Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CPU gesucht

CPU gesucht 03 Jun 2012 10:22 #286675

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Suche noch eine CPU, um meinen Rechner ein wenig aufzurüsten,bevor ich mir dann ein komplettes System neu zusammenbaue.Es sollte ein Athlon X4 sein,da ich im Moment nur einen Dualcore besitze(AMD 550)Hatte an einen Phenom X4 945-955-965 Gedacht.

Hat jemand so einen zu verkaufen?
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CPU gesucht 03 Jun 2012 15:09 #286681

Guden

Die gleiche Idee hatte ich auch mal, aber die etwas älteren CPUs bekommste kaum für günstiges Geld (ab ca. 100 Euronen). Im Verhälnis zur dazugewonnenen Leistung lohnt es sich nicht aufzurüsten.

Sollte jedoch hier jemand seinen alten Intel Core2Quad oder Core2Extreme nicht mehr brauchen, kann er mir ja mal ein Angebot zukommen lassen.
(4-Kern CPU mit Sockel 775)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CPU gesucht 04 Jun 2012 08:39 #286692

@Striezel

würd dann den 965 nehmen als BlackEdition da mit de noch ein bissl rauskitzeln kannst.

@DonPromillo
Anfang Januar 2013 bau ich mir ein neues System
dann wird mein Q9550 außer Dienst gestellt.
Bei mir läuft er seit Januar 2010 mit OC 3,4 GHz (BoxedKühler) auf nem Gigabyte P35-DS3
Wenn dann noch Interesse kannst du mich ja kontaktieren.
Kann aber sein dass mein Cousin den bräuchte - aber zur Zeit liebäugelt er mit nem Notebook.

Preis wäre jetzt etwa 100€ (mit Versandkosten) - rein nach der Leistung her, ohne OC
Wäre dann in nem halben Jahr dann natürlich günstiger.

brauchste auch das Board?

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CPU gesucht 04 Jun 2012 11:16 #286695

Guden Dirty,

danke für das Angebot.
Aber das mit nem neuen Prozessor is eher ein Wunschtraum.
Viel Leistung für wenig Geld ;)
Für en Fuffie würd ich evtl zuschlagen. Aber wie oben schon geschrieben, bei dem was die Dinger leider noch kosten lohnt sich das nicht, weil die Leistungssteigerung nicht sooo übermäßig hoch ist.
Deine Preisvorstellung is realistisch und bekommst du bei Ebay auf jeden Fall.
Da ich einen Core2Duo Q8600 @ 2x3Ghz (ohne OC) hab is der von der Leistung her noch gut dabei, nur fehlen dem zwei Kerne.
Board hab ich auch ein ganz gutes (Asus P5Q Deluxe)

Da steht bei mir in den nächsten 2 Jahren auch eher ein komplett neues System an.

Aber danke nochmal für das Angebot :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang