Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bester Tourenwagen - Mod derzeit?

Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 18:59 #157777

Welche sind derzeit eure favorisierten Tourenwagen - Mods? ETCC, WTCC aus RaceX? Bin auf der Suche einem Mod mit verschiedenen Fahrzeugen, was habt ihr da so gefunden mit ansprechender Fahrphysik?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 19:20 #157778

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Also mein Favorit is BBTC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kriegste aber nur hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B) B) B)
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 19:31 #157779

Hab RaceX geladen. Sind die Fahrzeuge dort entnommen? Was wurde verändert? Darf ich selbst für Rennen mit meinen Jungs online diesen Mod verwenden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 19:38 #157780

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
wo der mod herkommt weis ich nicht da kann slomo dir bestimmt helfen wenn er das liest.

und soweit ich weis ist die BBTC (Bockbierbuden-Touringcars) einzig und allein hier für die rote bude gedacht.
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 20:03 #157781

Hallo,

ja die Mod ist mit freundlicher Erlaubnis von Locke, dem Macher des RaceX Mod, entstanden. Ein paar Physiken sind ganz leicht geändert, damit das Feld schön zusammen bleibt.

Fahren könnt ihr die Mod natürlich, aber sie darf nur hier zum Download angeboten werden. Also nur innerhalb unserer Community.

Link zur Readme und Mod

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 20:40 #157782

Mal ne andere Frage:

Was bedeutet eigentlich "BBSE"? BockBierSpecialEdition?

MfG mahagoni


PS. Manche kennen mich von der blauen und grünen Bude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 20:49 #157783

mahagoni schrieb:
Mal ne andere Frage:

Was bedeutet eigentlich "BBSE"? BockBierSpecialEdition?

MfG mahagoni


PS. Manche kennen mich von der blauen und grünen Bude ;)

Hi mahagoni,

genau das ;) und willkommen auch auf rot.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 21:06 #157784

Danke slomo


MfG mahagoni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 22:03 #157786

hei!

hm ich hab mittlerweile einige mods auf diesem sektor probiert und so richtig hat mir fast keiner gefallen.

ETCC:
sind schöne autos und auch mal zb ein a4 von anno dazumal dabei. fahrphysik meiner meinung nach... unspätakulär (= wennst zb mit dem audi auf der norschleife fährst, hast das gefühl als würdest du den ITC auf schienen lenken...)

BBTC:
sind ebenfalls schöne fahrzeuge, jedoch sind diese schon weit besser in der handhabung. aber irgendwie kann ich mit keinem der autos mehr fahren, seitdem ich lenkrad hab (hoffentlich bekomm ich jetzt nicht haue, weil ich das geschrieben hab :) )

RaceX:
vereint wohl (logischerweise) die beiden zuvorgenannten mods.


DTM:
da wirds schon heftiger - aber meiner meinung nach, völlig übertriebene physik des fahrwerks - manchmal fast eigenartig.

Seat Mod:
ganz interessant wenn man ihn mit der bbtc zusammen fährt!

sozusagen musst du einen kompromiss eingehen.
am besten einfach probieren!

im klassischem sinne von touringcars finde ich, gibt es keinen, der irgendwie annähernd sehr gut ist.
jeder hat seine macken und bekanntlich kommt jeder von uns mit den einen und anderen macken besser zurecht als andere.

so nun aber zu entfernt vergleichbarem im bezug auf touringcars...

am interessantesten fand ich den "AMM-Mod" (amerikanische muscle cars).
denn am anfang meint man, ui sind die leicht zu fahren, aber wenn man doch mal in den grenzbereich geht mit den autos, erlebt man eine großartig, spannende zeit auf der stecke. die können einen fordern und zugleich entspannen.
leider gottes ist wohl mit den skins der autos was passiert - viele davon sind einfach lieblos gepainted worden (ausgenommen ein paar autos).

neu ist der mod "legends car" (hat fast nichts mehr mit touringcars zu tun :) )
dieser ist ein wahnsinn - sowas hab ich noch nicht erlebt. zurecht kann ich sagen, dass dieser mod es regelrecht verdient hat bei rfactorcentral in den hall of fames zu sein!!!
anfangs braucht man evtl etwas übung, aber wenn man es raus hat, wie man die karren am besten lenken, bremsen kann - genial!
sowas sag ich selten, weil ich ein sehr kritischer mensch bin.


fazit:

frag nicht welcher mod am besten ist, denn jeder hat mit sicherheit eine andere meinung und du läufst damit im kreis.
probier einfach die verschiedenen mods!
du hast auch die möglichkeit, dass du die bbtc und etcc vereinst - musst aber mit der ki der computergegner herumspielen, damit alles im selben level ist (funktioniert aber nur offline) ;)


sg shifty

ps.: manche aussagen in diesem thead bitte nicht als provokation sehen - ist nur meine meinung, eine meinung unter vielen...danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 23:06 #157787

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Shifty Powers schrieb:
auch mal zb ein a4 von anno dazumal dabei.
....
manche aussagen in diesem thead bitte nicht als provokation sehen
Doch,

DAS ist eine Provokation :lol: ...

Mit dem Audi 80 habe ich den Führerschein gemacht, das aktuellere Modell heißt doch Audi 90, oder :unsure: ? A4 von anno dazumal - tststs :ohmy: ...

BMW 320 E21 - DAS sind Tourenwagen :woohoo: !

Gruß ;) ,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 23:11 #157788

Wir sind bisher eigentlich immer den E21 gefahren. Aber der ist uns zu gutmütig. Wie kann man eigentlich beim E21 eine andere Reifenmarke auswählen? Bei mir ist immer nur Goodyear montiert. Aber im Ordner sind auch noch Pirelli und Dunlop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 01 Sep 2008 23:23 #157789

Ufo schrieb:
Shifty Powers schrieb:
auch mal zb ein a4 von anno dazumal dabei.
....
manche aussagen in diesem thead bitte nicht als provokation sehen
Doch,

DAS ist eine Provokation :lol: ...

Mit dem Audi 80 habe ich den Führerschein gemacht, das aktuellere Modell heißt doch Audi 90, oder :unsure: ? A4 von anno dazumal - tststs :ohmy: ...

BMW 320 E21 - DAS sind Tourenwagen :woohoo: !

Gruß ;) ,
Ufo

boah ja du hast recht, das war eine provokation *GGGGGG* :woohoo:
stimmt du hast recht, da hab ich mich vertan!




@fuxc:

die reifenmarke ist von wagen zu wagen verschieden - musst du schauen wenn du das auto auswählst.

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 02 Sep 2008 00:43 #157791

es gibt doch auch den mod dtm 2002 auf rfactor central www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=DTM%202002%20Turb , der hat mir weniger angst eingflöst wie der aktuelle dtm mod...
es ist wie shifty sagt, das fahrverhalten ist etwas unberechenbar....komm mir immernoch vor ich säß in dem ding, da hat dann auch brands-hatch net richtig spaß gemacht, es gab wenige runden in denen ich ein gefühl der sicherheit hatte und auch sugsessive schneller wurde...aber dann wieder angstschweiß gebadet, da sich wiederholt, ganz plötzlich, jeglicher grib im nichts auflöst...
Da find ich bbtc oder bbse wesentlich netter zu handeln, aber vieleicht bin ich noch net reif für den mod, weil einige z.b. Daniel diesen sehr gerne mögen, ich hatte auch spaß hier und da, aber dann wieder extreme paranoia:blink:

Saugeil finde ich übrigens fiaGT...Die kisten sind so preziese auf der Bremse und das feedback der vorderachse und dem gripniveau sind atemberaubend, mit dem murcielargo fahr ich mich nach ein zwei runden so gut fest, momentan mein abzoluter favorit!!!

Aber morgen test ich mal den neuen mod hier bbse ilms:))Das sind doch fahrbare nurflügler:) Vieleicht verlieb ich mich ja nochmal neu, hab ja sowieso ne dreiecks beziehung und noch de Minni als heimliches verhältniss.....:laugh:


Gruß Kurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 02 Sep 2008 01:46 #157792

Die 07er-DTMs sind beim Beschleunigen teils sehr heftig. Da hat man bei Übersteuern keine Möglichkeit mehr, einen Dreher abzufangen. Und danach sind die Reifen schnell zerstört, wenn man nicht aufpasst (was ich nachvollziehbar finde).
Die BBTC machen (wenn es um enge Manöver geht) wirklich Laune. Die Bremsen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit müssen ja schließlich alle kämpfen. :) Von der Performance passen der E21 (mehr Grip und etwas mehr Leistung) und der Mini (mehr Grip, weniger Leistung) auch dazu, da hat man also genug Auswahl.

@fuxc:
Ich würde nicht sagen, dass der E21 unbedingt zu gutmütig ist. Wenn man ihn schnell bewegen will, also ohne querstehendes Heck beim Bremsen auf "letzter Rille" und beim Beschleunigen am Kurvenausgang, braucht man doch einige Zeit, um gute Rundenzeiten zu fahren. Wenn Du genaueres zur Reifenwahl beim E21 wissen willst, lies Dir mal die BMW320_MANUAL_GER.pdf im Mod-Ordner durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bester Tourenwagen - Mod derzeit? 02 Sep 2008 14:09 #157795

Stimmt schon, dass bei Strecken mit wenig Grip der E21 auch relativ gutes Feingefühl benötigt um schnell um die Kurven zu kommen. Allerdings sind die Kurvengeschwindigkeiten bei diesem Mod relativ hoch, sprich der Wagen klebt mir manchmal zuviel auf der Straße.

Werde heute mal die BBTC testen. Was haltet ihr vom BBSE ILMS oder BBSE FIAGT? Diese möchte ich auch noch unbedingt testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang