Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neuer SQL-Server

neuer SQL-Server 07 Jan 2009 15:30 #159916

Hallo,

nachdem die Antwortzeiten der Buden-Websites langsam aber sicher in Richung unendlich gingen und der Jahresvertrag des SQL-Servers diesen Monat ausläuft, verfügen wir nun eine neuen SQL-Server-Maschine.

Alle Daten sind heute Mittag umgezogen und fühlen sich scheinbar auch schon wohl im neuen Zuhause.

Die neue Kiste wird von 4! Kernen befeuert und puffert die Datenbankanfragen in satten 4GB RAM.

Das sollte die Verarbeitung der SQL-Anfragen unsere Sites erheblich beschleunigen und sogar noch ein bisschen Luft für künftige Dienste bieten.

Danke an alle Spender, die die Infrastruktur der Buden unterstützen/ermöglichen!

Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer SQL-Server 07 Jan 2009 16:28 #159918

Klasse Arbeit mein respekt...leider hab ich grad ein problem mit dem autoupdate vieleicht liegt es ja am Umzug? Ich bekomme wenn ich den updater starte folgende Meldung:
"Der Authentifikations-Server ist momentan nicht erreichbar, versuche es später nocheinmal" und das uff allen updatern die ich habe: rot,grün,blau

Lg Testi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer SQL-Server 07 Jan 2009 17:07 #159919

Jo, das hatte ich auch gestern, aber jetzt gehts wieder.


MfG mahagoni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer SQL-Server 07 Jan 2009 17:13 #159921

Hi,
Testfahrer schrieb:
Klasse Arbeit mein respekt...leider hab ich grad ein problem mit dem autoupdate vieleicht liegt es ja am Umzug? Ich bekomme wenn ich den updater starte folgende Meldung:
"Der Authentifikations-Server ist momentan nicht erreichbar, versuche es später nocheinmal" und das uff allen updatern die ich habe: rot,grün,blau

Lg Testi

hm, komisch, das kann eigentlich nichtmit dem Umzug zusammenhängen weil der Client nur Kontakt zum Webserver, nicht jedoch zum SQL-Server aufbaut..!?!?!

Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer SQL-Server 07 Jan 2009 18:22 #159922

Oki jetzt gehts bei mir och wieder...danke:silly:
ungeduld is auch eine schlechte menschliche tugend....*aufdiefingerklopft*:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang