Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Foren/Buden zusammenführen?

Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 08:32 #153511

Moin ihr Verrückten!

Fireblade wird 15 und die halbe Simracinggemeinde gerät auf allen 3 Buden in Extase. Matze hat Geburtstag und auf blau gratuliert ihm keine Sau. Knalli freut sich auf rot über irgendwas von Hubert und bedankt sich. Kann ich persönlich herzlich wenig mit anfangen. Ich nehme mal an Hubert hat ihm ein Lenkrad geschenkt. Was auch immer.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass einige Beiträge meiner Meinung nach nichts in einem Forum zu suchen haben, sondern den betreffenden Personen in eine PM/PN mitgeteilt werden sollten...

...kam ich ins Grübeln, ob man das ganze nicht irgendwie übersichtlicher gestalten könnte.

Uwe (Dumeklemmer, für die die es nicht wissen) wird mich wahrscheinlich beim nächsten Treffen (ich hoffe es findet wieder eins Statt) am erstbesten Baum aufknüpfen.

Aber wäre es nicht machbar/einfacher alle 3 Buden, und vieleicht werden es ja mal mehr, unter einer Hauptseite (z.B. Bierbuden.de oder Bierbuden.simracing.de) zusammenzuführen?

So würden z.b. doppel oder 3-fach postings, besonders was den Bereich allgemeines oder auch Videos angeht, entfallen.

Ist nur mal so eine Idee von mir und ich bin sehr gespannt was IHR darüber denkt.

Gruß Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 09:01 #153512

Hallo Micha,

ich bin auf allen drei Buden angemeldet. Ich muß dir recht geben. Oft werden die gleichen Themen (in anderer Verpackung sprich Namen) auf den Buden diskutiert. Themen die auf Grün schon lange abgehandelt sind, kommen auf Blau und dann auf Rot (oder umgekehrt). Es ist ganz bestimmt sinnvoll ein Forum für alle Buden zu haben, da die gleichen Probleme, über kurz oder lang, auf allen Buden auftauchen.

Gruß Bernhard
lenkrad-6654008e5c0cebe14220cf7a18c37cc0.gif

Der Saarländer, es kann nur einen geben!

Ps.: Denke das ich beim nächsten Treffen neben dir "baumeln" darf.:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 09:33 #153513

..prima, dann seit Ihr ja jetzt für die technische Umsetzung schon zu zweit, es geht also doppelt so schnell.

Ihr gebt mir also Bescheid wenn Ihr die Multi_SIM-Bude fertig habt und ich die DNS-Records umschalten soll?

Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 10:11 #153514

Laus, Leber, drübergelaufen?

war ein vorschlag mit der frage nach der machbarkeit. mehr nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 11:56 #153515

Moin Micha.

Auch ich bin auf allen drei Buden angemeldet. Da ich in letzter Zeit aber nur noch auf "bordeauxrot" fahre, äussere ich mich auch nur hier meistens - ab und an nochmal auf grün.

Mit meinen Posting für Hubert wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass es hier "verdammt nette" Leute auf der Bude gibt und ich davon "really impressed" war.

Ein Forum für alle Buden? Ähm - die Klientel (ich meine hier insbesondere die "blaue" Bude ist aber schon ein wenig anders strukturiert - gelle. Sowohl vom Alter als auch von der Reife her.

Zudem. Wer räumt denn das Chaos auf in den Foren? Du beschwerst Dich jetzt schon, dass einige Beiträge nicht in ein Forum gehören...Mmhh. Dann alle drei Buden auf einmal. Na Glückwunsch...wenn Du das übernehmen willst. Zudem - wer soll denn entscheiden, was in ein Forum gehört und was nicht? Zudem gibt es doch schon Moderatoren?

Es stimmt schon. Viele Themen werden auf den Buden doppelt und dreifach abgehandelt. Aber es fährt auch nicht jeder alle drei Sims.

Fazit: Mir ist es eigentlich wurscht. Frag mich halt nur, wer die Mehrarbeit übernehmen soll? Aber wenn es Arbeit einspart (:ohmy: )- bitte.Eigentlich wollte ich nämlich hauptsächlich Rennen fahren und Spass haben.

In diesem Sinne
Grüsse von der 2 Grad kalten Nordseeküste
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 11:56 #153516

Hallo Uwe,

ich nehme alles zurück, drei Budenforen zu lesen ist sowieso erheiternder :laugh:.
Ich habe keinen blassen Schimmer :huh: , wie man so etwas zusammenführen kann, geschweige denn, weiß ich was ein DNS-Record :blush: ist (usw).
Deshalb nichts für ungut, ziehe meinen Beitrag offiziell zurück, kann zur Umsetzung eh nichts beitragen.

Gruß Bernhard [Hättest du (Bernhard) doch nur geschwiegen!]
lenkrad-b5d5751b6c86cdb2496f76e04cd7eeee.gif
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 13:13 #153517

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Burning_Bernhard schrieb:
[...]Ich habe keinen blassen Schimmer :huh: , wie man so etwas zusammenführen kann, geschweige denn, weiß ich was ein DNS-Record :blush: ist (usw).

DNS-Recdords? Am Ende ist DAS gar die Lösung, was einige so schnell macht? Oder ist es gar das Zeug, dass manche - papierumhüllten getrockneten Pflanzenblättern beigemischt - inhalieren um schneller zu werden? Ich glaube ja, dass es frei übersetzt in etwa bedeutet: "Dumeklemmers Nächtliche Schlaforgien", ein "Record" ist eine Aufzeichnung davon, also quasi ein anderes Wort für: Träumerei
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Foren/Buden zusammenführen? 21 Nov 2007 18:14 #153522

Des Nächtens Schnell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang