Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung

sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 06 Dez 2012 21:13 #183882

Moin zusammen!

war jetzt schon länger nicht mehr hier auf der
Piste, bzw. nur mal selten zwischendurch
und jetzt wo ich wieder das Bedürfnis habe öfter mal online zu sein fällt mir auf das die Fahrzeugzusammenstellung (auf Server 1 & 2) ja mal dermaßen beknackt (sorry) ist!

GT1 Kisten mit carts und Opel GT zusammen? WTF????

Warum nicht einfach Server 1: Tourenwagen
und Server 2: GT3 - GT1 (u.ä.)??
Ist doch logisch, oder?
So wie z.Z. bleibt der Spass m.M. nach auf der Strecke, weil man NIE die richtige Auswahl treffen kann um einigermaßen auf gleicher Höhe zu sein (positiv wie negativ)!

In Hoffnung,
Peterchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 06 Dez 2012 21:28 #183883

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Versteh ich nicht. Du musst doch nur die selbe Rennklasse fahren wie alle Anderen auf dem Server und schon passt es?!
Wer den Opel nimmt wenn auf Server 1 GT fahren ist doch selbst Schuld, oder nicht?

Sry aber bei solchen Posts...

Wohin passen denn die Karts? Open Wheeler zusammen mit den F1 und den Indycars?:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 06 Dez 2012 21:46 #183884

Dass da ein CART-Team angezeigt wird ist ein Fehler von rFactor, weil bei den auswählbaren Fahrzeugen zufällig ein Team genauso heißt. Wenn Du darauf klickst wirst Du das am seltsamen Bodykit merken. ;) Gleiches gilt übrigens für AE86, Skoda Octavia und Lancia Beta Turbo. Da werden übrigens auch alle verfügbaren Fahrzeuge gelistet.
Einfach vor Serverbeitritt in die Liveinfo des entsprechenden Servers schauen. Na und wenn dann gerade jemand auf dem Server einen Opel GT fährt, dann wähle ich eben dieses Auto oder den BMW 2002, Lotus aus dem Spirit of 76 Mod o.ä., damit es ungefähr passt ... Ich kann natürlich auch einen Audi R8 wählen. Das ist dann ungefähr so, als würde ich zu einer Segelregatta mit einem Speedboot antreten. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 06 Dez 2012 22:23 #183886

Ja, is klar: sicher kann ich vorher auf die
LIVE Seite gehen und schauen was da fährt.
Aber:
1. Ist das kein valides Argument das die Zusammenstellung nicht passt und
2. scheinen das die Anderen zu selten zu tun!

Klappt also so nicht...

Ich weiß übrigens nicht was an diesem Post so schlimm sein soll?
Ist doch ein vernünftig gemeinter Hinweis...
Und ich wüsste auch nicht was so schwierig daran sein soll die Sache zu ändern, zumal es in kürzerer Vergangenheit schon (mehrmals?) geändert wurde. Nur leider nicht zum Besseren...

Edit: Das die Auswahl zum Teil Fehlerhaft ist durch das Programm selber (kenn ich) erklärt zumindest ein paar Dinge über die ich mich auch noch gewundert habe.

Grüße,
Peterchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 07 Dez 2012 00:55 #183890

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Wenn immer nur "passende" Mods (ich nehme an, damit sind die erreichbaren Zeiten gemeint) zusammen auf einen Server kommen sollten, dann dürften im Prinzip immer nur 1-2 Mods zusammen laufen.

Selbst Mods, bei denen man meinen möchte, dass ähnliche Zeiten machbar sind, unterscheiden sich da teils recht deutlich (GT3 vs. APEX GT3 z.B.). Wirklich passende Kombinationen gibt es leider nicht viele.

Könnte man natürlich trotzdem machen, würde damit aber jeden zu bestimmten Autos zwingen. Würde wohl zudem auch einen höheren administrativen Aufwand bedingen.

Ein bisschen wird das auch versucht umzusetzen, Server 2 beispielsweise ist mit Autos bestückt, die alle noch halbwegs auf einem Niveau sind. Daher sind übrigens die GT1 auch auf dem "Resterampe-Server" mit der Nr. 1 und nicht auf der 2. ;)

So wie es jetzt ist, kann eine sehr breite Palette gefahren werden. Dass dann nicht Fahrer A mit Fahrzeug X, Fahrer B mit Fahrzeug Q und Fahrer C mit Fahrzeug Ü ihre Runden drehen sollten, ist irgendwo selbstredend - da ist dann aber auch die Eigeninitiative der User gefragt, sich untereinander abzustimmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 07 Dez 2012 11:44 #183892

Fact ist das auf Server 3 kein Porsche zu fahren ist also auf der berühmt berüchtigten Nordschleife
kein Stassentauglicher Porsche anzutreffen ist nur
LMP................ schade eigentlich!!!!!:( :woohoo: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 07 Dez 2012 13:13 #183893

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo Erwin. Eventuell hast du es überlesen, aber du kannst seit geraumer Zeit auf jedem Server jede Strecke fahren. Einfach per callvote Befehl anwählen.

Also: Server suchen wo der Porsche drauf ist und Nordschleife voten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 07 Dez 2012 18:15 #183907

Also ich finde, ne breite Palette an Fahrzeugen nicht schlimm, erinnert ein bissl an die VLN-Serie!
Da muß man natürlich aufpassen, wenn ein stärkerer von hinten kommt, Platz zu machen, aber sonst ist das doch ok!
@Pete, vllt liest Du Dir Deinen Post nochmal durch und änderst mal Deine Wortwahl. Dein Post kommt etwas sehr aggro rüber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sinnlose Fahrzeugzusammenstellung 14 Dez 2012 23:52 #184036

Hi alle!

An Bonsai: Aggro? Naja, jetzt übertreib mal nicht!
Sollte es jedenfalls nicht sein...- hab mich nur ein Bischen aufgeregt.
Nur nicht zu viel in Posts hereininterpretieren :)

Server 1 ist also die "Resterampe".
Mhh, nun gut, dann muss man da wohl mit Allem rechnen...
Dachte nur das Tourenwagen ziemlich beliebt wären,
deswegen auch meine Verwunderung das es keinen "reinen" Tourenwagen-server gibt.

An Sebbl:
Ja ist schon klar das sich die Verschiedenen Mods
, selbst wenn sie die gleiche Klasse behandeln,
eklatant unterscheiden können!
Aber Audi GT1 der selbst auf Server2 der schnellste wäre neben den Opel GT und andere, kleine Tourenwagen zu setzen ist dann doch etwas extrem, oder?

Mit den Karts ist es natürlich ganz schwierig, da
die ja sogar ganz eigene Strecken verlangen.

Könnt ja trotzdem mal drüber nachdenken...

Schöne Grüße,
Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang