Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kabel G 25 Pedale

Kabel G 25 Pedale 27 Feb 2013 12:27 #294528

Hi Ho,
suche das Kabel aus den Pedalen G25 oder G27. Hab mein's leider etwas eingequetscht und das hat jetzt eine offene Fraktur erlitten :huh: .

Logitech kann oder will kein Kabel schicken, weil Gerät G 25 zu alt
(*grübel sollen sie halt das Kabel aus dem 27 nehmen - ist identisch. E-Mailverkehr läuft noch)

Sofort hat mir der fachkundige Logitechmann allerdings empfohlen "ein neues zu kaufen". Ach :silly: weil ein Bauteil für 5 Euro kaputt ist?

Herstellergarantie ist auch abgelaufen - hat mir Logitech mitgeteilt (ach echt ? :ohmy: hab ich was von Garantie erwähnt in meiner Mail an Logit :woohoo: ).

Ist mir nach 4 Jahren gar nicht aufgefallen, diese Haubentaucher:whistle:

Hat irgendeiner die Pedale als "Ersatzteillager" rumfliegen und das Kabel über?

greetz
H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kabel G 25 Pedale 27 Feb 2013 12:51 #294529

Hi,
Hab leider keins da, aber wie wäre es mit auftrennen und zusammen löten?
Sonst mal bei Ebay gucken da gibts die manchmal, weil sich die Potis an den Pedalen schon mal gern verabschieden und da du ja scheinbar nur das kabel brauchst kann dir das ja egal sein. :)

http://www.ebay.de/itm/Logitech-G25-G27-Pedale-NEU-/230934112151?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item35c4bee797
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kabel G 25 Pedale 27 Feb 2013 12:55 #294531

Das Kabel des G27 geht meines Wissens nicht, da die Buttonbelegung im G27 Steuergerät (Pedale und Schaltung werden durchgeschliffen) anders belegt ist.

Was evtl. geht ist das G27 Kabel in Verbindung mit dem Bodnar Adapter via USB.
www.leobodnar.com/products/DFPG25conn/

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kabel G 25 Pedale 27 Feb 2013 13:17 #294534

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
knatter, Logitech kann dir da nicht weiterhelfen, weil es da gar keine Ersatzteileabteilung gibt. Sprich die Lenkräder gibt's nur ganz oder gar nicht.

Ich meine im Übrigen auch, das G27-Pedale nicht am G25 funktionieren, hatte das meine ich mal ausprobiert, als ich beides hier rumliegen hatte.

Ergo selber basteln oder gebrauchte G25-Pedale bei Ebay schießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kabel G 25 Pedale 27 Feb 2013 13:55 #294537

Hallo Leute!

Die G27 Pedale und das G25 Lenkrad funktionieren sehr wohl. Auch umgekehrt.
Der Bodnar Adapter bezieht sich auf die G25/G27 Shifter, die jeweils beim anderen Produkt nicht passen. Ich verwende den Adapter seit gut 6 Monaten,und bin vollauf zufrieden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Teil rd 25.-€ gekostet. Lieferzeit war ca 1 Woche.
Kann ich empfehlen.
Dies dazu.
Wegen dem Kabel kann ich mich leider nicht "wichtig" machen.

Lg
Didi Draxler ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kabel G 25 Pedale 27 Feb 2013 14:15 #294538

Richtig die Pedale sind bei beiden gleich. Probleme gibts da nur wenn, man versucht einen eigenen Stecker an die Pedale zu machen bzw. diese durch andere Harware zu ersetzten. Da gibts scheinbar irgend etwas, was noch in dem Stecker verbaut ist. Habs schon mal versucht da ich für meinen Bruder eine Lenkrad Gas/Bremse bauen wollte.
Ich würd schnell den Lötkolben zücken, das defekte Stück raus schneiden und wieder anlöten. Bissel Tape drüber und gut is.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kabel G 25 Pedale 28 Feb 2013 08:06 #294554

@Didi Draxler

Dieses Kabel ist für Pedalen, wie im Link und von mir beschrieben!!! Bitte erst lesen, ok??!!

Für die Shifter gibt es einen extra Adapter, siehe hier:
www.leobodnar.com/products/G25-G27-shifter/
... aber das kennst Du ja schon.

@knatter
berichte doch mal bitte wie´s weiter geht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang