Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Langstreckenserver 5 (NoS-Server)

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 13:58 #228475

Erstmal finde ich gut das man von hubi immer korrekte und mit Fachwissen bestückte antworten bekommt mit den man selbst als Laie was anfangen kann
Bei Facebook würde ich sofort den gefällt mir Button drücken :-)

Back

Gt3 -ng3 wär Super jeder könnte sein Liebling aussuchen und das jede Woche :-)
Ich hoffe da kommt was zu Stande, bin auch bereit zu helfen da ich ja jetzt nix mehr unter dem Avatar stehen hab :)
Man gucken ob ich heute Abend erwünscht bin, sonst würde ich gern mit uberlegen

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 14:28 #228476

MichaW schrieb:
Wir haben ja jetzt auch schon eine VLN-Klasse mit sehr vielen verschiedenen Fahrzeugen, aber wohl nur 3 Skins pro Fahrzeug, wenn am Ende die Fahrzeuganzahl in der neuen Klasse gleich bleibt, dann dürfte das doch keine Probleme geben, oder versteh ich das falsch?
Wie willst du das machen?
Als wir begannen die VLN2008 ins leben zu rufen, hat jeder Skin einen speziellen Eintrag in der car-Datei bekommen. Wenn jetzt die Klasse VLN 2008 aufgerufen wird, laufen auch nur diese Cars. Sogar so speziell, dass die teilweise nirgendwo anders auftauchen und einige bekamen sogar ein anderes Tankvolumen usw.
Wenn jetzt pro Modell etwas änliches passieren soll, muss jeder einzelne Skin in der car Datei bearbeitet und neu für den Download gepackt werden. Wenn wir das auf ca. 100 Cars in den unterschiedlichen Klassen beschränken, bleibt trotzdem ein emenser Aufwand.

Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, wir bauen auf die VLN 2008 auf und packen da die neuen Cars rein. Da wird aber Joerg0815 nicht begeistert sein. Denn die VLN 2008 ist sehr akribisch mit originalen Paintings besetzt und wird vom Joerg0815 ständig gepflegt.

Zur Zeit ist es so, wenn zB. über die Klasseneinteilung der BMW Z4 für die GT3 ausgewählt wird, hängen alleine an dem Z4 mittlerweile 24 Cars dran und es gibt keine Möglichkeit diese zu reduzieren. Ausser die wie oben beschrieben.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 14:44 #228477

daniel123 schrieb:
Gt3 -ng3 wär Super jeder könnte sein Liebling aussuchen und das jede Woche :-)

Na ja , höchstens alle 14 Tage und das auch nur , wenn die FAN´s von SGT,HPC,BTTR und VLN sich nicht mit lautstarken Protesten melden und vor allem wenn der Herr über den Timetable grünes Licht gibt.

@Franky

Ich glaube du hattest gestern sowas von recht, daß es keinen Sinn macht alles wieder umzuschmeissen.

Vielleicht sollte man das Gewicht doch eher auf die Änderung der Rotation als auf die Erschaffung neuer Klassen legen.

Bis heute abend , ich freu mich auf die Diskussion :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 18:47 #228482

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
servus..

Ich bin leider noch unterwegs und hab keine ahnung wann ich daheim bin..

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 23:43 #228493

Hubschrauber schrieb:
Die Fahrzeuge brauchen unterschiedlich viel RAM. Ein Fahrzeug dessen 3D-Modell sehr detailiert ist, sprich einen hohen Poly-Count hat braucht deutlich mehr als ein etwas groberes 3D-Modell.

Das war das, was ich gestern im TS versucht habe zu erläutern. Es könnte bei einigen ein richtiges Performance Problem geben, wenn man zu viele Fahrzeuge der unterschiedlichen Klassen zusammenbastelt.

Ich fand das Ergebnis des Gesprächs mit der Rotation um GT3 sehr schön. Wegen den langsameren NG-Klassen würde ich mir für einen ersten Test keinen Kopf machen. Es funktioniert im Real Life doch auch.
Das mancher immer das schnellste Auto haben will wird nie ausgeschlossen sein. Das reduziert sich aber denke ich auf einen Spaßfaktor für jeden mit der Zeit.
@maik[GER], gestern haben wir festgestellt, dass SGT´s, HPC´s eher weniger auf der NOS anzutreffen sind. Deshalb wäre eine Rotation auch in diese Ebene für die Begehrer sicher eine schöne Alternative.

Wie dem auch sei, eine wöchentliche Rotation um die GT3 Klasse wäre schon schön für die NOS Fahrer.
Nur eben Vorsicht mit der Anzahl/Auswahl der Fahrzeuge!

Beste Grüße,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang