen bzw. Events zu sichten, finde ich auch viel zu viel Arbeit und völlig überzogen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Bude.
Aber ausschließlich Beschwerden über ein Formular sichten, das dürfte doch gehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 20:29 #246931

gripkeeper schrieb:
ich stell mir das nich soo schwer vor,auf desktop gehn das tool starten,zurück zu gtr2 replay sichten,und wenn stelle gefunden mit den tastenkürzeln des tools die aufnahme starten und stoppen
Ich stelle es mir auch nicht schwer vor sich hier an die paar Regeln zuhalten.
Aber wie du siehst,gibt es hier auch Experten die selbst das von vorne bis hinten nicht hinbekommen.:P

Jetzt mal im Ernst. Solche Videos sind doch überflüssig wenn die Daten (Server,Timecode) bekannt sind. Müllt doch nur das Forum zu. (Wenns jeder macht)

Übrigens,höchstens 10% der Leute die Opfer irgendwelcher "Helden" wurden,melden sich.
Das sichten der Server soll ja auch eine abschreckende Wirkung haben.

Als die RC noch voll aktiv war,lief es eigentlich richtig gut. Wir bekamen kaum Mails das wir was sichten sollten,und im Forum wurde sich nicht über andere beschwert.
Aber leider meinten einige Admins dann wir müssten die RC komplett umkrempeln,was leider dazu führte das viele Mitglieder der RC den Job an den Nagel hängten.

Und jetzt wo Marvin nicht mehr da ist,weiss keiner wie es weitergeht.
Und bis dahin werde ich keine Replays mehr sichten. Wozu auch? Wem sollte ich denn Auffälligkeiten mitteilen???

Und weil sich im Hintergrund nix tut,müsst ihr wohl mit Regelresistenten leben.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang