Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: T O P S P E E D

T O P S P E E D 02 Feb 2014 14:22 #245710

Hallo Ihr Admins,

ich möchte mal anregen, bzw fragen,
ob es ggf. möglich ist in den Ergebnislisten eine Spalte einzurichten, mit der Angabe des höchsten, erreichten Topspeed- Wertes jeden einzelnen Fahrers im Rennen?

Oder ist das Quatsch, bzw. uninteressant?

Ich finde es interessant, weil es z. Teil Rückschlüsse zuläßt für das eigene Setup und Hinweise für die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge auf den Strecken.

Grüße an Euch,
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 02 Feb 2014 14:24 #245711

Für den Fall das ich das wissen möchte, schaue ich in der Regel auf den Live View der Server hier auf der Seite. Da kann man dann schön den jeweiligen Top Speed raus lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 02 Feb 2014 15:31 #245715

...ja, das mache ich auch.

Aber wenn man in der Eile keinen Screen- Shot gemacht hat, ist die Tabelle spätestens nach dem Zieleinlauf weg.

Da wäre es doch schön, später noch einen Blick darauf werfen zu können. Oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 02 Feb 2014 22:41 #245737

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Naja, wenn ich von der Strecke flieg und im "Nichts" lande, krieg ich schon mal nen Topspeed von 500 km/h hin, was diese Tabelle erheblich verfälscht. Wäre wieder Arbeit mit Überwachen und Löschen der Admins...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 03 Feb 2014 00:39 #245750

Mal ne Frage.

Was hat der erreichbare Topspeed mit der Schnelligkeit eines Fahrers zutun?

Unterschiedliche Setups,fahren im Windschatten oder wie exbrassi schrieb mit den Abflügen,verfälschen doch die Topspeedliste.

Was viel mehr helfen würde,währe der Durchschnittsverbrauch pro Runde,was aber wohl leider nicht machbar ist.:P
Für diesen Wert würden einige ihre goldene Ananas opfern!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 03 Feb 2014 09:33 #245758

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Es wäre schön wenn du dich lieber mal mit Sachen wie dem Boxenlimit und der Umsicht bei der Boxenausfahrt beschäftigen würdest. Siehe das FLM Event auf Daytona. Dort hast du dich auch nach mehrmaligen Auffordern nicht dran gehalten.

Schönen Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 03 Feb 2014 10:35 #245759

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Da wäre eine eigens dafür entworfene Teststrecke besser geeignet, aber so etwas haben wir ja nicht, oder ? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 03 Feb 2014 10:47 #245760

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Brianza, LeMans usw..
dort kann man problemlos topspeed-messungen machen..

Auch ohne Abflüge werden die Topspeed-Werte verfälscht, da nicht jeder den richtigen Bremspunkt trifft und somit höhere Werte erreicht.. Nach Rennende fahren viele auch mit Vollgas bei Topspeed in die Reifenstapel oder ähnlichem, von daher eher uninteressant..

Und so wie es Blade geschrieben hat so mache ich das auch.. Aufm 2ten Monitor die "Live-Map" anwerfen und man hat ein besseres Map-Plugin.. ;)

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 03 Feb 2014 10:57 #245761

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Eine gute Möglichkeit, aber nicht auf der Pilsbierbude im Updater, ist die Strecke Nardo.

Dort geht es nur "geradeaus" und man kann eigentlich nicht abfliegen.

Für die "Cars Leistungstabelle" habe ich eine Zweitinstallation mit dieser Strecke gemacht, um die Höchstgeschwindigkeiten ohne Windschatten und Gefälle zu ermitteln. Ist übrigens auch schon mit dem Nissan GTR-R35 aktualisiert. (Warum schafft der nur 287?)

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 29 Okt 2014 13:10 #193753

Markus1605 schrieb:
Mal ne Frage.

Was hat der erreichbare Topspeed mit der Schnelligkeit eines Fahrers zutun?

Knowing the top speed helps a lot in determining whether or not your car/setup is suited for competetion or not.

Example, when I choose an online race with LOLA Champ cars, and I don't put any setup, the cars blast by as if I'm standing still, all of which while I'm putting the pedal to the floor.

In an 8 laps race I get lapped twice, even when I go off track just once. Because of another problem, it' also very diffucult to get to know the fastest lap time, or any time of any driver for that matter, during a race. Also not knowing top speed difference is a problem, since you don't know how much you are missing. I was guessing some 50 to 75kmh on the fastest part of that track (fast track), but I'll guess one never knows since you have to open up the PBB website on another computer, or another screen, and that is just not very efficient, nor cheap. And, it doesn't work in offline races.

So, that's one answer I guess. But, if you're driving in first position, I guess that info is unnecessary, I would agree.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 03 Nov 2014 19:57 #242009

Also, mir hilft bei der Erstellung meiner Setups sehr, wenn ich mir im Onlinetraining vor dem Quali die Topspeeds unter Server #../ Life ansehe.
Dann kann ich gut einschätzen, ob ich in etwa auf dem richtigen Speedniveau liege. Das manche Topspeeds dabei auch verfälscht sein können ist klar.

Wenn mein Topspeed z.b. deutlich zu langsam ist, ist es in den meisten Fällen so., dass die Konkurenten mit flacherem Flügel fahren.
Das ist der Grund, warum ich es meiner Meinung nach gut wäre, wenn der max. erreichte Topspeed in den Ergebnissen gespeichert und einsehbar wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 04 Nov 2014 00:11 #230776

topspeed hat nicht nur etwas mit Flügel zu tun sondern auch stark wie gut man aus der Kurve davor herausbeschleunigt.
Schwierig da einen künstlich generierten Topspeedwert(auf Nardo o.ä.) als benchmark zu nehmen.
Ob der eine oder andere Wagen einen höheren Topspeed hat erklärt sich eig aus den specs(drehmoment, leistung, gewicht).

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 04 Nov 2014 07:33 #230774

Was nützt der Topspeed, wenn man nicht durch die Kurven kommt - insbesondere auf Strecken, die sehr viele davon haben ? ;)

Hohe Topspeed auf einer Geraden heißt nicht unbedingt gute Rundenzeit , auch wenn das auf einer LOLA Nudeltopfstrecke durchaus anders aussehen kann - ach ne , das fährt man ja im Prinzip immer auf einer Geraden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 05 Nov 2014 14:04 #246641

interessanter wären die sectionszeiten,so könnte man besser abschätzen wo man noch zeit gutmachen könnte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T O P S P E E D 05 Nov 2014 15:53 #246640

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Die gibt es unter "Timing" (rechts neben der Schaltfläche "Box" im Menü auf dem Server) bei GTR2 für die jeweils schnellste Runde jedes Fahrers oder auf der Website im Live Timing des jeweiligen Servers, das hat GTR2 schon standardmäßig drin ;) .
Man sollte aber aufpassen: Es gibt ein paar Gestalten, die schon im Training Quali-Set fahren! :ohmy: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang