Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wieso sind die Server immer \"leer\" ?

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 18:11 #169429

Ich weiß gar nicht was dein Problem mit den anderen ist Schmierwurst. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, das sie keinen neuen reinlassen sollten. Schließlich waren sie alle mal selbst neu, und wurden "aufgenommen". Genauso bei mir, ich bin hier auch nicht oft unterwegs, zwar ab und an mal bei Events aber sonst eher selten, trotzdem behandelt man mich hier nicht wie einen Außenseiter, im Gegenteil, man ist nett und hilfsbereit und behandelt mich wie "einen von ihnen". Die Probleme bei mir sind eben das meine bessere Hälfte entweder Vorrang hat, oder mein Fußballclub auch teilweise Freitagabends spielt, da kann ich nicht fahren. Desweiteren ist es schwer wenn man auf 2 Buden fährt, trotzdem werde ich deswegen nicht von der Seite angemacht oder als reinen Eventfahrer bezeichnet. Die Leute sind echt klasse hier, wiegesgt nett und hilfsbereit.

Soviel dazu,

Grüße aus der anderen Münsterstadt, mit dem höchsten Kirchturm :P

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer 18 Sep 2010 19:48 #169435

Schmierwurst schrieb:
Nein, viele Events bin ich nicht mitgefahren. Liegt aber daran, dass ich aufgrund der unsauberen Fahrweise verschiedener Leute, die nicht mal darüber reden wollten und grundsätzlich mir die Schuld in die Schuhe schieben wollten (ich bin sogar Schuld, wenn man MIR drauf fährt !) die Lust daran verloren habe.
Ich hatte bisher nur eine Begegnung mit Dir in den zahlreichen Budenevents bisher, die mir in Erinnerung geblieben ist, und zwar in einem BBTC-Rennen (Brno). Du fährst vom Grün direkt vor dem Bremspunkt rücksichtslos zurück auf die Strecke und rammst mich weg. Dazu hab ich erstmal garnichts gesagt, musste mir aber eine Beschimpfung von Dir über meine rüde Fahrweise anhören. :laugh:

Sorry, aber Du stellst Dich hier irgendwie als der wahre Simracer vor dem Herrn dar, kommt zumindest für mich so rüber. Die meisten hier sind eben Gelegenheitsracer, die wollen nicht zig Stunden auf einer Strecke verbringen und dort ihr Setup perfektionieren. Natürlich sind schon einige Anfänger dabei, die öfter mal übers Ziel hinaus schießen und zu viel riskieren. Aber auch die werden mit der Zeit ruhiger und sammeln Erfahrung.

Was die Setup-Bastelei betrifft schießt Du glaub ich auch etwas übers Ziel hinaus. Ich bin schon ein paar Rennen im Ligabetrieb gefahren bin und eigentlich ist es doch Quatsch, dass man für jede Strecke ein anderes Setup braucht. Wenn man einmal ein gutes Setup gefunden hat, dann funktioniert das auf den meisten Strecken (enge Stadtkurse und Highspeedstrecken wie Monza und LeMans 79 ausgenommen) doch ganz gut und man nimmt höchstens kleine Änderungen vor. Dass Streckenkenntnis natürlich nur durch viel Übung erlangt werden kann ist klar, aber dafür gibts doch auch die Streckenrotation. Im Kern gibt es da viele Strecken-Klassiker (Brandhatch, Laguna Seca, Hockenheim, Nürburgring etc.), die regelmäßig in der Rotation sind. D.h. man kann besonders hier schrittweise seine Kenntnisse verbessern, natürlich mit wechselnden Autos aber das macht da eigentlich keinen Unterschied. Auf seltener gefahrenen Strecken wird es zugegeben teilweise schon schwierig.
Über eine Erweiterung von Training und Qualifikation für Server 1 auf z.B. 20 Minuten könnte man sicher reden. Vielleicht auch mal eine Session weglassen, dann fällt der Sessionwechsel weg und es bleibt mehr Fahrzeit. 24h Training schießt aber am Budenziel vorbei. Das läuft dann auf IRacing hinaus, quasi das Anti-Bude-Modell .... Zusammengefasst heißt das dann: 1 Woche, 1 Auto, 1 Strecke. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer 18 Sep 2010 21:20 #169442

Daniel schrieb:
Ich hatte bisher nur eine Begegnung mit Dir in den zahlreichen Budenevents bisher, die mir in Erinnerung geblieben ist, und zwar in einem BBTC-Rennen (Brno). Du fährst vom Grün direkt vor dem Bremspunkt rücksichtslos zurück auf die Strecke und rammst mich weg. Dazu hab ich erstmal garnichts gesagt, musste mir aber eine Beschimpfung von Dir über meine rüde Fahrweise anhören. :laugh:

Falsch. Ich wurde unzählige male von der Strecke geschubst und war schon ziemlich genervt. Habe mich sofort dafür entschuldigt und dich auch wieder vorbei gelassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon ziemlich genervt vom Rennen und hätte früher schon aussteigen sollen.
Eine Beschimpfung meinerseits hat es NIE gegeben. Würde allem widersprechen was meine Erziehung meiner Kinder beinhaltet !
Ich habe nicht einmal einen Muks gemacht, als jemand volles Rohr von hinten in mich reingefahren ist und frech meinte, ich hätte zu früh gebremst ! Meine ersten Worte fielen, als ich gefragt wurde warum ich raus bin. Und diese Worte waren "Das ist mir zu viel Geramme". Direkt danach habe ich den TS Channel gewechselt.

Hier allerdings genau die Situation. Es werden falsche Anschuldigungen gegen mich losgetreten (von dir und Phillip). Sollen das die Gegenargumente sein ? Sachliche Kritik mit persönlichen Diffamierungen beantworten ?
Bekommt man so die Kritiker still ?
Auch das 2. mal der Vorwurf ich würde mich hier als Vollprofi darstellen. Nein, bin ich nicht. Ganz sicher nicht. Und Fehler macht jeder mal (habe eben erst vor einer Stunde einen Unfall verursacht). Allerdings kam direkt ein Sorry von mir und sowas passiert eigentlich recht selten. Denn erst sauber fahren, dann schnell ! Ist das so verwerflich ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 22:24 #169447

Hallo!

ich habe mir das schon gedacht, dass die Gemüter bei diesem Thema (siehe Betragseröffnung) etwas tempramentvoll werden. Aus diesem Grund habe ich mich mit meinem "Klugscheißen" auch erstmal zurückgenommen und wollte erstmal sehen wie ihr so tickt. Es hat nicht lange gedauert bis die Diskussion vom Hölzchen aufs Stöckchen kam und zum Schluß sogar persönlich wurde. Im Endeffekt war alles nicht richtig konstruktiv und vom Kern der Sache abweichend.

Ich schmeiße jetzt mal wieder was in den Raum und bin mal gespannt was dann wieder dabei rauskommt.

Die Server sind verhältnismässig leer und der Grund dafür ist: Der Kern des Problems ist:

Das Fahren (Racen) macht den Meisten hier nicht soviel Spass wie Ihr denkt!
Ist doch logisch oder? Ansonsten würden sie mehr von Ihrer Freizeit auf den Bierbudenserven sein. Bitte haltet das mal fest. Oder glaubt jemand das kaum jemand kommt weil er keine Zeit hat? Wenn etwas richtig Laune macht dann nimmt man sich auch die Zeit. Schade um die leeren Server...

Der Hauptgrund für zu wenig Spaß sind zu viele Abflüge. Und fast "alle" Abflüge sind das Resultat aus Whellspin beim Beschleunigen und blockierende Reifen beim anbremsen. In der Realität ist das Fahren am Limit mit jedem Auto leichter als mit(rFactor + Bierbuden-Fahrhilfen-Einstellungen. Die physikalische Belastungen natürlich mal ausgenommen.

Nur die aller geübtesten hier und die Leute mit Highend-Controller-Lenkrad haben eine echte Chance auch konkurenzfähig über eine volle Renndistanz zu kommen und richtig Spaß zu haben. Dass das noch niemandem aufgefallen ist finde ich unglaublich. Es fahren auch noch sehr vielen mit Tastatur.

Ich frage mich welche Ansprüche ihr an euch stellen wollt. Glaubt Ihr, dass das Fahren in einer Simulation wie rFatcor, ohne Fahrhilfen, der Realtität oder dem Spaß näher kommt? Das ist garantiert nicht der Fall und ich spreche aus eigener realer Motorsporterfahrung in verschiedenen Klassen.

Das Weglassen der o.g. zwei Fahrhilfen spricht sogar gegen den obersten Budenkodex. Nämlich Spaß zu haben und die Sache nicht so ernst zu nehmen.

Redet bitte nicht mehr um den heissen Brei herum und stellt bei den meisten Servern Traktionskontrolle und ABS auf hoch. So machen es übrigens fast alle Server der Welt wo richtig was los ist. Das ist leicht nachzuprüfen... Stellt diese zwei Fahrhilfen ein und ich garantiere mehr Aktion und Spaß und das es sogar noch fairer werden wird, weil man nicht mehr so schnell in einen anderen reinrutscht nur weil Controller oder Tastaur nicht gefühlsecht sind (noch nicht).

Langer Text zu zwei kleinen Änderungen und ich hoffe ihr glaubt es. Ich will es auch erstmal dabei belasssen, obwohl ich noch von weitern Vorschlägen überzeugt bin. Fest steht natürlich auch schon ein Server mit nur einer einzigen Klasse von Autos oder Cup auf das man sich "einschießen" kann und wirklich die Chance hat auch besser zu werden. Ihr (wir) habt euch total verrannt, sorry. Bei so viel Serverkapazität...

PS. Natürlich sollten für die "wenigen" F1-Dragster-Hardcorefreaks, die es gut finden noch Whellspin bei 200kmh (trocken, warme Reifen!) zu haben, auch noch ein Server übrigbleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 22:41 #169448

Hallo domag,

bist du hier unser neuer Foren-Troll? Ich habe eigentlich keinen bestellt!

Vielleicht nennst du uns mal dein wahres Fahreprofil hier, oder kommst du wirklich hier her, kritisierst als 'Neuer' zusammen mit zwei Gelegenheitsfahrern, die komplette Bude und somit unsere Arbeit.

slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 23:25 #169451

Also ich weiss nicht wer von euch den Budengeist nicht versteht!
Ich habe seit ca 8Wochen rFactor. Als ich hier von bbb erfahren habe hat mich das spielprinzip total überzeugt.
Ich hab die Server ausprobiert und muss euch leider sagen das ich rFactor auf den Buden servern nicht mehr fahre.
Aber anstatt euch zu fragen warum wir die Server scheisse finden(Schmierwurst, domag und ich sind bestimmt nicht die einzigen), fangt ihr an diejenigen zu beleidigen die euch sagen wie ihr es anders versuchen könnt. Auch admins können trolle sein, slowmo.

Wir erwarten auch nicht das ihr es allen recht macht, aber ich erinnere noch mal an die milchmädchenrechnung.

Ein gescheitertee bbb user
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 00:19 #169454

guten abend,

ich bin schon ne weile auf der bude. an dem ganzen kann man sicher noch viel besser machen, nicht nur an den gameservern. aber seit ich hier bin, sehe ich das hier als angebot. was geboten wird und spass macht, toll; anderes für die denen es gefällt.

gut, wahrscheinlich seit ihr hier alle spendende member, aber so ünverschämt wie ihr würde ich mich hier nicht äussern. aus der über uns seite liest man was es hier gibt. und das machen die hier wohl nur zu dritt! ich kann die admins verstehen, ich lese aus den beitägen auch mehr wie scheisse es hier ist anstelle sinvoller kritik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 00:21 #169455

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
1.ich fühl mich wohl hier,obwohl ich auch meine auseindersetzungen hatte

2. wem es nicht passt der kann gehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 00:47 #169456

silence... sorry... aber echt ohne worte...
das hat echt nichts mehr mit konstruktiver kritik zu tun. Ihr brauchts hier nich schlecht zu machen! Ich finds toll hier! und geh auch nich mehr weg :-) hab hier echt "JEDEN" abend meinen spaß. Und irgendwie war hier den ganzen abend gut was los! Wir waren zu 12. auf der strecke mit den DTM boliden, hat mega spaß gemacht, da es super eng war und von sinnloser rämpelei konnte hier keineswegs die rede sein! schade das du nich dabei gewesen bist... sonst würdest du hier nich so zeugs schreiben. weiß bin auch noch net lang dabei, aber lang genug um sagen zu können, dass das echt ne krasse nummer von euch ist. So und ab jetzt halt ich mich raus und wünsch euch noch viel spaß beim köppe einhauen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 01:00 #169457

P.S bin seit vier wochen dabei... und jeden abend im ts! keiferei? fehlanzeige! man bekommt immer setups von den schnellsten um in irgendeiner form mithalten zu können! bei problemen mit rfactor schwupps bekommt man unmittelbar geholfen!

auch mal die gegenseite checken jungs ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 01:29 #169458

so leutz hab mir etz die 5 seiten durchgelesen und muss fest stellen das einige die neu sind echt ne komische einstellung zu der sache haben!
ich bin seit 2006 ca auf der bude und der haufen hier ist genial sobald es probleme gibt wird einem geholfen und das egal um welche zeit!
das ab und zu mal kontakt bei manchen mods passiert ist normal schon mal ein real wtcc oder dtm rennen gesehen die berühren sich ständig und die hauen sich auch net die köpfe ein!
nun überlegt ma wieviel wirklich gute events statt gefunden haben (mit kontakt die nun mal passieren)!
im großen und ganzen geb ich schmiersemmel ;) und domac recht evtl 5-10 min mehr train um setup einzustellen wären nicht schlecht aber den rest der kritik find ich fehl am platz!
auch wenn wer richtig trockene rennen haben will und mit renn beobachtern kann ich racersleague empfehlen da hat ma erst ma ein sichtungsrennen erst ma bevor ma auf den rest der community losgelassen wird und wem das besser taugt wie hier würd ich empfehlen schaut es euch mal an und entscheidet selber was ihr wollt!#
und reisende soll ma nich aufhalten und ich hoff ich sprech ma für einige aus dem internen kreis das sie es bei einigen membern auch so halten würden wie in dem spruch!
soweit lg sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 08:31 #169460

Ich bin einer der, der nicht spendet und hier mitfährt. Das ich nicht spende bzw. noch nicht liegt darin das ich noch kein selbstverdientes Geld habe, sobald ich das habe werde ich auch das ein oder andere mal spenden. Nur ich fahr schon seit ungefähr einem Jahr hier bzw. auf gelb mit, und deswegen hat man noch nie gemerkt bzw. mich benachteiligt.

Wenn ihr meint das alles nicht so passend ist, wieso macht ihr dann nicht eure eigene r-factor Community, mit vielleicht nicht sovielen Mods und allen Fahrhilfen, dann kommen auch mal fremde Fahrer, die vielleicht nur aufs Crashen auf sind :). Dann machts wiederrum auch keinen Spaß, oder? Teilweise finde ich es auch ganz gut, das eben nicht soviele ( auch fremde ) mitfahren, da es sonst im Chaos endet. Man kann auch zu 3. oder 4. Spaß haben so ist es nicht, und wenn keiner drauf ist, einfach mal selber drauf gehen, ich könnte wetten das dann einer nachkommt sobald er sieht das jemand drauf ist. Wieso nicht einfach mal selbst den ersten Schritt machen?

Abschließend würde ich noch sagen; bevor man etwas kritisiert, sollte man es erstmal selbst besser hinbekommen ;)

Denn die Arbeit auf den Buden ist sagenhaft, und danke an die Admins!

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Wieso sind die Server immer 19 Sep 2010 09:08 #169461

Falsch. Ich wurde unzählige male von der Strecke geschubst und war schon ziemlich genervt. Habe mich sofort dafür entschuldigt und dich auch wieder vorbei gelassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon ziemlich genervt vom Rennen und hätte früher schon aussteigen sollen.

Ich bin dummerweise dieses eine Rennen auch gefahren und habe mir deshalb mal das Video angeschaut. Es hat dich niemand von der Strecke geschoben, geschossen noch sonstwas. Das war wohl Aufgabe durch Frustration, weil dich so ziemlich jeder links und rechts überholt hat.

Das du hier persönlich angefeindet wirst, war ja auch zu erwarten. Stellst dich ja auch auf den Sockel: "Ich, Superman immer-fair Hardcore Simracer mit Heiligenschein. Wo ich nicht schnell bin, ist es Arcade."
Das bietet so viel Angriffsfäche wie ein Fallschirm. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 09:53 #169462

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Völlig unverständlich!

Als ich neu hier war (und bis zum heutigen Tage) ist man mir immer freundlich und hilfsbereit entgegengetreten und wenn ich Vorschläge hatte, hat man sie auch auf vernünftige Weise behandelt (was nicht heißt, dass man ihnen immer nachgekommen ist). Häufiger habe ich Wünsche gehabt (z.B. über Mods auf den Servern), die auch oftmals erfüllt wurden - kurzum: ich kann mich hier über diese Community, die Fahrer, die Admins (speziell die alt eingesessenen Fahrer) nicht beklagen.

Als "Neuer" auf der Bude habe ich aber auch nicht angefangen, bewährte Dinge zu kritisieren. Wenn man einer Gemeinschaft beitritt (egal wo), sollte man das Ganze eine Zeit lang mitmachen und sich dann ein Urteil bilden. Schließlich gibt es hier eine Menge Leute, die diese Art des Rennbetriebs schätzen. Falls man dann immer noch der Meinung ist, dass etwas geändert werden müsste, kann man es konstruktiv anbringen (dagegen hat hier noch nie jemand etwas gehabt) und/oder die Gemeinschaft verlassen.

Wenn man als neuer Mitarbeiter in eine Abteilung kommt und den anderen nach 2 Wochen sagt, was die alles falsch machen, hat man sich mit Sicherheit direkt nur Freunde gemacht.

Und wenn ich diesen Thread lese, muss ich leider vielen anderen Recht geben: die Kritik von Euch (Schmierwurst und Domag) kommt vom Tonfall her nicht gut rüber...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 19 Sep 2010 11:11 #169464

Hmpf ich wollte doch nix dazu schreiben , aber ich halt des nimmer aus.:pinch:
Ihr bekommt einen erstklassigen Service hier geboten und das alles ohne "Pflichtbeiträge" für lau.
:woohoo:
Die Zeit ,die hier seitens der Admins und Helfer investiert wird , trotz der vielen Anfeindungen , die andere schon längst dazu veranlasst hätten das Handtuch zu werfen :X ist unbezahlbar , die Jungs haben "nebenbei reale Jobs".:unsure:

Slomo ist die gute ausgleichende Seele hier , der die Gemüter immer wieder beruhigt hat.:blush:



Solche Diskussionen kenne ich noch aus meinen CS-Zeiten , mit dem Ergebnis ,daß diese Clans allesamt untergegangen sind :S und hier dagegen spricht die bisherige Lebensdauer der Buden für die Buden.

:woohoo:

Ich hoffe , dass das auch so bleibt.

Anregungen , Wünschen und Kritik gegenüber ist man hier vollkommen offen , es kommt darauf an wie es rübergebracht wird! Das müssen viele erstmal noch lernen.

Kleine Anmerkung zu dem "Spendenbarometer", nur um es nochmal zu verdeutlichen , es ist das Barometer aller 4 Buden zusammen.

Für persönliche Kritiken an einzelnen Fahren gibt es PN
Ich für meinen Teil möchte die Zeit hier geniessen und mich nicht auch noch in meiner Freizeit mit banalitäten herumschlagen.

@51!N
einer auf Server3 auf der Nos , war ich damit gemeint ?

:whistle:

@Jeal
Dein Post hat mir in diesem Thread bisher am besten gefallen , klar und objektiv , dem kann ich nur voll zustimmen.

Also ich bin hier auf den Buden gefahren , fahre auf den Buden und werde auch weiterhin auf den Buden fahren.
Dazu gibt es für mich als Freizeitfahrer
keine Alternative.
"Du bist die Bude" trifft es für mich voll , aber man kann es nie allen recht machen.

Ligen kommen und gehen , die Buden bleiben bestehen!
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang