Hallo Gemeinde,
ich hab mich jetzt auch mal ans Painting machen wollen und bin gleich mal gescheitert. Und zwar wohl an den einfachsten Dingen. Ich habe mir ein Template vom Honda Accord heruntergeladen und
testweise verändert. Dann mit dem Gimp - Plugin gespeichert. Dann habe ich einfach einen Honda aus der Installation kopiert, meine DDS - Datei dort eingebaut und die vorhandene ersetzt, alle Dateien und den Ordner umbenannt und zurück in rfactor kopiert, wo jetzt ein Pixelfreunde - Honda erscheinen sollte. Tut er allerdings nicht. Muss man noch irgendwo Pfade ändern oder angeben? Im Prinzip müsste man doch einfach auch einen Fahrzeugordner kopieren und umbennen können und es müsste funktionieren. Oder liegt da schon der Fehler.
Da das Gimp - Plugin Fehlermeldungen bringt, wollte ich den DDS - Converter testen. Leider will er nicht meine .psd - Datei laden. Ich kann sie auswählen, aber er nimmt sie einfach nicht an.
Ich hab mir alle Tutorials durchgelesen, die ich finden konnte. Leider beantwortet keines genau die Fragen, die ich jetzt habe...
Nachtrag: Ich hatte vergessen in der *.veh Datei
die Notwendigen Anpassungen vorzunehmen. jetzt erscheint das Auto, allerdings gänzlich rot
Ich schätze mal, das hängt mit dem fehlerhaften Plugin zusammen. Jetzt muss ich nur noch diesen DDS - Konverter zum laufen bringen..