Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 19:15 #193435

Flamur schrieb:
das mag daran liegen, dass ich einfach manchmal Unterhaltung biete, auch wenn Franky z.B. manchmal den facepalm auspacken würde :D
Facepalm (englisch face = Gesicht und englisch palm = Handfläche) ist ein Begriff des Internetjargons. Hierbei wird die physische Geste beschrieben, in der eine Hand Teile des eigenen Gesichts bedeckt.
Damit sollen verschiedene Gefühle (Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder Unglück), vor allem aber Ärger und Fremdscham über die Dummheit oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausgedrückt werden.

Muss ich mal zwischen meinen Bierflaschen suchen, ob ich den irgendwo finde.

Quelle: Wikipedia

:woohoo:

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 19:22 #193436

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Bitteschön :D :D :D Image no longer exists. Link removed during forum conversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 20:06 #193440

wer intresse an motormodding hat. sollte sich ma dieses einfache tool anschauen.

Image no longer exists. Link removed during forum conversion.

mit dem tool kann man drehmoment und leistung induviduell anpassen.
damit kann man dann natürlich nimmer auf der PBB
fahren (cheatverdacht). dürfte aber jedem klar sein .also nur zu testzwecken.

-sam-

P.S. ich bin immer noch der meinung , das der nissan R34 und dogde viper ersatzlos gestrichen werden sollten.aufgrund alternativen R35 und Viper gt3 in der klasse GT3, die beide konkurrenzfähig sind.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 22:16 #193470

Ich find gut, dass alles so bleibt.
Für events wirds angepasst, im Public-Betrieb isset soooo egal.
Fand schon schade, dass der Charger weg kam. gt2 porsche und ferraris
find ich voll langweilig und trotzdem tolerier ick die.
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 26 Nov 2013 05:47 #193572

nur gut, das man euch täglich auf den public servern sieht^^
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 26 Nov 2013 19:07 #195045

Hi,

nich abschweifen, beim Thema bleiben. Das Thema is zB nich, ob irgendjemand irgendwelche Autos langweilig findet und auch nich, ob die Buden zur Liga wird....:)

Dass alles auf den public Servern bleibt, wie es ist, wär doch schade. Nicht nur, weil einige sich ja schon einiges an Arbeit gemacht haben, sondern weil manche Kisten einfach nich reinpassen.

Ich finde, es muss auch keinen gemeinsamen Nenner geben. Es sind einige Vorschläge gemacht worden - drauf zu hoffen, dass wir alle genau dasselbe gut finden - das halte ich für illusorisch. Also wenn ich hier der Boss wär, würd ich einfach entscheiden: Gewichte auf die genannten Autos drauf auf den public Servern. Dann ausprobieren, Erfahrungen sammeln. Dann eventuell Gewichte korrigieren. Wenn sich das eingespielt hat, profitieren auch die Events davon.

Außerdem ham wir doch alle Zeit der Welt, da ne vernünftige Lösung zu finden:)


Liebe Grüße
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 26 Nov 2013 19:19 #195046

HomerJay schrieb:
Gewichte auf die genannten Autos drauf auf den public Servern. Dann ausprobieren, Erfahrungen sammeln. Dann eventuell Gewichte korrigieren.
Wir 5 1/2 Admins haben diese Woche noch ein gemeinsames Gespräch anberaumt. Wir werden uns auch über die Gewichte unterhalten.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 26 Nov 2013 19:34 #195047

Gewichte antesten, alles schön und toll.

Mal ganz zu schweigen vom doch erheblichen Abweichen des Fahrverhaltens.

Die Sache ist doch die, du kannst dir 10-20 Strecken nehmen und musst die wirklich lange laufen lassen mit den jeweiligen Gewichtsveränderungen, um überhaupt aussagekräftige Ergebnisse zu haben. Und SELBST WENN, werden die Zeiten nie ganz ausgereizt sein, weil immer irgendeiner nochmal was drauf packt.

Und darüber hinaus gibt es dann noch die anderen über 500 Strecken, wo dann auch getestet werden müsste. da bist du dann in 3 Jahren fertig. Vielleicht. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 26 Nov 2013 22:18 #195051

nobbynic schrieb:
Gewichte antesten, alles schön und toll.

Mal ganz zu schweigen vom doch erheblichen Abweichen des Fahrverhaltens.

Die Sache ist doch die, du kannst dir 10-20 Strecken nehmen und musst die wirklich lange laufen lassen mit den jeweiligen Gewichtsveränderungen, um überhaupt aussagekräftige Ergebnisse zu haben. Und SELBST WENN, werden die Zeiten nie ganz ausgereizt sein, weil immer irgendeiner nochmal was drauf packt.

Und darüber hinaus gibt es dann noch die anderen über 500 Strecken, wo dann auch getestet werden müsste. da bist du dann in 3 Jahren fertig. Vielleicht. :side:

Hi,

das war ja ursprünglich meine Idee, also dass man das alles austestet. Aber da hast du sicher recht; das wäre ein enormer Aufwand, von dem man vorher nicht genau weiß, was dabei rauskommt.

Aber warum nicht den Kompromiss mit den public-Servern machen und einfach mal ausprobieren? Dann gibts vielleicht nicht das super exakte, aber dafür ne ganze Menge feedback von (hoffentlich) vielen Leuten:)

Und dass "immer mal einer" einen raushaut, also verdammt schnell auf ner bestimmten Strecke mim bestimmten Auto is - das ist ja auch nicht das Problem. Im Gegenteil, bringt Würze rein. Aber Ausüwchse wie die genannten kann man auch beheben, ohne in zu großen Perfektionismus zu verfallen....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Nov 2013 02:45 #234248

mal ein kleines update meiner Tabellen,habe vor lauter Viper ,die wichtigste VLN Viper ,in der Liste vergessen :blush:

nochmal zu den Leistungs-berechnungen

Die Gewichte sind Konstante werte,und die Drehzahl sind statische Werte,von theoretisch 0- x oder sagen wir 8-20 t Umdrehung/min je nach mod

die abweichungen, sind wie gesagt in den nm zu finden,weil die Leistung ,wie im Post davor beschrieben,aus Drehzahl und nm die effektive Leistung ergibt

man könnte zb das Nenndrehmoment,um nur ein wert aus der eng zu verwenden,(um die Berechnung,so simpel wie möglich zu halten) zur Berechnung nutzen

also den stärksten nm wert in der eng datei

hab nochmal die Anpassungs Tabelle mit der Viper und die nm Tabelle angehangen

bei der Anpassungstabelle hab ich noch den den Prozentualen PS kg Leistungsunterschied (in der Tabelle der F458 als Basis,weil der mit den echten Rundenzeiten sehr nah war)sichtbar gemacht

Anhang anpass29.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Nov 2013 02:47 #234239

die Nm Tabelle

gr gripkeeper

Anhang nm29.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Nov 2013 04:54 #234212

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Mann da haste dir ja richtig mühe gegeben,Respekt meiner seits.

Aber ick persönlich verstehe nur Bahnhof zuviel zahlen,deswegen habe ich mir auch ein Pflegeberuf ausgesucht:silly: .
Villt.kann man dat für ganz dumme nomma erklären:blush: hoffe verlange net zuviel.


gruß odb :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Nov 2013 16:13 #233394

thx odb ,hier mal ein bischen erklärt;


Spalte B sind die Masse-werte aus der HDC-datei in kg
Spalte C bis H sind die Motordaten aus der eng-datei

Spalte I ist PS pro kg,berechnet mit H:B=I

Spalte K ist Gewicht+Ballast; (I:I5)*B=K ;I5 ist der vergleichswert 0,419 in dem Beispiel vom F458 aus zeile 24

Spalte J ist der Ballast,der zum ausgleich zum vergleichswert benötigt würde; K-B=J

in Spalte K ist der Ballast schon mit drauf (wichtig...J + K wären die werte zum Gewichtsausgleich,OHNE Motorleistungs änderung,also nur Masse-Ballast ausgleich 100%)


Spalte L ist der prozentuale Wert von PS pro kg vs Vergleichswert(100 % als Basis) I:I5*100=L
zb der Skyline R34 hat 20% mehr Ps pro kg als der vergleichswert F458 (F458 100% und R34 120%)



Jetzt kommt die Berechung zur Leistungsanpassung(PS) und auch hier wichtig...OHNE Gewichts-Ballaständerung

Spalte M ist PS+PS Anpassung (I5:I)*H=M
Spalte N ist nur die Anpassung der PS zur Verdeutlichung; M-H=N

M sind die PS die das Auto haben müsste zum vergleichswert-auto,wie gesagt OHNE Gewichts-änderung,nur Motorleistungsanpassung 100%)



SPalten O bis R sind die gleichen Berechungen von J K M und N jedoch zu 50% Anteil gewichtsanpassung und 50% Leisungsanpassung zum 100% ausgleich

((Dies ist eine idee von mir ,um die Ballast werte klein zu halten,was jedoch PS anpassung benötigen würde,zum 100% ausgleich))

Spalte O sind Ps + 50% Ps ausgleich; O=(N:2)+H
Spalte P ist PS Anpassung zu 50%; P=N:2
Spalte Q ist die Ballastanpassung zu 50%; J:2=Q
Spalte R ist Masse+ 50% Ballast ausgleich Q+B=R


in Spalte P+Q sieht man gut wie wenig änderung nötig wäre,auch das Ballast mit 128 kg max,ist noch im vertretbaren Rahmen ,auch 53Ps anpassung sind nicht soviel

die VLN Viper müsste zb ca 90kG Ballast bekommen + -39 PS anpassung um an den F458 angeglichen zu werden

ich denke das ist machbar,vor allem im mom ist es ja so das die Viper 603 PS hat bei 1255kg
der F458 hat "nur" 506 Ps bei 1210 kg

O wären die Finalen PS anpassung bei 50% änderung und R das Finale gewicht nach 50% änderung


mann könnte das aber auch noch anders verteilen,die Ballast : PS verteilung

zum bs 30% Ballast +70% PS anpassung ect

zur einfachen Darstellung hab ich das erst mal bei 50:50 gelassen

Anhang gt3leg.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 30 Nov 2013 11:27 #234497

uih uih uih, da hat sich ja einer richtig mühe gegeben , mit der tabelle.

RESPEKT !!!!!
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Dez 2013 11:08 #233259

seh grad, das auf der HP bei den servern, die streckenlänge und die gefahrene klasse angezeigt wird.B)

fein ,fein .

Anhang 463px_Symbol_thumbs_up.png nicht gefunden

ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang