Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Multiplayer Verbindung verloren

Multiplayer Verbindung verloren 18 Jun 2018 12:27 #332068

  • clm79
  • clm79s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hi Racers,

habe seit Langem mal wieder GTR2 ausgepackt. Updater laufen lassen, Offline Test. Alles funktioniert einwandfrei. Beim Versuch im Multiplayer-Modus zu fahren verliere ich jedoch nach ca. ner halben Runde (Oschersleben, Server 1) immer wieder die Verbindung. Join in die Lobby funktioniert, doch wie gesagt, verliere ich immer wieder die Verbindung im Multiplayer-Modus. An meiner Internet-Leitung glaube ich nicht dass es liegt, PCARS2, Assetto funktionieren ohne Probleme. Ist ein Vodafone/Kabel-Deutschland Zugang mit 100MBit/s, und die Bandbreite/Ping-Timings sowohl Up- als auch Downstream gibt's nichts auszusetzen. Alt-Tab oder so mache ich nicht. GTR2 läuft im Vollbild-Modus. Rechner ist auch halbwegs auf neuestem Stand: Intel Xeon E3-1231 v3 3.4GHz, Nvidia GTX970, Windows 10 x64, aktuelle Treiber, Standard Windows Virenscanner, keine zusätzliche Firewall oder Ähnliches.
Fehlermeldung im GTR2: "Verbindung verloren". Woran könnte es noch liegen?

Danke,
clm79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Multiplayer Verbindung verloren 18 Jun 2018 13:50 #332069

  • clm79
  • clm79s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Nun scheint es zu funktionieren. Denke es lag am ausgewählten Fahrzeug: Porsche 997 GT3R. Zum Spaß habe ich mal Server 8 (Le Mans) im F550 getestet, kein Verbindungsabbruch. Server 1 mit nem Porsche GT3-RSR funktioniert auch ohne Verbindungsabbruch. In der Server-Übersicht steht aber auch der 997 GT3R als "zugelassen". Naja was soll's. Falls es das war, ist das Problem von meiner Seite aus gelöst.

Grüße,
clm79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Multiplayer Verbindung verloren 18 Jun 2018 16:43 #332071

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1661
Hallo Cim
Verbindungsabbrüche kommen leider mal vor.
Wenn was mit deiner Installation nicht in Ordnung ist kommst du garnicht auf den Server. Du bist aber nicht über WLAN am zocken oder?
Auch die Meldung Cheatverdacht kommt öfter. Einfach nochmal versuchen.
Viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: [RMS]Randolf
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Zum Seitenanfang