Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorrad gesucht

Motorrad gesucht 29 Apr 2011 16:50 #277107

So ich habe mir jetz in den Kopfgesetzt zum ausgleich von 4 auf 2 räder umzusteigen.

Das problem ist, ich bin da noch sehr unerfahren von der markenvielfallt.

Ich suche in richtung chopper aber kp was da so geht.
google ist da auch sehr bedeckt mir mal fotos zu zeigen :(

Könnt ihr mir paar tips geben (zeitschriften, Händler usw).


PS: am besten laut, damit jeder weiß das da ein anfänger kommt und nen richtig dicken reifen hinten, damit ich nicht so schnell an der ampel umfalle :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 17:06 #277108

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Ladde82,

mhhh... mir ist echt ein Rätsel warum sich vor allem Anfänger immer wieder für Chopper interessieren ;-).
Ich selbst fahre seit über 25 Jahren Motorrad und würde Anfängern immer zu einem sogenannten "Butter und Brot" Motorrad wie z.B.: Yamaha 600, Honda 600 oder ähnlichem mit normalem oder breitem Lenker raten.
Diese sind viel handlicher als diese Chopper, welche sich doch vornehmlich zum Geradeausfahren eignen. Da kommt beim Kurvenräubern wirklich kein Spass auf.
Auch ein sportliches Mopped mit Verkleidung und Stummellenker ist nicht so Anfängerfreundlich.

Wie dem auch sei, soll es eine neue oder eine gebrauchte sein? Wenn neu kannst du ja mal ganz allgemein hier im Motorradkatalog blättern:
bikes.motorradonline.de/katalog/2011

Wenn gebraucht würde ich einfach mal z.B. mobile.de aufrufen, deine Höchstpreis etc. angeben und mal da rumstöbern.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 17:32 #277109

so auf die art *Sietzen wie im Fernseh-Sessel* sollte es sein :woohoo:


ca so : bikes.motorradonline.de/katalog/2011/mot...wasaki-vn-900-custom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 18:12 #277110

hej ladde,

den zahn kann ich dir gleich ziehen

auf nem chopper sitzt man nicht wie in nem sessel, orientiere dich um, deine bandscheiben werden es dir danken.

kann da potshock nur zu stimmen, nimm ne nackige 600 und du wirst für wennig geld viel viel spass haben, nen streetbar lenker drauf, bremsen optimieren evtl nen dynojet-kit für die vergaser und auf nem prüfstand abstimmen lassen, kurventaugliche reifen drauf und hier und da nen kilo abspecken am mopped und du kannst bei geeigneter fahrweise (auch anfänger) bei den großen mit mischen, cafe racer sind auch grad recht angesagt!!!und man kann sich da so richtig hübsch individuell austoben.

die kleinen ducati monster sind auch klasse zum anfangen, klein leicht handlich, jedoch ist der kosten aufwand bei ner inspektion, naja sagen wir mal, etwas höher, aber moppeten haben viel viel coolnes!!!

oder wenn du schrauberrisch begabt bist macht sich nen youngtimer mit modernen fahrwerk auch gut...

können ja mal im ts nen termin ausmachen und ne runde quatschen!!!

und dran denken wer billig kauft, kauft 2mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 18:33 #277111

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Also, bei Mopped, Chopper und gebraucht fällt mir spontan ne Suzuki Intruder ein.
Kardan kann bei gebraucht halt doch ein Argument sein...

Ansonsten steht meinereiner schwer auf alte Triumphs.
Günstiger Klon wäre da die Kawa WS650, die vielleicht auch meinen Vorrednern etwas entgegen kommt.
Aber ob das was für jemanden ist, der eigentlich auf fette Hinterreifen steht?! Hmm... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 19:03 #277113

Ladde82 schrieb:
So ich habe mir jetz in den Kopfgesetzt zum ausgleich von 4 auf 2 räder umzusteigen.

Das problem ist, ich bin da noch sehr unerfahren von der markenvielfallt.

Ich suche in richtung chopper aber kp was da so geht.
google ist da auch sehr bedeckt mir mal fotos zu zeigen :(

Könnt ihr mir paar tips geben (zeitschriften, Händler usw).


PS: am besten laut, damit jeder weiß das da ein anfänger kommt und nen richtig dicken reifen hinten, damit ich nicht so schnell an der ampel umfalle :woohoo:
Wenn du nicht umfallen willst, wäre ein Gespann wohl das beste :P

Ne, also wenn du sowas suchst, ich würde da jetzt deiner Beschreibung nach sofort das Passende Moped für dich haben.
www.kawasaki.de/VN900Custom
Bin normal echt kein Choperfan, aber das wäre ein Choper, bei dem sogar ich in Versuchung kommen würde.
Dampf hat sie auch nich alzu wenig, und der Hinterreifen is auch nich grade Fahrradgröße ;)

Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 19:03 #277114

warum sollte den ein anfänger keine chopper fahren???
wenn er drauf steht sollte er sich net son frauenmopet kaufen.....

wenn du son teil willst kauf es... sonst haste son komisches zweirad vor der tür stehen was du nicht willst.


rg
7


ps: die eigene meinung ist die richtige!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 29 Apr 2011 20:37 #277116

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi si3b3n,

grundsätzlich finde ich natürlich auch, daß es ihm gefallen und Spass machen muss.
Die Kawa sieht ja auch wirklich ganz schick aus.

"warum sollte den ein anfänger keine chopper fahren???"
Hier meine Meinung:
z.B.. kennst du noch diese Übungen aus der Fahrschule ? Kleinste Kreise fahren (Wenden), Achten fahren, langsam Schrittgeschwindigkeit fahren, etc.
Das ist alles viel schwieriger wegen der schlechten Sitzposition, des oft gekröpften Lenkers, am besten noch die Fussrasten schön nach weit vorne gelegt.
Oder bist du schon mal bei einem Motorrad-Sicherheitstraining gewesen, beim Anfängerkurs kannst du dir dann die diversen Choppermodelle und Fahrer anschauen, wie sie sich einen abbbrechen.

Im Umkehrschluss zum Frauenmotorrad hälst du also einen Chopper für ein Männermotorrad?
Da lass ich dann aber nur Starrahmen Harleys vor irgendwas in den 60ern des letzten Jahrhunderts ohne E-Starter gelten ;-)!

Natürlich alles meine Meinung.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 30 Apr 2011 08:44 #277118

am allerbesten du setzt dich auf die verschiedensten hocker einfach mal drauf und fährst ne kleine runde, und mit dem konzept, was die sofort vertrauen und wohligkeit gibt, nach dem solltest du dich dann orientieren...

...bei mir waren es sofort total umgestrickte youngtimer, radikal verändert, nichts zum gemütlich fahren sondern zum rocken, meine boldor muss man drücken und betteln für um die kurve, geht ganz gut nach vorne und wenn ich an dem nächsten cafe sage dass mein hocker schon 31 jahre ist, gucken die meisten mit grossen augen und sagen hmm, dafür is se schnell...

motorrad fahren sollte ursprünglich sein. einem ein gutes gefühl geben, schon beim aufsteigen auf dem bock MUSS ein heroisches gefühl da sein, der dir sagt das ist es.


an sonsten bekomm ich bei sowas n riesen hörnchen:

www.clubman.de/php/umbauten.php



da gucken die leute noch, weil haben ne ausgewogene formgebung--->flüssig--->organisch----> findet man seltenst im grossserienbau, von daher MUSS ich immer meine moppeten um bauen--->siehe nagel im kopp, der wird bei mir immer grösser


@elvis-->w650/800+triumph thruxton/bonville rocken derbst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorrad gesucht 30 Apr 2011 11:02 #277119

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
BoldorKai82 schrieb:
an sonsten bekomm ich bei sowas n riesen hörnchen:
www.clubman.de/php/umbauten.php

Oh ja, sehr nett! :)

Als 'Inspirationsquelle', oder besser: Was kommt raus, wenn ein paar durchgeknallte Japaner Cafe Racer, Rat-Bike und Chopper in einen Mixer schmeissen...
www.bratstyle.com/custom/custom.htm ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang