Daniel schrieb:
Viel öfter sehe ich, dass man sich in der schnellen Linkskurve vor der Busstop-Schikane (Blanchimont) ins grün "Heraustragen" lässt.
Nunja, das passiert mir auch, aber ich lasse mich nicht tragen, sondern werde getragen. Es liegt wohl eher an mir, dass ich diese Kurve schlecht sehe/treffe und entweder zu früh oder zu spät einlenke. Klar könnte ich langsamer fahren, aber genau das Gegenteil ist der Sinn des Rennenfahrens. Man ist immer versucht, möglichst schnell zu fahren (dabei bin ich bestrebt, fair zu bleiben und nicht "unrechtmäßig" zu fahren), aber man geht gewisse Risiken dabei ein. Wären in Blanchimont hohe Cerbs, Hindernisse, keine Lochsteine im Rasen, wäre man gezwungen, die Risiken neu zu überdenken und entsprechend zu fahren.
Daher wären (sichtbare) Hindernisse m.M.n. die beste Alternative.
Zum Fahren im Rennen: es ist sehr schwer (für mich zumindest) hinter einem anderen herzufahren, da die Sicht fehlt und, je nach Mod, auch der Abtrieb. Da kann es leicht passieren, dass man auf den Rasen fährt. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich es gutheiße, dass man den Rasen nutzt, um zu aufzuholen. Aber auch hier gilt: wären dort Hindernisse (also die Strecke zu Ende), würde man weniger Risiko gehen müssen; oder man hätte halt Pech.
Gruß
Jeal