Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der \"Neue\" und ein Lob

Der \"Neue\" und ein Lob 24 Jul 2012 12:48 #181694

Hallo

Eigentlich gehöre ich, mittlerweile mit 40, zu den alten Offline-Racer-Hasen, bin seit GP2 von Microprose dem F1-Racing am PC verfallen und greife nun ein altes Hobby mit rFactor und rFactor2 wieder auf.

Bei meiner Suche nach Resourcen zu rFactor im Netz ist mir etwas sauer aufgestoßen, dass die meisten Sites - im Gegensatz zu den alten Sites für GP - auf teilweise kostenpflichtige Downloads verweisen bzw eben nur eine geringe Anzahl kostenloser Downloads zugestanden werden (u.a. rFactor Central).

BBB möchte ich in dieser Hinsicht meinen Dank aussprechen, gerade auf der Suche nach Tracks für rFactor bin ich froh, hier mit einer simplen Registrierung auch Downloads machen zu dürfen.

Dank & Gruß,

StoneRacing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der \"Neue\" und ein Lob 24 Jul 2012 14:17 #181698

Herzlich Willkommen.B)

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der \"Neue\" und ein Lob 24 Jul 2012 15:21 #181700

Vielen Dank - auch den "Donate"-Button unten links habe ich nicht übersehen.

Gruß, StoneRacing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der \"Neue\" und ein Lob 24 Jul 2012 15:32 #181701

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu und viel Spaß hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der \"Neue\" und ein Lob 24 Jul 2012 16:39 #181703

Hallo

Also die Seite hat so einiges zu bieten (unter anderem den DRM Mod mit dem von mir favorisierten Capri), dass Suchgefahr besteht und ich schon wieder nach Sportsitzen schaue, die man dann ... usw ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle Sammlung an Strecken und Mods.

Gruß, SR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Der \"Neue\" und ein Lob 24 Jul 2012 19:10 #181707

Willkommen und hoffentlich bald mit uns
auf der Strecke unterwegs!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Der \"Neue\" und ein Lob 05 Aug 2012 19:27 #181892

Hallo

Ich schreib' 's mal hier mit rein ... das Wochenende habe ich denn mal die Installation mit den BBB Files vervollständigt und auch an dem ein oder anderen Rennen mal teilgenommen.

Da ich zuletzt GP4 gespielt habe (ist 'ne Weile her) bin ich zum einen von der Grafik und dem Realismus begeistert, sehe aber auch, dass ich 'ne Menge Übung nötig habe.

Empfehlen kann ich an dieser Stelle das G27 ... wenn man allerdings, wie ich, mit Links bremst, wird das schnell zu einer Übung für die Muskeln ;)

Gruß, SR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Der \"Neue\" und ein Lob 05 Aug 2012 20:19 #181895

Hallo & willkommen,

ich hoffe Du hast viel Spaß hier. Zum Einstieg schau Dir das How-To an, da gibt's einige Tipps zur Konfiguration von rFactor.

StoneRacing schrieb:
Da ich zuletzt GP4 gespielt habe (ist 'ne Weile her) bin ich zum einen von der Grafik und dem Realismus begeistert, sehe aber auch, dass ich 'ne Menge Übung nötig habe.
Dann übe am besten auf dem Server und gewöhn Dich garnicht erst an die doofe KI. ;)

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Der \"Neue\" und ein Lob 05 Aug 2012 21:08 #181901

Hallo Daniel

Danke für den Hinweis auf das How-to - hatte ich aber schon gesehen und gelesen.

Die KI kann ich noch nicht großartig bewerten, da ich in der Regel nur frei gefahren bin, um die Strecken wieder kennenzulernen bzw die Fahrzeuge und mich drauf einzustellen, ohne Fahrhilfen zu fahren.

Spaß hatte ich bisher, keine Frage und finde auch den Umgang "online" sehr positiv - schließlich fahre ich noch deutlich langsamer und schlechter.

Viel Zeit hat die Aktualisierung bzw Erweiterung des Spiels gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Nun werde ich wohl zum kommenden Wochenende mal einen eigenen Racing Seat bauen (müssen) :)

Gruß, SR

p.s: das Budentreffen war gar nicht so weit von mir entfernt, aber ich war mir nicht sicher, ob es ggf eine "geschlossene" Gesellschaft war (nur angemeldete Personen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Der \"Neue\" und ein Lob 05 Aug 2012 21:19 #181903

StoneRacing schrieb:
p.s: das Budentreffen war gar nicht so weit von mir entfernt, aber ich war mir nicht sicher, ob es ggf eine "geschlossene" Gesellschaft war (nur angemeldete Personen)
Schade, jeder war willkommen. Einen Schlafplatz sowie Speis und Trank hätten wir auch noch für Kurzentschlossene gehabt. Dann beim nächsten mal hoffentlich. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Der \"Neue\" und ein Lob 05 Aug 2012 21:30 #181905

Hi

Ich wohn' nur rund 45 Minuten entfernt, Schlafplatz wäre also nicht wirklich notwendig.

Beim nächsten Mal bestimmt :)

Gruß, SR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang