Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TS - Meeting 16.02.15

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 20:03 #213799

Bitte das sofort zu löschen mit dem Beitrag von mr.daddy cool :(
Ansonsten mache ich das gleich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 20:14 #214063

RaFoe schrieb:
Bitte das sofort zu löschen mit dem Beitrag von mr.daddy cool :(
Ansonsten mache ich das gleich
Warum, wenn man mir und anderen den Spiegel vorhalten will dann darf man sich nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 20:14 #213785

wieso das ist halt seine meinung und keine beleidigung. da gibts nen unterschied
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 20:16 #214064

mir ist das eigentlich egal, ihr müsst wissen wie ihr euch hier präsentiert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 20:25 #214065

RaFoe schrieb:
mir ist das eigentlich egal, ihr müsst wissen wie ihr euch hier präsentiert :)

Ich kann Dir sagen wie ich mich präsentiere. Ich bin jetzt seit einem Jahr auf der Bude. Mir wurde geholfen und das gebe ich im TS an viele die Hilfe brauchen weiter. Egal worum es geht, sei´s bei der Installation und Probleme rund um GTR2 oder allgemeine Hilfestellungen rund um den PC und das kostenlos ;) und das macht mir Spass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 20:56 #214207

Man, ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber die Finger zucken so!!!

Kurz nochmal zu Bernie!

Er hat das vlt. etwas drastisch Ausgedrückt, zugegeben. Aber er hat nichts falsches gesagt, niemanden das fahren auf der PBB verboten und niemanden beleidigt!

Er sagt lediglich, dass der Effekt eines Trainingsservers überbewertet wird, soll heißen, dass z.B. 5 Stunden Training, 5 Jahre und was weiß ich, viiiieeeeeele km Erfahrung nicht ersetzen.

Viel, viel, viel fahren, egal wo und mit was, ist demnach besser, als 5 Stunden eine Auto/Stecken Kombi auswendig zu lernen. Das ist nunmal Fakt.

Ich gönne jedem jede einzelne Runde auf dem Traingsserver! Ehrlich!!!!! Versteht es, oder lasst es bleiben. Jetzt ist der Server da, also macht was drauss.

Ich zitiere jetzt mal noch etwas von Bernie, denn das ist viel wichtiger als eine Trainigsserver Diskussion!!!!

Berniebob schrieb:

Wenn ich heute unter der Woche mal fahren will bin ich meist alleine, es ist vielleicht auf einem Server was los (mehr wie5 Persoen).

Da ist es eher Kontraproduktiv das es immer mehr Server gibt. !!

Würde ich nicht mal nur auf die Server beschränken! Gibt da so nen Spruch mit "Wald und Bäumen".

So jetzt bin ich aber wirklich raus! VERSPROCHEN!!! Antworten nur noch per PM.

Gruß
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 21:15 #214219

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Es dürfte doch jetzt auch mal gut sein, oder?


Ich verlinke mal darauf:


www.pilsbierbude.de/component/option,com...t,25/lang,de/#174590


Denke, DAS hat Bernie auch in etwa gemeint. :)


Dieses ganz "Hin und Her" bringt an dieser Stelle doch ohnehin nix. Jeder hat ne andere Meinung und keiner ist bereit, von dieser abzuweichen! Soll ja auch keiner, aber ein Kompromiss wurde doch erzielt und man sollte jetzt einfach mal abwarten, ob dieser Kompromiss zieht oder eben nicht!

Lasst uns in 3 Monaten mal schauen, wie sich die Dinge entwickelt haben und dann können die Fronten ggf. noch mal neu diskutiert werden.


Zu den Vergleichen und Argumentationen "Real vs Virtual" oder "Bude vs Liga" gibt's nur das zu sagen:



Bis die Tage! (Hoffentlich auf der Strecke und nicht im Forum!)


Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 23:10 #215751

Hier geht's ja wieder lustig zu.

Dabei hat Bernie doch komplett Recht. Alles Übungssache. Und daher passt der Vergleich real vs. virtuell sehr gut. Zwar gibt es Fälle, in denen Talent Fleiß schlägt, aber in der Regel kann man fehlendes Talent durch viel Übung kompensieren. Daran ist ja auch absolut nichts schlimmes. Jeder hat seine Spezialgebiete. Erzählt mal einem Fisch, er soll einen Baum hochklettern. Der Fisch schafft das sogar erst nach etlichen Evolutionsstufen. Fahren lernen, ob real oder virtuell, kann man in mehreren hunderten oder tausenden Kilometern.

Am Ende geht es darum, dass die "Fahrer" animiert werden müssen, mehr miteinander zu fahren. Oder überhaupt aktiv zu sein. Dann wird jeder kontinuierlich besser. Ob nun mit Trainingsservern [bspw. für Events] oder nicht, spielt doch überhaupt gar keine Rolle!

Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Die einen fühlen sich ausgeschlossen, weil zu langsam und zu wenig Zeit zum Üben vorhanden ist. Wiederum andere "wandern" ab, weil das Niveau zu niedrig ist. Na und? Dann ist das eben so.

Wechselt doch im Zweifelsfall wöchentlich ab. Dann seht ihr, was besser ankommt und mehr besucht wird.

Ein erster aber aus meiner Sicht effektiver Schritt wäre es, mal die Anzahl der Server zu reduzieren. Noch dazu finde ich, dass die Einstiegshürde (technische Punkte), um überhaupt hier mitzufahren, mittlerweile viel zu hoch sind.

Zum Zeitpunkt des Posts sind auf 8 Servern insgesamt 4 Fahrer unterwegs. In Summe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 23:17 #215756

Es wird immer Menschen geben, die sich sicherer fühlen, wenn sie rechts und links noch eine Spur neben sich haben. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 19 Feb 2015 00:02 #215766

Also zum Thema Trainserver kann ich nur eins sagen:
Mir machts nicht unbedingt Spaß mit teilweiße nur dem Podium in einer Runde zu sein, der Rest ist überrundet.
Mehr Training steigert das Niveu der Rennen meiner Meinung, will auch mal Gegner auf der Strecke bei nem Rennen... :)
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 19 Feb 2015 00:11 #217318

Werd langsamer, führt schneller zum Ergebnis.
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 19 Feb 2015 00:15 #244362

nobbynic schrieb:
Werd langsamer, führt schneller zum Ergebnis.
:laugh:

Loool... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 21 Apr 2015 06:45 #196871

Juchu Trainingsserver ..........vor 2 Monaten..

Jetzt musste nur lange genug gewartet werden und kaum einer übt dort und oder es scheint sich nicht auszuwirken auf die Qualität der Fahrer...

Naja, die Fahrer die fahren wollten und es nicht mehr nutzen sind jetzt die "Schuldigen", zusammen mit der erwähnten Rennqualität.

Hallo an alle Rennenfahrer :

Wenn ihr Trainigsserver wollt dann besucht sie auch, sonst wird es bald keine mehr geben, es werden doch schon Argumente gesucht. Einer der Admins hat seine Lösung ja bereits präsentiert.

Das es einer der "Admis" ist bin ich gespannt wann aus "ich" ein .."wir" wird weil es ja nix bringt...

Wie immer erstmal laut pöbeln weil einer Traingsserver aufmacht, super wichtig TS machen und ... lol... wie eine Sandhur , wenn der Sand da durch ist ist auch wieder Ruhe.

Die Leitung hier ist ja geübt im Umgang mit den "Schreihälsen"... also geht drauf sonst wars das, ich gebe der Aktion noch 3 Monate dann wars das, und da bin ich sicherlich nicht der einzige der das denkt.

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 21 Apr 2015 09:30 #197940

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Mach es einfach besser.

Danach werden wir dich bewundern und dir dafür in einen golden Stern auf dem Walk auf Wayne bereiten.

Das was von dir jedesmal kommt ist eh nur heiße Luft und Streitprovokation. Typisch. Immer haben wollen - nur beschweren und nix dazu beitragen.

Aber was solls. Ich gebe euch Leuten auch noch ein paar Monate, dann sind nur noch die hier vertreten die das System Bierbuden verstanden haben.

Wer nicht in der Lage ist Public zu fahren und sich da auf unterschiedlichsten Strecken am Setup zu arbeiten... alles nur auf ein Training und Event setzt, der ist hier eh am falschen Ende und wird kaum was dazu lernen.

Schönen Tag auch noch.

PS: Denk dran ich bin auch nur ein User.
PPS: grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 21 Apr 2015 13:23 #205490

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Bin zwar in den letzten Monaten nur stiller Mitleser aber dennoch möchte ich mich kurz zum Thema äussern.

Nur soviel .. wenn sich ein Trainigsserver etabliert hätte wurde es ihn schon lange geben. Aber die Diskussion kam immermal wieder auf .. es wurden Server extra dafür eingerichtet .. 3 Wochen wurde fleißig trainiert und alles war schön. Dann ließ das Interesse nach und sie verschwanden wieder. Dann krähte auch keiner mehr danach.

Bis der nächste Aufschrei kam ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang