Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infos + Lenkrad

Aw: Infos + Lenkrad 27 Okt 2013 14:09 #300454

Samstrike68 schrieb:

Was Released Fanatec denn am 22.11 ?
Steht doch aktuell gar nichts an oder irre ich mich ?

Naja, so stehts doch im verlinkten Angebot:


Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition EU
Modell: PWGT3RSCSRE
Verfügbarkeit: Vorverkauf
Verfügbarkeitsdatum:
2013-11-22
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 27 Okt 2013 14:56 #300464

Potshock schrieb:
Hi Samstrike68,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Belegung eines Ganges beim G 27.
Ich habe die Datei C:\Users\DeinBenutzer\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet editiert.
Hier weitere Infos:

www.weissbierbude.de/component/option,co...46039/lang,de/#46045

Potshock


Gesagt, getan.

Hochschalten geht, runter nicht.
Sieht in der Datei so aus. Jemand eine Idee welche Nummer ich für Shift Down nutzen kann, statt dem Wert 1, 18 ?

Control - Shift Up="(1, 90)"
Control - Shift Down="(1, 18)"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 27 Okt 2013 19:25 #300470

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Samstrike68,

bei meinem G27 sind die folgendermassen belegt:
Control - Shift Up="(1, 81)"
Control - Shift Down="(1, 82)"

Ich würde mal schauen ob die 91 schon vergeben ist, wenn nicht probiere die mal aus, also:

Control - Shift Up="(1, 90)"
Control - Shift Down="(1, 91)"


Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 28 Okt 2013 11:53 #300478

Danke PotShock,

komme erst am Mittwoch wieder zum heizen, dann probiere ich das mal aus. :)

Die Bierbuden und deren User sind wirklich Spitze.
Gibt so viele Rätsel und es gibt aber auch immer wieder passende Hilfe hier !!! :)

Danke Jungs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 28 Okt 2013 18:02 #300484

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Trickle schrieb:
Jup habe auch vor ein paar wochen bei dem Angebot zugeschlagen.Was soll ich sagen ich bereuhe es auf jeden fall nichtB) . mache Dir aber vor weg gedanken über die befetigung - da das lenkrad zumindest bei mir nicht ausreichend fest war.entweder denn Table Clamp für 50 € oder so wie ich einfach mal denn schreibtisch durchlöchert :laugh: zur info tischkante ist bei mir 3cm dick...
Will mir eventuell das Lenkrad auch zulegen,
meine Schreibtischplatte ist auch 3 cm hoch,
möchte aber keinen tableclamp dazukaufen oder gar meinen Schreibtisch durchlöchern ;)
Wie ist das jetzt genau mit der Befestigung?
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 29 Okt 2013 16:23 #300500

weiß jetzt grad nich genau wie breit meine tischkante ist drüften aber auch so 3cm sein
also bei seitlichen bewegungen (also lenkbewegungen) ist das auch ohne table clamp kein problem.
das eizige was mir aufgefallen ist: wenn man im eifer des gefechts etwas an dem lenkrad zieht (also zu sich ran) dann kippt es in diese richtung leicht.
allerdings löst sich dabei niemals die befestigung, und ich finde man hat dadurch auch keinen nachteil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 29 Okt 2013 16:47 #300502

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
danke Coca,

gibt es zwischen dem Porsche 911 GT2 Wheel EU und dem Porsche 911 GT3 RS V2 große Unterschiede.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Als Pedale würde ich die CSR Pedals EU nehmen

Möchte gesamt nicht mehr als 350€ ausgeben.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 29 Okt 2013 17:28 #300505

Das hab ich mich auch gefragt, die aussage des Fanatec supports war:

Der einzige Unterschied ist die XBox Kompatibilität des GTR2. PS3 können beide. Materialien die gleichen, auf die Frage nach Qualitätsunterschieden, oder vom Feeling her konnte er mir nichts nennen.

Gruss
Nemmie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 29 Okt 2013 18:16 #300508

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
ok, dann ist es geschmackssache.
danke
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 29 Okt 2013 22:21 #300521

Also ich habe auch das Set aus GT3 RS + CSR Elite Pedal genommen und bin bis heute sehr zufrieden. Mit Versand bist nicht ganz bei 280eur und somit weit unter den 350eur.
Außerdem gefällt mir das GT3RS optisch besser als das GT2 ;) zudem ist das deutlich günstiger.


Doof ist natürlich, dass es im Mom ne Wartezeit von fast 4 Wochen für das Set gibt. Aber ich denke das Warten lohnt, wenn man dafür die Elite Pedal kriegt und Geld spart.

Überlegs dir.
Beides ist denke ich sein Geld wert. Wenn du natürlich ne Xbox hast und die dafür auch nutzen willst kommst du nicht ums GT2 drum rum...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 09:07 #300524

Ganz ehrlich, ich glaube auf PS3 und XBoX spielt man doch eher Arcade Racer und da ist ein Gamepad besser. Ich hab meins jedenfalls noch nie auf Konsolen benutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 10:43 #300527

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
CocaCola schrieb:
Also ich habe auch das Set aus GT3 RS + CSR Elite Pedal genommen und bin bis heute sehr zufrieden. Mit Versand bist nicht ganz bei 280eur und somit weit unter den 350eur.
Außerdem gefällt mir das GT3RS optisch besser als das GT2 ;) zudem ist das deutlich günstiger.


Doof ist natürlich, dass es im Mom ne Wartezeit von fast 4 Wochen für das Set gibt. Aber ich denke das Warten lohnt, wenn man dafür die Elite Pedal kriegt und Geld spart.

Überlegs dir.
Beides ist denke ich sein Geld wert. Wenn du natürlich ne Xbox hast und die dafür auch nutzen willst kommst du nicht ums GT2 drum rum...
muss leider 350 € löhnen da ich auf jedenfall die table clamp und den Vesand nach Österreich mitrechne.
Aber das wird sich auf lange sicht sicher rechnen.
Konsolen habe ich keine, brauch ich auch keineB)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 14:42 #300530

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Ist das Porschewheel nicht recht globig? Lassen sich die tasten für z.B. Nen Boxenstopp ordentlich belegen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein G25 gegen das GT3 einzutauschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 15:55 #300532

DashTwo schrieb:
Ist das Porschewheel nicht recht globig? Lassen sich die tasten für z.B. Nen Boxenstopp ordentlich belegen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein G25 gegen das GT3 einzutauschen.

Jein.
Ich finde die kann man ganz gut erreichen. Es sind halt nur deutlich weniger, wie beim G25. Daher hab ich für die schnellchat tasten noch den Xbox controller dran.
die Tasten direkt am lenkrad (also da wo man anfasst) finde ich gut erreichbar und haben auch nen guten Druckpunkt. Nur das Steuerkreuz und die unteren tasten sind naturgemäß etwas schwieriger zu erreichen.


@copacabana: Also ich finde die Table-Clamp braucht man nicht unbedingt, aber die Entscheidung überlasse ich dir.
Am Versand kann man natürlich nix ändern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 17:05 #300534

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
CocaCola schrieb:
DashTwo schrieb:
Ist das Porschewheel nicht recht globig? Lassen sich die tasten für z.B. Nen Boxenstopp ordentlich belegen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein G25 gegen das GT3 einzutauschen.

Jein.
Ich finde die kann man ganz gut erreichen. Es sind halt nur deutlich weniger, wie beim G25. Daher hab ich für die schnellchat tasten noch den Xbox controller dran.
die Tasten direkt am lenkrad (also da wo man anfasst) finde ich gut erreichbar und haben auch nen guten Druckpunkt. Nur das Steuerkreuz und die unteren tasten sind naturgemäß etwas schwieriger zu erreichen.


@copacabana: Also ich finde die Table-Clamp braucht man nicht unbedingt, aber die Entscheidung überlasse ich dir.
Am Versand kann man natürlich nix ändern ;)

aber wie montiert man es dann am schreibtisch ohne table clamp?
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang