Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spam oder Race-Chat ?

Spam oder Race-Chat ? 20 Sep 2009 16:46 #163452

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hallo,

Das Problem, seit es den Race-Chat gibt ist ja immer das gleiche . Man muss immer die Entscheidung treffen: Nachricht lesen oder auf Strecke gucken . Da die Meldung im Chatfenster nur für begrenzte Zeit angezeigt wird und Sie ja wichtig sein könnte gibt es eigentlich keine Alternative. Man muss alles lesen. Und das sofort. Auch wenn sich hinterher herausstellt, das es unwichtig war denn das kann man vor dem lesen ja noch nicht wissen. Und wenn man dann im Kiesbett landet, weil man sich ablenken ließ - tja - Pech gehabt.
Den Race-Chat ganz abzustellen wär auch nicht gut denn vielleicht geschätzte 20 % der Meldungen sind eben doch wichtig.
Was ich heute allerdings auf Server1 gesehen hab, war eindeutig nervtötend.
Das Übel heisst computergenerierter Race-Chat
Das ganze sieht dann so aus, das alle gefühlte 2 Minuten eine Meldung aufpoppt nach dem Schema : SERVER: FAHRE FAIR UND BLEIB ZWISCHEN DEN WEISSEN LINIEN
SERVER: WIR FAHREN HIER UM SPASS ZU HABEN
SERVER: USW USF
Wenn die Reihe dann am Ende ist, gehts wieder von vorn los.
Das ganze hat auch keinen Bezug zur aktuellen Rennsituation. Ergo = Spam.
Ich würde es für eine gute Idee halten zumindest die Intervalle für solche Meldungen zu vergrössern oder besser noch ganz abschalten.
Was meint Ihr dazu? Brauchen wir diese Art von Meldungen?

ciao alibaba
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spam oder Race-Chat ? 20 Sep 2009 18:48 #163455

Hallo Alibaba, ich wußte gar nicht das Du ins Forum guckst.

Ironie an
Ich bin dafür extra für Dich noch eine Extrameldung aufzunehmen:

"Warte auf den Rest, damit wir zusammenfahren können und sich die langsanmeren von Dir vielleicht mal ne Linie abkucken können:P "

Oder vielleicht diese:
" Für die Bestzeiten und die Rangliste(gähn) nutze bitte die Trainings und Qualifying Sessions"

Ironie aus

Grüße da mad/Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 13:50 #163536

also ich muss alibaba recht geben..... diese nachichten sind ehr lästig als hilfreich.... :(
bmw_mit_turbolader.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 13:52 #163537

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 13:55 #163538

interessant, daß gerade die, die es am nötigsten hätten, den Text zu lesen und zu beherzigen, sich beschweren, und die, für die es nicht gemacht wurde, kein Problem damit haben.

Stimmt einen irgendwie nachdenklich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 14:28 #163540

naja, ich habe im ingame chat noch nie was wichtiges gelesen
immer nur: thx, danke, np, sorry, links vorbei......usw

alles andere was da so steht ist auch nicht so interessant um es als wichtig einzustufen

ansonst schreibt ja niemand was relevantes, oder?
:):):)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 15:58 #163541

Bockbierbudenserver unser in der rfactor-Lobby,
geheiligt werden Deine Budenregeln.
Deine Strecken werden geladen.
Dein Absturz geschehe,
wie im Training so auch im Rennen.
Unser tägliches Mismatch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Fahrfehler,
wie auch wir vergeben unseren Wreckern (wenn sie nett sorry sagen und warten).
Und führe uns nicht in Versuchung den Server-Chat zu lesen,
denn dann krachen wir in die Leitplanke oder fahren vor einen Baum.

Amen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 17:46 #163544

@ Daniel:

[spiritual mode on]

HALLELUYA Brother, Amen.

[/spiritual mode off]

:P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Spam oder Race-Chat ? 24 Sep 2009 17:59 #163545

Gott schütze die Bude,u:laugh: nd die Fahrer die darauf fahren. Hallo Julia:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :P :P :P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang