Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VehicleViewer zeigt nix an

VehicleViewer zeigt nix an 12 Okt 2008 12:01 #158336

hi freunde des im kreis fahrens,

hab mir die tage endlich auch rfactor zugelegt und bin begeistert.

nun hab ich mir n paar mods und n paar autos runtergeladen und würd die gerne painten. klappt soweit auch.
nun hab ich mir vehicleviewer gezogen und wollte dadrin das layout checken, aber das zeigt nur n paar achsen an und beim object-check moniert der fehlrende sachen...


mach ich was falsch oder is der viewer nichmehr up to date? ich bekomm auchnur n paar wenige standardautos angezeigt insgesamt. ist also nicht nur beim neuen der fall.

freu mich über jeden hinweis.


gruß,

micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 12 Okt 2008 12:05 #158337

Vehvwr.exe muss in den Gamedata/Vehicles-Ordner und von da aus gestratet werden.

Der Carviewer funktioniert nicht bei allen Mods.

Ich starte rFactor im Fenstermodus.(Kann man immer gut switchen)
Kopiere mein gepaintetes Auto ins Vehicles-Verzeichnis.
Wähle dan das Auto in rF und sehe es mir an.
Nach Änderungen einfach ein anderes Auto wählen und dann wieder deins.(Man muss rF nicht jedesmal neu starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 12 Okt 2008 12:15 #158338

Hallo Micha

und willkommen auf der roten Bude.


Wie Tilo schon sagte, das ist normal und kommt darauf an, wie die Mod erstellt wurde. Manche Mods sind auch verschlüsselt abgespeichert, da bekommst du dann gar nix im Viewer gezeigt.


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 12 Okt 2008 15:42 #158346

hey, danke für die antworten.

hm, ja dann klappt das wohl nicht mit dem viewer zum malen. schade, weil in rf kommt man nicht nah ran, auf dem drehding da.

naja. bleibts estmal bei einem porsche:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 12 Okt 2008 20:23 #158348

ScrapingMicha schrieb:
hey, danke für die antworten.

hm, ja dann klappt das wohl nicht mit dem viewer zum malen. schade, weil in rf kommt man nicht nah ran, auf dem drehding da.

naja. bleibts estmal bei einem porsche:D

hei!

irrtum!

das geht in rfactor schon:


replay modus und zoomen.

ist zwar umständlich, aber es hilft.
fotografier mit fraps einfach das auto oder den teil der dir schwer fällt beim painten.
mit der zeit bekommst du aufgrund des paintens einen gefühl für pixelabstände ;)

möglichkeit nummero 2.

verpasse dem zu bemalendem auto oder teil des autos einfach ein gitter (background color "grau" und gitter schwarz oder rot.
jedes kästchen sollte dabei nur einen pixellängenwert von 5 haben.
dann von vorne, seite, hinten, schräg vorne, & schräg hinten fotografieren und schon gehts los ;)


bleibts wohl doch nicht beim porsche :laugh:

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 12 Okt 2008 23:23 #158353

hi,

muss mich mit den ganzen kameraoptionen noch auseinandersetzen, jau.

aber schade, halt. mit nem viewer ginge es doch zügiger. also gibts da auch nix anderes, ausser das game selbst oder eben den vehicleviewer, der nich immer mag?

naja. hier jedenfalls das erste ergebnis meiner versuche:D
"rechtsklick, grafik anzeigen"

achso, ja, noch ne frage: ich hab da nen "PCCA07" hergenomen. dann gibts da ja diverse weitere bei dem poschemod, PCCAU, PCCG und PMSC. die sind aber im prinzip die gleichen fahrzeuge oder? sprich, ich kann die lackierung auch auf die wagen anwenden oder?

achso, nochwas. in der cockpitansicht, hab ich nach wie vor den spiegelverkehrten porscheschriftzug, obwohl ich die blende geändert habe. kann man das auch ändern?

und wie bekomm ich hin, daß andere die angezeigt bekommen, wenn ich auf nem server fahre? is da so n system wie bei lfs? find da wenig infos zu. hab auch öfter schon nakte oder keine wagen angezeigt bekommen. hängt da irgendwie zusammen nehm ich an oder?

gruß,

micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 13 Okt 2008 01:39 #158354

also ich muss auch gestehen, dass ich den vehicle viewer sehr sehr wenig benutze.
ich mach das immer so, dass ich mir im vorhinein ein template mit einem gitter bestückt in rfactor lade. dort mache ich fotos. fotos auch von kritischen stellen, wo man dann erkennt, dass zb was nicht mit dem template übereinstimmt.
diese werden extra fotografiert.

dann painte ich das auto. lade es in rfactor, fotografiere es nochmal. ebenfalls die kritischen stellen.
zack fertig.

der grund warum ich das immer so mache ist, dass ich seit geraumer zeit sehr sehr viel mit den alphakanälen ins detail gegangen bin.
ich mag nicht nur autos zeichenen (seit geraumer zeit), die lineare reflektionen darstellen.
ist zwar eine heiden spielerei, aber die ergebnisse können sich dann auch sehen lassen!

seit 1 monat zb werkle ich an einem ILMS auto, welches bereits über 70 detailarbeiten am alphakanal ...
(jede woche, wenn die zeit es zulässt, mache ich was am auto und derzeit is noch immer kein ende in sicht...)


zum anzeigen in rfactor aufm server.
wenn du auf der bockbierbude fährst, dann musst du dein fertiges auto dem chefe des hauses, in slomo, senden. dieser stellt dann das auto zum download auf der bude frei. dann siehst du das auto und kannst es auch benützen.
nehme mal stark an, dass du über die bude jetzt sprichst oder?

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!
ansonsten weiter fragen - es kostet ja nixi B)
sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 13 Okt 2008 02:06 #158355

hui,

ja, det hab ich nich drauf, mit alphakanälen und so, leider. is bei mir halt nur n bisserl farbe und die "sticker" druff dann. aber spass machts halt, sich nen eigenen wagen zu basteln.:) aber würd gern mal ne richtig gut aufgebrezelte kiste sehen im grossformat oder so, wenn du fertig bist:)

ah ok, also müssen die skins dann quasi aufm server vorliegen, damit jeder den sieht und ich den da fahren kann, vestehe. dachte, daß wär halt wie bei lfs gelöst, daß ich mir alles erforderliche bei betreten ziehe und dann alles habe zum starten. da legt man die wählbaren skins ja auf nen zentralen server, der einen dann füttert, egal welchen server man betritt.

dann fummel ich erst noch n bisserl weiter...:D

danke für die infos!

btw. autoupdater gerade installiert..und saugt und saugt...:D

achso: jo, bisher halt offline diverse runden gemacht und rumprobiert - für die gui braucht man ja erstmal nen führerschein^^:D.
jedenfalls probiert auf eine der buden zu kommen, aber jedesmal is die verbindung abgebrochen. kann natürlich mit den ganzen fehlenden strecken und so zu tunhaben. lad gerade ja alles und werd nachher nochal checken - pennen kann ich eh nicht mehr^^.....5h wieder raus..*heul...


gruß,

micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VehicleViewer zeigt nix an 13 Okt 2008 02:17 #158356

also ehrlich gesagt, dein porsche kann sich schon sehen lassen!!!
den find ich absolut nicht übel, wenn es ein erster paint ist, dann respekt!

autos von uns (von bockbierbuden paintern) findest du in den mods, die du gerade downloadest - da findest "aufgebrummte karren" *G*

das mit den alphakanälen oder mit dem alphakanal klingt eigentlich beim ersten mal oder zweitenmal total schwierig - is es aber nicht!
wie gesagt, du bekommst mit der zeit einfach ein gefühl, wie was wo wann auf der stecke auf dem auto ausschaut und wo es hingehört :)

wennst ein auto fertig gepaintet hast, dann erstellst du dir einen ordner und speicherst dein gepaintetes auto (inklusive windwo und extradatein und readme-damit jeder weis, dass es dein paint ist) rein und passt die veh datei dem auto entsprechend an. kontrollierst es in rfactor nochmal.
wenn alles so ist, wie du es haben möchtest, dann wendest du dich an slomo.
aber achte darauf, dass du das auto im richtigem dds format (DXT) abgespeichert hast!


jo i werd jetzt auch mal schlafen gehen!
dann vl bis morgen/heute
auf der stecke.

gute nacht,
shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum