Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hot Laps - Magny Cours GP

Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 12:42 #170505

Magny Cours GP mit dem VLN BMW Mini

Runden zeit: 1.38.174



Diese Runde ist auch nicht die gewertete und auch ein Zehntel schneller und auch im Rennen gefahren.

Ja kann man hier schon von cutten sprechen ...bin gespannt auf Reaktionen.


Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 16:17 #170511

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Meiner Meinung nach hart an der Grenze.
Aber trotzdem schlnes Vid;)
ngrt-c3c65ca44edb0c6530c4c04fe6fb8b94.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 17:19 #170512

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Meiner Meinung nach ganz normal, oder bin der einzige der nie alle vier Räder neben der Strecke sieht? Ich würde es normale Zeitenoptimierung nennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 17:35 #170513

Meiner Meinung nach schon bissl über der Grenze, wenn man schon über die Curbs drüber ist und auf Rasen fährt, wofür sind dann die curbs da ???
Wo fängt die normale Zeitoptimierung an und wo hört sie auf ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 17:48 #170514

In der letzten Schikane fährt er sehr weit links, sonst scheint doch alles i.O. zu sein. Es wäre schön, wenn es auf einigen Strecken einen deutlicheren Grip-Unterschied Strecke/Gras geben würde und das Auto bei zu "direkter" Linie ausgehebelt würde. Solange das nicht gemacht wird und das Spiel selbst kein Cutten bestraft, sollte man sich eben auf die Strecken beschränken, bei denen Cutten keinen Vorteil bringt.
Es geht ja auch nicht um die 100%ige Einhaltung der ungeschriebenen Cut-Regel. In realen Rennen wird die schnellste Linie gefahren und dabei auch die Strecke verlassen (z.B. Hockenheim erste Kurve, Adria 3te Kurve). Aber absolut utopische Bestzeiten, die nur durch Ausnutzung der Luftlinie (weil die Ideallinie diesen Fahrern wie z.B. auf dem Salzburgring eben zu langsam ist) zustandekommen, sind schon ärgerlich.
Man kann sich es aber auch bis rfactor2 kommt einfach machen und jenen Strecken Beachtung schenken, auf den Cutten egal wie man es anstellt keinen (nennenswerten) Zeitvorteil bringt: Nordschleife, Valencia, Watkins Glen GP, Bathurst usw.

Juh schrieb:
Diese Runde ist auch nicht die gewertete und auch ein Zehntel schneller und auch im Rennen gefahren.
Versteh ich nicht. :dry:

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 18:13 #170515

Ah Danke

Na ich finde die erste Schikane schon grenzwertig, bin aber mit den linken reifen noch auf dem Korb (beim rechts einbiegen) und halt die letzte Schikane wo ich :) ja fast mit den rechten reifen auf dem Korb bin.

Der Daumen hat gezittert:)

Ja die gespeicherte runde muss aus der Quali sein wo ich kein Replay für habe.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 18:28 #170516

Grenzwertig hin oder her ,trotzdem haste ne geile runde hingelegt.muss ich/andere erst mal schaffen !!

was mich noch wurmt ist der letzte freitag, man fährt echt am limit und dann kommen andere und sind dann 1 bis 2 sekunden schneller ohne irgendwie zu cutten oder sonst was, wo liegt da der trick ????

vor ca.24566 kilometer wurde mir gesagt üben üben üben. und jetzt fehlt mir meistens immer noch die 1ne besagte sekunde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 18:34 #170517

noch weiter üben... und irgendwann einfach nicht mehr wundern, mancher kann´s einfach besser.

Noch dazu kommt andere Hardware, mancher Rechner funzt einfach besser. Dann gibts ja auch noch verschiedene Eingabegeräte. Padfahrer haben Vorteile, aber weniger Spaß.

Und wie soll einer mit nem billigen Lenkrad an einem 17-Zoll-Monitor aufm Küchenstühlchen mit einem mithalten, der im Rennsessel mit Buttkicker und einem G27 vor 3 22-Zöllern sitzt?

Schnell sein ist nicht alles, Fairness und Spaß bei der Sache ist das wichtigste (Zaunpfahlalarm!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 18:41 #170518

rechner is top , playseat habe ich auch, lenkrad hab ich auch aber "noch" kein g27. erst wenn das alte (thrusmaster f430) kaputt ist.

"Schnell sein ist nicht alles, Fairness und Spaß bei der Sache ist das wichtigste (Zaunpfahlalarm!)"

Ich der fairste fahrer der bude *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 20:21 #170519

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Also ich bin ja ein Verfechter der "2 Räder auf/innerhalb der weißen Linie"-Regel. Allerdings ist auch klar, dass man das nicht immer hinbekommt, wenn man mal einen Tick zu schnell ist oder zu früh / zu spät einlenkt. Jede Kurve ideal zu erwischen, wird den wenigstens gelingen.

Gerade die erste Schikane, wo Juh den Curb stark mitnimmt, lädt sehr dazu ein, zu früh einzulenken. Wenn man nämlich zu spät einlenkt, kann es passieren, dass man mit den Betonreifenstapeln Bekanntschaft macht. ;)

Solange das ganze nicht absichtlich und andauernd passiert, geht es in meinen Augen in Ordnung.

Und bei Juh weiß ich, dass er sehr selten die Strecke (also die weißen Linien) verlässt und wenn dann nicht mit Absicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 20:40 #170520

Juh schrieb:
Ja kann man hier schon von cutten sprechen ...bin gespannt auf Reaktionen.
Naja, solang 2 Räder innerhalb der Begrenzungslinien sind ists kein cutten finde ich. Könnte man bestimmt drüber streiten, ob die Räder noch auf der Linie waren. Könnte man, wenn man denn nur wollte... :P

Wenn, dann eher erste Kurve Watkins Glen, da waren definitiv alle 4 Räder über der Linie.

Aber wie hier auch schon gesagt wurde, wird auch in der Realität mal so gefahren. Und wo man nicht verwarnt wird, wird auch in der Realität über die Curbs gebrettert wenn's was bringt.

Soll doch einfach jeder so fahren wie er meint. Wenn da auf einmal in der Bestzeitenliste jemand 5-10sec vor Daniel und Konsorten steht, ist schon irgendwie klar das da mit sauberer Linienführung eher nicht ranzukommen ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hot Laps - Magny Cours GP 11 Nov 2010 21:50 #170522

K. Putnik schrieb:
.........vor Daniel und Konsorten steht..........

also bitte, nicht so despektierlich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang