Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Homepage

Problem mit Homepage 26 Nov 2012 17:02 #183679

Hallo Leute,

ich hab' gerade ein seltsames Problem mir der Bockbierbuden-Homepage.

Auf meinem Spielrechner funktioniert die Homepage einwandfrei, auf meinem Arbeitrechner komme ich bestenfalls auf die erste Seite und dann aber nicht mehr weiter, z.B. zu den aktuellen Forumseinträgen. Da kommt dann immer die Meldung, dass Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl die i-net-Verbindung definitiv da ist und funktioniert.

Beide Rechner laufen unter XP32 mit Kaspersky 2012 und haben den gleichen Update-Stand sowie die gleichen Cookie- und Popup-Einstellungen. Auf dem Arbeitsrechner ist natürlich mehr Software drauf, aber nichts Neues dazugekommen, seit ich das Problem vor etwa drei vier Tagen festgestellt habe.

Auf anderen i-net-Seiten habe ich bisher keine Probleme festgestellt, nur auf der roten Seite funktioniert's nicht richtig. Auf Blau und Gelb hab' ich den gleichen Effekt, auf Grün gibt's keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß
slottie63 (Jürgen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Homepage 26 Nov 2012 17:13 #183678

Kannst du mal probieren ob das Problem immer noch besteht?
Hab gerade mal ne Regel in der Firewall vom Webserver geändert.

Genau genommen wurde bei uns ne russische IP wegen auffällig hohem Traffic geblocked. Könnte natürlich einerseits Kaspersky sein (wobei die IP nicht danach aussieht), andererseits auch irgendwelche Schadsoftware/Proxyserver usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Homepage 26 Nov 2012 17:30 #183680

Ja, Problem besteht immer noch.

Ich hatte zuvor auch schon mal ohne Erfolg Kaspersky deaktiviert.
Ist ja auch auf meinen beiden Rechnern drauf und damit eher nicht der Verursacher.

Kann es evtl. auch am Flash Player, Java o.ä. liegen.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Homepage 26 Nov 2012 17:33 #183681

Hmmm, eigentlich sollte es weder an Flash noch an Java liegen.
Kannst du probehalber mal nen anderen Browser versuchen?
Von unserer Seite sollte dem Vergnügen eigentlich auch nichts im Wege stehen, die eine IP war die einzige die kürzlich in die Blockliste geraten ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Homepage 26 Nov 2012 17:36 #183682

Ich hab's auch schon mit Firefox und Chrome versucht:
Gleicher Effekt.

Ich nehme schon an, dass das Problem bei mir auf dem Rechner liegt, ich hab' bloss keine Vorstellung was genau die Ursache sein könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang