Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Langstreckenserver 5 (NoS-Server)

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 05:39 #228458

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Nein nein Klaus Dieter, du nimmst ein etwas schnelleres Fahrzeug und fightest dann mit den etwas langsameren. Dann fährst du auch nicht einsam durch die Gegend und dann hast du auch lange spaß als Anfänger.

P.s. hätte mein Dolate BMW aus der vln 2010/2011
dennoch eine Chance hier Platz zu finden?
Das war der grün schwarze ein paar posts vorher ( nur zur Erinnerung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 07:25 #228459

1337_skyline schrieb:
Dann könnte man ja direkt die normale PBB VLN Einteilung auf Server 5 fahren lassen imo :/

Dieser Gedanke ist nach näherer Überlegung gar nicht schlecht, vielleicht ergänzt um Z4 und SLS .

Aus diesem Grund , der Tatsache, daß ALLE im Beitrag von MichaW gewünschten Autos NICHT in EINE Auswahl zu packen sind (selbst wenn man die NG4 weglässt, wobei dieser Vorschlag nicht von mir ist , aber meine ungeteilte Zustimmung findet ;-) ) und dem Phänomen, daß meist die PS-stärksten Autos gewählt werden ( wer gestern in der Eifel unterwegs war konnte das wieder beobachten) , hier mal ein anderer Ansatz als Diskussionsgrundlage auch für heute Abend.

Mit der VLN und der Back to the Roots Auswahl (alle Vanilla Autos von GTR2) haben wir schon ZWEI gemischte Varianten, die vom GT bis zum rollenden Einkaufswagen :P die gesamt Bandbreite abdecken.

Diese beiden , gemischt mit der

GT3 (welche offensichtlich den Nerv der meisten trifft) und der

GT1

in einer 4 Wochen Rotation sollte für mehr Leben in der Eifel sorgen.

Wie gesagt nur als Basis für die weitere Diskussion gedacht, bevor man sich an der o.g. Auswahl von GT3 - NG3 die Zähne ausbeisst und dann doch nur die GT3´s auf der Piste sind ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 08:45 #228460

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

nichts für ungut, aber so absolut nicht mein Ding! Den Ansatz hatten wir ja gestern Abend schon besprochen und da klang das noch anders. Es geht auch um mehr Realität auf der Schleife und dann haben weder die GT1 noch die GT2 was in der neuen Klasse verloren, die bekommen dann ihre eigene Zeit auf der NoS.
Und das Argument, das ja doch nur die schnelleren Autos genommen werden hinkt meiner Meinung nach auch etwas, da viele schön und gern gefahrene Autos momentan ja gar nicht in den Klassen vorhanden sind, auch kleinere NG's, z.B. unser Supercup Porsche oder halt alle neuen GT3's oder der Focus oder, oder, oder...
Und das Phänomen, das die Leute mit wenig oder gar keiner NoS-Praxis sich dann noch die übelsten Autos greifen (Porsche GT2 z.B.) werden wir immer haben, deshalb wollen wir es ja erstmal probeweise testen...und vielleicht geht bei einer anderen Fahrzeugauswahl ja doch noch dem einen oderen ein Licht auf und er stellt fest, Mensch mit einem gut fahrbaren NG1 oder meinetwegen GT3, komm ich hier weiter als bis Schwedenkreuz...
Fazit: NG3 bis GT3 gehören zusammen und GT1 und GT2.
Was die Umsetzbarkeit angeht, da hab ich die_Locke gestern abend auch anders verstanden, aber ich frag heute Abend noch mal nach...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 08:52 #228461

Also ich bin dafür, das (sofern es möglich ist und einige Leute etwas Arbeit investieren wollen) es eine "neue" Klasseneinteilung wie die "VLN 2008" gibt (vielleicht diese sogar lassen und mit neuen Skins bestücken)

Ich persönlich als Anfänger mit ein paar Gelegenheitsrunden schaffe es mit einem Frontkratzer so gerade 2-3 Runden fehlerfrei zu bewältigen (fahre einfach nicht oft genug dafür und wenn dann will man ja auch schnell sein :P ).

Ich bin ganz klar dafür, das es gemischte Klassen gibt *daumenhoch*, dann können auch wie angesprochen die "etwas langsameren" mit den etwas schnelleren Autos mit den schnelleren in den kleineren Autos ein wenig kämpfen, hört sich nach ner Starken Kombi an B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 09:28 #228464

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Also ich finde die Idee mit GT3 + N1-NG4 Fahrzeuge total genial.
Es sind (von dem was man so beobachten kann) für die meisten die beliebtesten Klassen auf der Bude und passen meiner Meinung nach am besten auf die NoS.

War leider gestern nicht im TS dabei und weiß nicht was bis dato besprochen wurde aber ich hoffe man hält an der Idee oben fest.

Gerne auch nur 2 Fahrzeuge aus jeder Klasse mit maximal 2 Skins.

Und zum Thema das nur die GT3 Kisten genommen werden kann ich nur für mich persönlich sprechen.
Ich werde euch mit dem e36 M3 Cup jagen bis zum Ende :evil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 09:32 #228465

Booo

Wenn man sieht welche Reaktionen man erzeugen kann, hält man es besser mit Dieter Nuhr!!!

Eigentlich schade :huh:

Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 09:37 #228466

MichaW schrieb:
Es geht auch um mehr Realität auf der Schleife und dann haben weder die GT1 noch die GT2 was in der neuen Klasse verloren, die bekommen dann ihre eigene Zeit auf der NoS.

Wie gesagt , im Moment ist alles nur ein Gedankenspiel als Diskussionsgrundlage und am Ende wird ein Kompromiss stehen müssen , welcher Art auch immer ;-)

Die derzeit noch in der VLN-Auswahl vorhandenen GT´s sollen ja noch durch die entsprechenden GT3 ersetzt werden und somit wäre ja dein Wunsch schon mal erfüllt :)

Was eine Klasse GT3-NG3 (s.o) angeht, so ist die gute Nachricht, daß ich mal 40 Autos in eine GDB gepackt habe und der Server läuft.

Allerdings sieht es schon nach massiven Performanceproblemen aus und ob so eine Einteilung in der Praxis wirklich technisch funktioniert , kann nur ein Praxitest mit 28 Autos zeigen !!

Natürlich kann man im konkreten Fall immer noch eine Auswahl aus diesem Pool treffen, die dann aktuell auf dem Server laufen würde, aber das müssen der/die Admin entscheiden ob sie diesen "Aufwand" treiben wollen.

Bevor das aber überhaupt soweit kommt, muss noch eine klare Aussage her, ob der TIMETABLE , in welcher Art auch immer , für Server 5 überhaupt geändert wird und dazu habe ich seitens Blackhawk noch gar nichts gehört.

Also MichaW ganz entspannt bleiben , noch wird nur ergebnisoffen diskutiert und vieles von dem was du möchtest war in den letzten 5 Jahren schon mal da und hat sich in der Praxis als untauglich erwiesen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 09:47 #228467

Silver schrieb:
Also ich finde die Idee mit GT3 + N1-NG4 Fahrzeuge total genial.
Es sind (von dem was man so beobachten kann) für die meisten die beliebtesten Klassen auf der Bude und passen meiner Meinung nach am besten auf die NoS.

Das kann nur die Praxis (sprich ein voller Server) zeigen und bzgl. NG3-NG4 sind meine Erfahrungen da ein klein wenig anders ;)


Silver schrieb:
Und zum Thema das nur die GT3 Kisten genommen werden kann ich nur für mich persönlich sprechen.
Ich werde euch mit dem e36 M3 Cup jagen bis zum Ende :evil.

Na da nehm ich dich dann beim Wort ;) ansnsten bis heute abend im TS B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 09:53 #228468

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Maik[GER] schrieb:
MichaW schrieb:
Es geht auch um mehr Realität auf der Schleife und dann haben weder die GT1 noch die GT2 was in der neuen Klasse verloren, die bekommen dann ihre eigene Zeit auf der NoS.



Die derzeit noch in der VLN-Auswahl vorhandenen GT´s sollen ja noch durch die entsprechenden GT3 ersetzt werden und somit wäre ja dein Wunsch schon mal erfüllt :)

Hola,

wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist das nicht nur mein Wunsch...


Was eine Klasse GT3-NG3 (s.o) angeht, so ist die gute Nachricht, daß ich mal 40 Autos in eine GDB gepackt habe und der Server läuft.

Hatte ich da nicht gestern was von einer Grenze von 30 mitgekriegt?

Allerdings sieht es schon nach massiven Performanceproblemen aus und ob so eine Einteilung in der Praxis wirklich technisch funktioniert , kann nur ein Praxitest mit 28 Autos zeigen !!



Also MichaW ganz entspannt bleiben , noch wird nur ergebnisoffen diskutiert und vieles von dem was du möchtest war in den letzten 5 Jahren schon mal da und hat sich in der Praxis als untauglich erwiesen :S

Und noch mal, es geht nicht darum was ich möchte, sondern ich habe einen Vorschlag zur Diskussion gestellt...den aber scheinbar auch viele andere für gelungen halten...und zu dem es gestern Abend klare Aussagen gab. Also sind so Sprüche wie "ganz entspannt bleiben" völlig überflüssig und unangebracht!
Und niemand kann wissen, ob es heute in der Praxis nicht doch tauglich ist solange es nicht probiert wurde, schließlich dürfte sich auch am Fahrefeld so einiges geändert haben, GTR2 ist ja jetzt nicht gerade mehr das hippe Spiel für allerlei Crashkids...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 10:07 #228469

Weiter so Micha :) Wäre toll wenn deine und Silvers Ideen umsetzbar wären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 10:48 #228470

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Wenn ich mir die aktuelle VLN Meisterschaft 2008 anschaue ist da im Grunde schon fast alles wie es sein soll.

Schade das es 2008 noch keinen Z4 und SLS in der VLN gab ;).

Evtl. findte man heute Abend im TS eine Lösung dafür, ich muss leider arbeiten :(.

Und immer dran denke alle wollen das Beste für die NoS, man muss nur einen gemeinsamen Nenner finden.
Heißt, jeder wird wohl ein wenig Abstriche von seiner eigenen Idee machen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 11:37 #228471

Silver schrieb:
*****

Und immer dran denke alle wollen das Beste für die NoS, man muss nur einen gemeinsamen Nenner finden.
Heißt, jeder wird wohl ein wenig Abstriche von seiner eigenen Idee machen müssen. [/quote]

Wenn die das mal an der Realen NoS so sehn würden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 11:46 #228472

Puh, ich weiß nicht ob der Schuss nicht evtl. nach hinten losgehen kann.
An sich finde ich die Idee auch gut, ohne Frage. Das Einzige was bis jetzt glaub ich noch nicht bedacht wurde -> EXE-Fehler.
Sprich zu hohe Speicherauslastung. Bei so vielen verschiedenen Fahrzeugen die zugelassen sind wird das ganz schnell passieren.
Ungepatcht lässt das Spiel max 2GB zu, gepatcht max 4 GB. Und die RAM-Auslastung steigt bei unterschiedlichen Modellen enorm an.
Könnte sich halt kontraproduktiv auf die "Fahrerzahl" auswirken wenn die Normal-User andauern EXE-Fehler bekommen weil sie gegen die 2 GB RAM-Grenze donnern.
Ihr solltet die Klasseneinteilung also ruhig auch mal ohne die gepatchte EXE mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen ausprobieren... Das ist nämlich vermutlich das "Setup" womit die meisten hier unterwegs sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 12:11 #228473

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hubschrauber schrieb:
Puh, ich weiß nicht ob der Schuss nicht evtl. nach hinten losgehen kann.
An sich finde ich die Idee auch gut, ohne Frage. Das Einzige was bis jetzt glaub ich noch nicht bedacht wurde -> EXE-Fehler.
Sprich zu hohe Speicherauslastung. Bei so vielen verschiedenen Fahrzeugen die zugelassen sind wird das ganz schnell passieren.
Ungepatcht lässt das Spiel max 2GB zu, gepatcht max 4 GB. Und die RAM-Auslastung steigt bei unterschiedlichen Modellen enorm an.
Könnte sich halt kontraproduktiv auf die "Fahrerzahl" auswirken wenn die Normal-User andauern EXE-Fehler bekommen weil sie gegen die 2 GB RAM-Grenze donnern.
Ihr solltet die Klasseneinteilung also ruhig auch mal ohne die gepatchte EXE mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen ausprobieren... Das ist nämlich vermutlich das "Setup" womit die meisten hier unterwegs sind.

Hola,

ich frag mal wieder aus meinem Laienverständnis heraus: Wir haben ja jetzt auch schon eine VLN-Klasse mit sehr vielen verschiedenen Fahrzeugen, aber wohl nur 3 Skins pro Fahrzeug, wenn am Ende die Fahrzeuganzahl in der neuen Klasse gleich bleibt, dann dürfte das doch keine Probleme geben, oder versteh ich das falsch?

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Langstreckenserver 5 (NoS-Server) 15 Nov 2011 13:13 #228474

Berechtigte Frage ;)
Die Fahrzeuge brauchen unterschiedlich viel RAM. Ein Fahrzeug dessen 3D-Modell sehr detailiert ist, sprich einen hohen Poly-Count hat braucht deutlich mehr als ein etwas groberes 3D-Modell.
Im Endeffekt bleibt da eigentlich auch nur Try&Error.
Klasse erstellen, Spiel anschmeißen, mit 28-32 Fahrzeugen laden aus der Klasse (es sollten so viele verschiedene Modelle wie möglich auf der Strecke sein) in den Task Manager wechseln und gucken was die GTR2.EXE sich reinschiebt. Ab kurz vor 2GB rauchts ohne Patch ab.
Online und Offline ist der Speicherverbrauch ziemlich ähnlich, die KI verbrät da also nur einen relativ geringen Anteil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang