Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: alle Jahre wieder....

alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 07:40 #164558

blabla, Budengeist, blabla, Sportlichkeit und Fairness blabla

für die Neulinge unter uns: so nicht:



und so auch nicht:



und auch die Bus Stop sollte man nicht geradeaus durchfahren.

3 Möglichkeiten: Wir einigen uns auf die Regel, daß immer 2 Räder zwischen den weißen Linien bleiben. Oder wir müssen das anti-cutting-tool auf den Servern laufen lassen, was ein Haufen Arbeit ist. Oder wir stellen an die betreffenden Stellen ein paar tödliche Hindernisse.
Ich bevorzuge Möglichkeit 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 11:44 #164564

ist da irgendwas spezielles vorgefallen, oder wieso rufst Du uns das nochmal ins Gewissen ?

Mich wundert es nur wie ein Murci da fast ne Zeit unter 2:10 gefahren ist, wenn doch der Maserati auf der Strecke das Überauto ist. Ich will dem Kollegen nichts vorwerfen, keineswegs. Er hat ja gezeigt das er sehr schnell sein kann im letzten Rennen. Aber dubios finde ich das schon, da ich mit Daniel wie die Verrückten um jedes hunderstel gekämpft habe um am Ende festzustellten, das keine Kiste am Maserati herankommt (Karrosseriebedingte Downforce). Nun, wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch ;)

Nichts für ungut...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 13:32 #164565

BenzinMG schrieb:
ist da irgendwas spezielles vorgefallen, oder wieso rufst Du uns das nochmal ins Gewissen ?

Weil sich keine Sau dran hält. Stell dich mal mit der Kamera in die Eau Rouge oder an die Bus Stop. Die gefahrenen Zeiten sind nichts wert...

Aber mir scheint, ich bin der einzige, dem das auf den Sack geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 13:36 #164566

Bin gern behilflich beim Aufstellen der Hindernisse.
Möglichlichkeit 1 würde ich auch vorziehen. Bin mir aber nicht sicher, ob die jeder versteht.

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 13:52 #164567

Wäre auch für Regel eins, wobei das bei nacht möglicherweise nicht immer möglich ist, stichwort verbremser usw.

Habe mir deine Standpauke dann auch zu Herzen genommen und wollte im Rennen ohne dieses cutten fahren.
Jedoch hat dann der erste, ich nenne keine Namen die Bus stop jedes mal so übel gecuttet dass das nicht mehr verbremsen war.
Kleinere Hindernisse wie die hohen Curbs in der Schikane in Quinn an der Bus stop fände ich nützlich, in Eu Rouge nicht, wobei ich das auf den Bildern unten auch nicht so schlimm finde...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 14:04 #164569

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hi,

ich fände es auch gut, wenn mal klipp und klar eine kurze, aber eindeutige Regel festgelegt wird, an der man sich orientieren kann.

Mir ist in der Vergangenheit auch immer wieder aufgefallen, dass es an vielen Stellen unterschiedliche Auffassungen gibt, wo man noch fahren darf und wo nicht mehr (z.B erste Kurve Hockenheim etc.).
Das hat mich selbst dann auch verunsichert, wobei das ganze eigentlich nicht weiter tragisch war, weil es Spaßrennen waren.

Gerade was das Befahren von Asphalt-Auslaufzonen und das Curb-Räubern angeht, ist für mich persönlich nicht wirklich klar, wie man fahren soll/darf. (alle Räder auf Asphalt/Curb, max. 2 Räder außerhalb der weißen Linie, max. 2 Räder außerhalb vom Curb?)

Grüße,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 14:06 #164570

Es geht ja auch nicht um Verbremser, sondern darum, daß man absichtlich neben der Strecke fährt, damit man (in dem Fall) Vollgas durch die Eau Rouge fahren kann und auf der Geraden dadurch einen enormen Vorteil hat.

Ham, in der Strecke haben so viele Leute schon die Finger drin - mach einfach mal...
Ich würde für die Bus stop solche Dinger vorschlagen wie auf Quinn, so daß man bei einem Verbremser nich gleich kaputt ist, aber auch nicht zu schnell drüber brettern kann.

Die Eau Rouge würde ich einfach was enger machen, ein paar Pfosten vielleicht, so daß man auf jeden Fall mit zwei Rädern auf der Strecke bleiben muß.

Hab neulich von einem Rennen gelesen, bei dem in der ersten runde in der Eau Rouge Überholverbot war...das wär dann auch sinnvoll :-)

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was der "Cheffe" davon hält und ob man das bis Freitag noch gebacken bekommt

Die Regel, so wie ich sie kenne und versuche, zu befolgen:

Immer zwei Räder zwischen den weißen Linien.

Im Rennen kann das ja auch mal anders sein, mit Verkehr etc.pp, aber im Normalbetrieb und beim hotlappen ist das für mich Pflicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 14:13 #164571

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...also ich wäre auch für das Aufstellen von Hindernissen. Wo die Strecke zu Ende ist, ist sie zu Ende.

Ich finde es auch in realen Serien wie F1 befremdlich, dass man neben der Strecke noch weitere Zonen hat, die dann ständig befahren werden. Dann hätte man auch die Strecke von vorn herein entsprechend verbreitern können.

In der Eau Rouge kann man schon mal ganz neben die Strecke kommen, wenn dann dort was steht, hat man halt Pech.

Ich habe auch schon Rennen gesehen, wo jemand ständig gecuttet hat und finde es nicht fair.

@BenzinMG:
ich habe die spezielle Runde nicht gesehen, bin aber bei ähnlich schnellen Zeiten von dem Kollegen in seinem Auto mitgefahren: der ist wirklich so schnell und hat (zumindest bei diesen Runden) mindestens 2 Räder auf der Strecke gehabt. Das Auto von uns geht aber wirklich super...

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 14:13 #164572

Mal schaun was sich machen lässt. Evtl. auch einfach das Gras an einigen Stellen holpriger machen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 15:03 #164573

aber vor eu rouge, das stück brauch ich zumindest mit dem aston, weil der schlecht einlenkt.
Hab das mit den 2 weißen linien gerade ausprobiert... 2 räder auf curb wär mir da lieber.

Das letzte Schikane wär perfekt so wie in quinn.
Wie ist das nach start/ziel... also nach der Spitzkehre, da wirds ziemlich eng mit den weißen strichen mit den GT autos, oder jedenfalls mit dem Aston...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 15:30 #164574

jeal schrieb:
@BenzinMG:
ich habe die spezielle Runde nicht gesehen, bin aber bei ähnlich schnellen Zeiten von dem Kollegen in seinem Auto mitgefahren: der ist wirklich so schnell und hat (zumindest bei diesen Runden) mindestens 2 Räder auf der Strecke gehabt. Das Auto von uns geht aber wirklich super...

Gruß

Jeal

Yo, kein Ding. Dann muss ich eben nochmal in den MC steigen und meine Bremsprobleme (G-25 bedingt) in den Griff bekommen. Dann hol ich vll nochmal paar hundertstel raus ;)

Also meine Worte nicht zu ernst nehmen. Ich hab nur mit dem Murci bisher keine Zeit unter 2:12 geschafft. Mit dem Maserati wiederum relativ schnell. Deswegen kam mir das etwas seltsam vor...
Womöglich habe ich auch zu früh den Murci für diese Strecke abgeschrieben!

Grüße

p.s. Todespfosten würde ich für das Rennen nicht empfehlen, solche werden nur dazu führen, das nur noch wenige ankommen. Vielleicht 1-2 freiwillige Rennkomissare engagieren, die auch mal Durchfahrtsstrafen verhängen. Würde mich dafür sogar freiwillig melden, auch wenn ich die Strecke seit gedenken einfach nur liebe und gerne selber fahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 17:02 #164575

51!N schrieb:
Die Regel, so wie ich sie kenne und versuche, zu befolgen:

Immer zwei Räder zwischen den weißen Linien.
genauso kenn auch ich sie und versuch auch immer sie zu befolgen. will jetzt nicht behaupten, das es mir nicht auch schon passiert ist, das ich mal wo zu weit raus kam, aber ganz bestimmt nie mit absicht.

aber ich muss dir schon recht geben, in letzter zeit fällt mir auch immer öfter auf, das diese regel missachtet wird oder einfach in vergessenheit geraten ist.

der absolute knaller war da für mich das lazetti rennen in hockenheim :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 17:16 #164577

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich sprech das öfters in den Ergebnis-Event-Threads an, grundsätzlich heisst es dann von den ersten 3 oder 4 plätzen das keiner cuttet etc.

Meiner Meinung nach gehts nicht freiwillig, auch wenns schön wäre.Deshalb, um euch nachträglich ewige Diskussionen zu ersparen, baut die Teile ein und gut. Funzt eh nicht anders.
Traurig aber wahr...

Greetz
ngrt-8e2600fa7e277dae6382d729d05ef12c.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 17:31 #164578

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Tobse schrieb:
aber vor eau rouge, das stück brauch ich zumindest mit dem aston, weil der schlecht einlenkt.

Also ich nehme mich da nicht raus mit dem cutten, aber...

...als ich das gelesen habe konnte ich ja nur mit dem Kopf schütteln.:( Unten links gibts doch sowas, ich glaube das heißt BREMSE oder sowas in der Art, die man sogar benutzen kann. Mal im Ernst Tobse, wenn die Eau Rouge nicht "voll" geht, dann muss man halt entweder kurz vom Gas oder bremsen. Deine Argumentation ist schon sehr gewagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: alle Jahre wieder.... 15 Dez 2009 17:38 #164579

Philipp schrieb:
Tobse schrieb:
aber vor eau rouge, das stück brauch ich zumindest mit dem aston, weil der schlecht einlenkt.

Also ich nehme mich da nicht raus mit dem cutten, aber...

...als ich das gelesen habe konnte ich ja nur mit dem Kopf schütteln.:( Unten links gibts doch sowas, ich glaube das heißt BREMSE oder sowas in der Art, die man sogar benutzen kann. Mal im Ernst Tobse, wenn die Eau Rouge nicht "voll" geht, dann muss man halt entweder kurz vom Gas oder bremsen. Deine Argumentation ist schon sehr gewagt.

Jo, werd mir das zu Herzen nehmen.

Wie funktioniert dieses cut ding da?
Bekommt man sofort ne Durchfahrtsstrafe wenn man sich verbremst und deswegen cutten muss?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang