Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden

GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden 17 Nov 2013 12:52 #165414

Hallo,

als erstes einmal wünsche ich euch einen schönen guten Tag!

Ich weiß, dass dieses Thema sicherlich schonmal durchgekaut wurde, aber ich bin leider nicht so extrem modding erfahren, dass ich weiß wie ich es anstellen soll. Außerdem bin ich "neu" hier, die suche hat mir nicht zu 100% aufschluss ergeben und deshalb bitte ich um rücksicht.

Es geht um folgendes:

Da ich großer VLN bzw 24H Nürburgring und sowieso Nordschleifen Fan bin, habe ich mir mein rFactor mit dem GT3 2010/2011 Mod sowie dem 24H Nürburgring 2011 Mod ausgestattet. Dazu natürlich die Nordschleife. Funktioniert auch alles super zusammen. Jetzt möchte ich diese Mods aber auch mit dem VLN Mod zusammen bringen, da es noch realistischer ist, wenn die "kleinen" Auto auch gleichzeitig mitfahren.
Meine Frage(n) ist: Wie kann ich diese Mods zusammenfügen? Und gibt es für rFactor einen aktuelleren VLN Mod als den 2005er??
Ich wäre extrem dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir evtl sogar Bildlich per screenshot oder so helfen könntet die Mods zusammen zu bauen!

Danke!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden 04 Dez 2013 17:01 #164734

keiner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden 04 Dez 2013 17:16 #164731

nö, keiner.

Die Chance, daß das klappt, ist sehr gering, man könnte wohl die Dateistrukturen irgendwie zusammenfummeln, aber dann müßte man für jedes Auto jedes einzelne Material und jede Textur überprüfen und gegebenenfalls umbenennen und bearbeiten - ein Höllenjob.
Du kannst versuchen, einfach mal als Rennserie "all tracks and vehicles" auszuwählen, vielleicht hast du ja Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden 05 Dez 2013 19:40 #164670

Eine Idee, wie das funktionieren könnte wäre, dass du dir einen Dedicated Server fürs LAN aufmachst in dem du alle Fahrzeuge, die du zulasse möchtest zulässt und Bots mitfahren lässt. Dann kannst du auf diesem Server joinen und mit den KI-Fahrern fahren.
Das wirklich als kompletten Mod zusammenzustellen wird wie schon gesagt happig.

VLN 2009 war mal von Team NLC für rF2 geplant, allerdings gibts da schon seit fast 2 Jahren keine offiziellen News mehr. Ich befürchte das Projekt ist gestorben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden 30 Jan 2014 20:19 #159900

Ich versuche es auch schon die ganze Zeit! Es geht bisher nur mit den Endurance Autos wie BMW M3 GT2 oder 997 RSR. Ich wollte es mit den BES 2012 Autos auch probieren, aber ich bin leider auch ein Modding Noob. Und das Mit dem Lan Server und All Tracks All Vehicles ist totaler Quatsch...

Grüße Max :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 2010 Mod mit VLN Mod verbinden 23 Jun 2014 15:03 #187637

Hallo, zu erst mal kannte ich mich auch nicht gut mit modden und so aus. aber inzwischen habe ich mir meinen eigenen VLN 2012/2013 mod gebastelt...und NEIN ihr könnt ihn nicht haben :D

Um versch. Mods zsm zufügen musst du natürlich jedes Auto einzeln (klingt erstmal nach viel arbeit aber es lohnt sich) bearbeiten.

Schritt 1:
Du kopierst dir die Datei vom Auto dass du in den anderen mod einfügen willst. Dazu gehst du unter Gamedata/Vehicles/gewünschter mod/gewünschtes Auto

Schritt 2:
Diese Datei fügst du in deinem mod den du bearbeiten willst ein.(unter "vehicles" versteht sich ;))-du musst evtl. auch Dateien die in dem mod wo du die Autos entnimmst mit rüberkopieren...beim endurance mod sind das z.B. Dateien wie ES_COMMON.mas

Schritt 3:
Jetzt gehst du auf die GEN-Datei des eingefügten Autos und änderst die Pfade.

beim endurance-mod sieht das ganze dann so aus:
Alte Version:
MASFile=GT2\Porsche_997RSR\ALMS12_997RSR.mas
MASFile=GT2\Porsche_997RSR\ALMS12_997RSR_LS3.mas
Neue Version:
MASFile=VLN05\Porsche_997RSR\ALMS12_997RSR.mas
MASFile=VLN05\Porsche_997RSR\ALMS12_997RSR_LS3.mas
Nun speicherst du die datei ;)

Schritt 4:
Jetzt gehst du in die VEH-Datei (die befindet sich in: Gamedata/Vehicles/gewünschter mod/gewünschtes Auto/Teams)
bzw. dort wo die .dds Dateien sind.
Die öffnest du und änderst die "CLASSES" und die "CATEGORY" dazu schaust du einfach bei anderen Autos aus dieser klasse was die da stehen haben ;)

Jetzt müsste es gehen... falls nicht einfach nachfragen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang