Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche 908

Porsche 908 16 Jun 2008 13:11 #156178

Weis jemand, ob es igendwo den Peugeot 908 HDI FAP oder den Audi R10 TDI zum runterladen gibt?

Habe bisher nur WIPs gefunden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 908 16 Jun 2008 14:42 #156179

Topic und Text passen nicht ganz. Oder willst Du eine Kreuzung aus Porsche 908 und Peugeot 908? :P


Am Wochenende hab ich viel Lemans geschaut und bin jetzt auch die beiden entsprechenden Mods gefahren, die es bei rfactorcentral gibt:


LMS 1.06 rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=LMS%20Limited%20Edition

- grafisch mittelmäßig, teilweise verwaschene Skins (besonders der Bentley)
- Performance unterschiedlich
- Setup-Einstellungen unterschiedlich (Motorkühlung: keine Einstellungsmöglichkeit / Kühlerabdeckung in % / Kühlung in %; unterschiedliche Endgeschwindigkeiten)
- teilweise schlechter Sound
-/+ Fahrzeug relativ einfach zu beherrschen (zumindest einfacher als der Euskadi)


Sports Car Challenge (American Le Mans) 1.20
rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Sports%...rican%20Le%20Mans%29

- grafisch mittelmäßig
+ ähnliche Setupmöglichkeiten der Fahrzeuge
+ ähnliche Performance; ich bin bisher 4 Fahrzeugtypen der 900er-Klasse gefahren, raus kam jeweils eine Rundenzeit zwischen 3:18 und 3:20 in Lemans (79)
-/+ relativ einfach beherrschbare Fahrzeuge (im Vergleich zum Euskadi); etwas unrealistisch (?!?): man kann größtenteils "volle Möhre" auf den Curbs gasgeben, ohne dass das Heck ausbricht

Die Sports Car Challenge gefällt mir am besten. Die Fahrzeuge sind sehr gutmütig und auch im Grenzbereich noch kontrollierbar. Ist sicherlich Geschmackssache, aber dieses Jetfighter-Gefühl beim Fahren macht Laune und stellt für mich einen gelungenen Kontrast zu langsameren Autos wie dem Skoda Octavia dar (die ebenso viel Spaß machen). Kein Auto ist eindeutig bevorteilt, d.h. in einem bunten Fahrerfeld sind auf der Mulsanne-Geraden schöne Windschattenduelle zu erwarten. Trotzdem sind Fahrverhalten und Grafik nicht ganz Buden-Niveau.

Momentan in Arbeit ist ein ALMS 2006/2007 Mod von Enduracers (Macher des Euskadi), darauf warte ich:
forum.rscnet.org/showthread.php?t=259859&page=37
Allerdings kann man da überhaupt nicht abschätzen, ob überhaupt und wenn ja wann das Mod rausgebracht wird. Erste Modelle / Skins hab ich schon in Forenbeiträgen aus dem Juni 2006 (!!!) gesehen.

Sorry, ist jetzt etwas viel Text geworden. Seit dem Euskadi und Lemans hat mich aber der LMP-Virus angesteckt. :blush: Zur Info noch: Die Kritik ist meine persönliche Ansicht. Ich möchte nichts schlechtreden und maße mir auch nicht an, dass ich es besser machen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 908 16 Jun 2008 18:42 #156183

Du hast die Fabcars vergessen Daniel!

Deine + und - Einschätzung kann ich aber nicht ganz teilen...
Die LMS bringen verschiedene Texturen mit, Standardmäßig sind die lo-res drin, aber hi-res liegen gepackt mit dabei.

Und die unterschiedliche Performance ist doch klar,die fahren in der Realität ja auch mit verschiedenen Klassen gegeneinander.

Interessant wird es doch bei diesen Mods erst bei echten Endurance-Rennen, die eigentlich langsameren verbrauchen weniger Sprit und fahren seltener gegen die Wand :laugh:

Zudem sind diese beiden Mods ja auch eher Dinosaurier, als die entstanden sind, mußte man noch sehr auf die Performance der Rechner achten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 908 16 Jun 2008 19:57 #156186

Da hast Du schon recht, aber ein reales ALMS Mod würde wenig Sinn machen, dann könnte man auch gleich nur den Audi hochstellen. Als ich auf die Performance angesprochen hab, meinte ich auch nur die innerhalb der LMP 900 (Vorgänger der LMP1). :) Und zu einem Endurance-Rennen kommt es hier eh selten, da spielen Unterschiede in der Effizienz (siehe auch Audi / Peugeot in diesem Jahr) keine Rolle. Selbst bei den 20-Minuten-Rennen hält ja gerade mal 1/5 durch... Aber danke für den Tipp, ich probier mal die Highres-Skins aus. Wäre ja vielleicht dann etwas für die Bude, die Autos fahren sich nämlich nicht so giftig wie der Euskadi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang