Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Server 7

Server 7 11 Jun 2015 22:35 #191501

Wieso kann ich server 7 nicht in der serverliste sehen? Nur 1, 2, 3, 4 und 6 :(

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 11 Jun 2015 22:38 #191503

Wie kämpfen auch mit dem Problem. Dobbie vorhin auch. Bei ihm und mir hat ein Rechnerneustart geholfen. Weiss der Teufel warum :-).
Wir waren aber beide schon mal auf dem Server, sind dann raus und als wir dann wieder drauf wollten war er wech....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 00:26 #191504

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Probiert es mal über die Freundesliste... hängt mit Sicherheit mit den Lobby-Schwierigkeiten von rFactor zusammen.:S

Wichtig bei der Freundesliste: 2x den gewünschten Server anklicken und anschließend auf Strecke laden!

Wenn man irgendetwas nicht korrekt macht, funktioniert das über die Freundesliste nicht, auch da ist rFactor etwas zickig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 13:39 #191505

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nein, auch die Freundesliste hat nicht geklappt. Thorsten hat mir seine aktuellen Links für die bookmarks geschickt, aber auch damit nicht.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 14:54 #191509

Hallo Freunde,
aus aktuellem Anlass habe ich auch mal probiert beizutreten. Da heißt es "der Matchmaker ist zur Zeit nicht verfügbar". Freundesliste klappt nur teilweise. D.h. von sieben Servern könnte man bei maximal dreien joinen. Kann ja was werden heute Abend.

Gruß Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 15:09 #191510

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja Horst, das ist genau auch mein Problem gewesen. Beim 1. Versuch ging es sofort auf Server 7. Dann ein Mal runter und plötzlich waren nur noch 2 und 4 zu sehen, manchmal auch 2,3,4,6. Und das, obwohl Leute auf der 7 waren.

Und die Freundesliste zeigte mir auch das gleiche Verhalten. Ich habe in allen möglichen Varianten auf die Server geklickt, aber unten rechts der Button kam nicht.
Kurz später waren in der Lobby wieder 1,2,3,4,6,7 zu sehen und ich konnte sofort auf die 7. Bin dann später noch mal runter und kam wieder problemlos auf S7. :blink:

Im Moment ist das ganze ein echtes Glücksspiel. :S Ich hoffe, dass das nicht einem Großteil zum Verhängnis wird...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 15:21 #191511

Hier nochmal die Bookmarks..
Diese als Text manuell in deine Rfactor (Bookmarks) einfügen, ggf. alte Server der BBB entfernen und abspeichern ;)

\rFactor\UserData\(dein Spielername)


gruß Thorsten



<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<bookmarklist>
<bookmark>
<name>www1.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33301</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
<bookmark>
<name>www2.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33302</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
<bookmark>
<name>www3.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33303</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
<bookmark>
<name>www4.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33304</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
<bookmark>
<name>www5.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33308</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
<bookmark>
<name>www6.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33309</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
<bookmark>
<name>www7.bockbierbude.de</name>
<ip>37.187.76.172</ip>
<port>33310</port>
<password></password>
<comment></comment>
</bookmark>
</bookmarklist>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:11 #191512

Hallo,
ich habe festgestellt, dass sich offensichtlich einige Server-IP- Adressen geändert haben. Allerdings lässt sich in dem XML-Dokument nichts ändern. Gibt es kein neues Dokument zum Download ? Im Updater stehen die neuen Adressen drin, aber damit weiß ich nichts anzufangen.:blush:

Gruß Sause

Was die Änderung betrifft, mit Notepad++ funktioniert es. Allerdings die Sache mit dem Updater ist trotzdem merkwürdig. Wenn ich eine IP-Adresse lösche und neu hinzu füge kommt wieder eine ungültige. Ach ja, außer Server 5 geht die Freundesliste jetzt. Der ist wohl offline.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:12 #191513

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Dobbie schrieb:
...Und das, obwohl Leute auf der 7 waren...

Also ich beobachte das ja auch schon seit einigen Wochen und mir kommt es im Gegenteil so vor, als ob ich dem Server beitreten kann wenn er leer ist, aber sobald einer schon drauf ist bekomme ich den in der Lobby nicht mehr angezeigt. So war es z.B. vor 2 Tagen : In der Lobby wird Server 7 nicht angezeigt und der Liveticker sagt mir, das Dobbie grad seine Runden dreht. Ein paar minuten später seh ich Server 7 in der Lobby und kann joinen, aber nur weil Dobbie kurz den Server verlassen hat.
Das Problem tritt auch nicht immer auf sondern immer wieder mal bzw. leider immer öfter...:blink:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:22 #191514

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sausewind schrieb:
Hallo,
ich habe festgestellt, dass sich offensichtlich einige Server-IP- Adressen geändert haben. Allerdings lässt sich in dem XML-Dokument nichts ändern. Gibt es kein neues Dokument zum Download ? Im Updater stehen die neuen Adressen drin, aber damit weiß ich nichts anzufangen.:blush:

Gruß Sause

Mhmm, ich kann problemlos da drin rumschreiben und das wird auch gespeichert. Benutzerkontensteuerung?

Vllt kann der Updater auch deshalb die neuen IPs nicht eintragen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:22 #191515

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
dl.dropboxusercontent.com/u/24833344/bookmarks.xml

Diese Bookmark-Datei in den Ordner X:\rFactor\UserData\*Nickname*\ schieben.

Edit: Herunterladen mit Rechtsklick => Ziel speichern unter

Es sei nochmal drauf hingeweisen:
Wichtig bei der Freundesliste: 2x den gewünschten Server anklicken und anschließend auf Strecke laden!



Ansonsten hilft wohl nur Geduld und immer wieder probieren. Manche scheinen viele Probleme mit der rFactor-Lobby zu haben, andere nicht. Das liegt aber nicht an unseren Servern. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:25 #191516

Nee, Benutzerkontensteuerung ist bei mir passee. Die Bookmarks werden ja im IE geöffnet. Muss mal einen ander Browser testen.
Jetzt sind im Updater alle IP-Adressen OK. Ich dachte die werden von der Website geholt. Irren ist männlich !:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:27 #191517

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ich hab grade Thorstens Bookmark liste bei mir eingetragen und jetzt kann ich damit auch Server 7 anwählen und joinen.
Da haben sich alle IP Adressen zwischenzeitlich geändert.
So einfach kann das sein:)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:28 #191518

Nee, Alibaba alle nicht. Nur die letzten drei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 7 12 Jun 2015 18:30 #191519

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@sause

Nicht im Browser öffnen. Klick mit rechter Maustaste auf "öffnen mit" und dann mit Editor öffnen. Da kannst Du dann auch Bearbeitungen speichern.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang