Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: alle Jahre wieder....

Aw: alle Jahre wieder.... 16 Dez 2009 07:40 #164598

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Daniel schrieb:
Viel öfter sehe ich, dass man sich in der schnellen Linkskurve vor der Busstop-Schikane (Blanchimont) ins grün "Heraustragen" lässt.

Nunja, das passiert mir auch, aber ich lasse mich nicht tragen, sondern werde getragen. Es liegt wohl eher an mir, dass ich diese Kurve schlecht sehe/treffe und entweder zu früh oder zu spät einlenke. Klar könnte ich langsamer fahren, aber genau das Gegenteil ist der Sinn des Rennenfahrens. Man ist immer versucht, möglichst schnell zu fahren (dabei bin ich bestrebt, fair zu bleiben und nicht "unrechtmäßig" zu fahren), aber man geht gewisse Risiken dabei ein. Wären in Blanchimont hohe Cerbs, Hindernisse, keine Lochsteine im Rasen, wäre man gezwungen, die Risiken neu zu überdenken und entsprechend zu fahren.

Daher wären (sichtbare) Hindernisse m.M.n. die beste Alternative.

Zum Fahren im Rennen: es ist sehr schwer (für mich zumindest) hinter einem anderen herzufahren, da die Sicht fehlt und, je nach Mod, auch der Abtrieb. Da kann es leicht passieren, dass man auf den Rasen fährt. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich es gutheiße, dass man den Rasen nutzt, um zu aufzuholen. Aber auch hier gilt: wären dort Hindernisse (also die Strecke zu Ende), würde man weniger Risiko gehen müssen; oder man hätte halt Pech.

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 16 Dez 2009 09:40 #164599

jeal schrieb:
Zum Fahren im Rennen: es ist sehr schwer (für mich zumindest) hinter einem anderen herzufahren, da die Sicht fehlt und, je nach Mod, auch der Abtrieb. Da kann es leicht passieren, dass man auf den Rasen fährt.

Wenn jemand wirklich nah an mir dran ist, kann ich das auch vollkommen verstehen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 16 Dez 2009 20:44 #164604

@ BenzinMG
Eau Rouge geht auch mit dem Lambo und dem Porsche voll:woohoo: , nur eine Frage des Einlenkpunktes der 100%ig sitzen muss:S , nur leider kann ich das nicht auf ne gute Rundenzeit umsetzen:( , ich verliere im mittleren Sektor.
Grüssle Döschen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 16 Dez 2009 21:35 #164605

Wenn wir gerade dabei sind, mit dem Aston geht das auch - Aber nur mit Qualifingsetup und brutalem Lenkmannöver :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 09:31 #164610

Yup,

habe gestern auch gemerkt das es mit dem Porsche relativ gut geht. Paar Fahrzeuge hab ich noch nicht getestet, aber einfacher als mit dem MC12 kommt man nach meinen empfinden mit keinem anderen voll durch.

Wenn Setup und Linie ok sind, gehen da noch paar andere vollgas. Nur das muss dann 4 Stunden lang klappen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Update Spa 17 Dez 2009 17:46 #164613

Boah, das ist ja unglaublich huppelig geworden...
Bleibt dass den so?
Zum Beispiel vor der Blanchimant oder nach der langen Gerade wenn man da beim anbremsen rechts in den Grünstreifen kommt kann man das Auto den Hasen geben... Ansonsten find ich alles gut, die Letzte Schikane ist perfekt gelöst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 17:53 #164614

du sollst doch auf der Straße fahren.
Genau deshalb haben wir das doch gemacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 18:00 #164616

Schon klar.
ABER ich hab doch keinen Vorteil wenn ich jetz z.b. beim Anbremsen auf der Wiese bin.
Normal bricht dann das heck aus, aber man kann es fangen. So wie es jetzt ist fährt man geradeaus.
Genauso in der passage wo dann die blanchimant kommt.
Die Huppel auf der linken Seite neben den Curbs versteh ich ja.
Aber rechts auch?
Bisschen blöd wenn man da ein mannöver fahren will un abgedrengt wird, da man dann entweder in der leitplanke hängt, oder den anderen auch noch mitnimmt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 18:35 #164617

jetzt platzt mir aber gleich die Hutschnur.
Wie alt bist du eigentlich? Hör doch endlich auf rumzumeckern, unter anderem deinetwegen war es nötig, die Strecke umzubauen. Und jetzt blökst du rum...

Es ist so, wie es ist, und so bleibt es auch, fahr gefälligst auf der Straße und nicht daneben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 18:38 #164619

Ist ja gut, ist ja gut!
War nur als Kritik gedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 18:45 #164620

Ich wollte auch mal was zu der Strecke sagen.

Also ich finde die Sachen mit den Reifenstapel super. Endlich müssen alle früh bremsen sonst machst bum.

Aber auch ein bischen Kritik habe ich leider.

Die Wiese ist schon sehr übel. Sie wirkt wie ein Schwarzes Loch. Sobald man mal mit einem Rad drauf kommt hat man verloren. Von den Huppels habe ich nix gemerkt.

Sonst alles gut.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 17 Dez 2009 18:56 #164621

ja, das is schon gut so wie es ist *daumenhoch*

jetzt müssen halt alle ein bisschen mehr aufpassen und vorsichtiger fahren. da heissts halt jetzt oft mal etwas früher den anker werfen und eben nicht das grün zum bremsen nehmen (obwohls dort jetzt sehr effektiv bremst :laugh: ).
die fabelrundenzeiten sind definitiv nicht mehr drinnen, aber alle haben die selben legitimen begrenzungen auf der strecke und keine kann sich mehr darüber hinwegsetzen.

meine herren, echt gut gemacht! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang