Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beste Rundenzeiten bei Veranstaltungen

Beste Rundenzeiten bei Veranstaltungen 27 Mai 2014 13:09 #187270

Hallo,

ich habe mir mehrmals schon Ergebnisse der Veranstaltungen angeschaut um z.B. zu sehen welche Rundenzeiten gefahren wurden.
Grad ist mir die Idee gekommen dass es doch schön wäre wenn man sich die beste Runde aus dem Qualifying oder aus dem Rennen vielleicht auch anschauen könnte.
Gibt es nicht die Möglichkeit diese Runde zu speichern und zu veröffentlichen? Davon könnten schlechtere Fahrer mit Sicherheit profitieren.

Gruß Tim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beste Rundenzeiten bei Veranstaltungen 27 Mai 2014 16:11 #187271

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hey, keine schlechte Idee, warum eigentlich nicht!?

Natürlich sollte nicht von jedem jede schnellste Runde online stehen, sondern wirklich nur DIE insgesamt schnellste Runde. Wenn jeder lustig die Runde von der er meint, sie hätte Berechtigung hochgeladen zu werden, in die Bude wirft, wird es ein unübersichtliches und auch uninteressantes Kuddelmuddel.

Es geht aber nur bewusst und manuell denke ich. Also jeder muss wissen: hey, das war DIE absolute Runde und ich bin damit den Streckenrekord gefahren. Dann kann er die Hotlap manuell aus seinem Replay-Verzeichnis suchen und auf die Bude laden.
Ein Verantwortlicher prüft das Ergebnis und vergleicht, ob es wirklich Bestzeit ist und ersetzt die vorherige.

Die Frage ist, wie hoch die Flut der Eingaben ist?! Wie oft kommt es vor, dass eine Bestzeit fällt und ist es zu leisten, diese Daten zu filtern?
Kann man das System genau so anlegen wie die Datenbank der Bestzeiten, dann aber mit Download der Hotlap?

Und ich dachte zuerst, prima, damit könnte man auch diese faulen Cutter-Zeiten aussortieren, aber es braucht ja niemand sein Video zu einer Bestzeit veröffentlichen, von daher ist dies hinfällig. Und es entstünde vermutlich in vielen Fällen eine Abweichung zwischen faktischer Bestzeit, die die Bude automatisch registriert, und der Video-Bestzeit, die nicht der Streckenrekord sein muss.
Ideal wäre also ein Automatismus, der Hotlaps zieht und auswertet, und nur die beste übrig lässt. Und das stelle ich mir sehr schwierig vor.

Ach ja, es ist auch eine gute Möglichkeit, bei Youtube Onboard-Videos der realen Strecken anzuschauen, um sich auf ein Rennen vorzubereiten. Gerade wenn es um GT3 geht gibt es dort viele Kombinationen, die hier auf der Bude nachgefahren werden.

Trotzdem hat der Vorschlag für mich seinen Reiz...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beste Rundenzeiten bei Veranstaltungen 27 Mai 2014 16:18 #187272

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Aufwand wäre unheimlich groß und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Es gibt Programme die aus den Replays die Rundenzeiten aller Fahrer raussortieren und dann einzeln oder komplett ausgeben.

Eins davon nennt sich RFVCRmerge.

Das nutzen wir ab und an um Cutter zu ertappen. Aber ist wie gesagt ein Aufwand der sich nicht so richtig lohnt. Was bringt es dir wenn du siehst das der Schnellste 50m weiter zum Kurvenscheitel hin bremst? Die Linie an sich ist für viele sicher nicht das Problem, eher die Übung und eventuell das Setup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang