Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Original-Tacho an PC anschließen

Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 13:48 #271214

Hallo,
falls jemand nicht weiß wo drum es geht hier ein link:


So meine frage hat von euch jemand schonmal erfahrung damit gemachtt ?
wenn ja wie ist es und wie ist die handhabung von der hard/software ?

und meine 2te frage da die seite von betainnovation down ist wo bekommt man die hardware noch her ?
habe schon stunden gesucht aber nichts gefunden wo man sich die hardware bestellen kann.

oder hat vlt. noch jemand von euch die teile die man dafür benötigt zu hause und möchte sie verkaufen?

bitte helft mir bin ein absoluter BMW freak wir (also meine familie und freundin) haben 4 BMW's und ich will den rennsimulator mit nem BMW Armaturenbrett hier gerne aufbauen aber ....

mfg Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 14:07 #271216

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi,

Schau dir mal den Link an:

www.symprojects.com/

Das sollte das gleiche sein.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 14:20 #271217

Ansonsten gibs auf Opencockpits.com karte mit denen du Servo Motoren ansteuern kannst. Jedoch kenne ich mich nciht damit aus wie man die mittels Race ansteuert, die seite ist eigentlich für leute die sich ein Flugzeugcockpit ins Wohnzimmer bauen, aber wie gesagt die Karten sind reinteoretisch auch für andere Sims geeignet.

Edit: Hab mir gerade mal die Seite angeschaut sowas suche ich auch schon lange. Weiss jemand wie das Porto aus den UK ist? GGF. könnte man ne sammelbestellung machen währe aufjedenfall auch interresiert!!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 18:39 #271220

@volker
erstmal danke für deine antwort und die seite die du mir geschickt hast ist zwar nicht schlecht aber er hat ja nur einen drehzahlmesser dran.

die frage ist nur ich will ja einen original BMW E36 tacho dranhängen und da soll alles funktionieren so wie in dem video.

also tacho, drehzahl, wasser/öl temp, und sprit .... blinker und asc wären auch ganz nett.

bei dem video sieht man ja die ganze liste was man alles braucht aber wo kriegt man es noch her da die hauptseite ja down ist.

was wird benötigt:
RSIM V2 (programm)
Plasma-lite V2 + Nitro expansion Card
SPI2FREQ Converters
20x4mm LCD display
SD9 display(was soll das sein is das dem sein monitor ?)
LBG10 LED BarGraph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 18:50 #271223

Blinker?
Wo gibts den denn in Race07?
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass eine Tankuhr funktionieren würde.
Eine 7 Segment anzeige kann man für Gang und Sprit evtl. einsetzen, aber wie, keine Ahnung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 19:00 #271224

Also im Video wird das Spiel LFS gezeigt, da gibs auch Blinker etc. Alle Videos die ich gesehen habe die solche Tachometer haben basieren immer auf dem Spiel LFS. Dort scheint es einfacher zu sein, das zu implementieren.

Also ich glaube um alle sachen am laufen zu bekommen, ist die Opencockpits seite eine der besten anlauf adressen. Es erfordert jedoch viel Kompetenz im Programmieren von Mikrocontrollern!!!

dieses SD9 Display könnte diese Display Matrix sein die im Armaturenbrett steckt und wo die KM Zahl angezeigt wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 22:19 #271226

^das mit dem sd9 display da könntest du recht haben aber das mit dem programmieren is so ne sache ...hab da keinen plan von also kann ich das projekt warscheinlich auf eis legen ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Original-Tacho an PC anschließen 21 Aug 2010 22:36 #271228

Tja alternativ könntest du dir zwei von den Symprojects karten kaufen, eine für die Drehzahl die andere für die Geschwindigkeit. Ist nur die Frage ob die Software zwei verschiedene sachen unterscheiden kann, müsste man mal den Entwickler fragen. Wenn ich das richtig verstanden hab kann man mit einer karte nur Drehzahl oder nur geschwindigkeit anzeigen lassen. kann mich aber auch irren :)
Ist zwar nicht 100% das selbe wie im Vid aber zumindest ein anfang ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang