Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Okulus Rift for the Awesome

Okulus Rift for the Awesome 27 Nov 2013 01:07 #165716

Also nach 9 std. OkulusRift mit rfacor2 in gange zu bringen ist schon heftig, aber DIESER 3D EFFFEKT, einfach nur Awesome. Son 3D TV-Fernseher mit scutterbrillen oder ähnliches ist nen weiter scheiß dreck dagegen. Als würde man sich wirklich mal an die Polygonen Eier kratzen wollen. Und die Kiesbett Effekte erstmal.

Da sich das DevKit, wie der Name schon sagt , noch in der Entwickler Phase befindet sind alle Einstellungen und Justierungen nicht mit ner einfachen Software Installation eingerichtet. Z.B muss man unter anderem in der Datei Player.plv manuell Veränderungen der Sicht vornehmen usw. Aber die mühe lohnt sich teilweise.

Zum einen ist der Bildschirm etwas niedriger Auflösung... als würde man 30 cm vorm Röhrenfernseher sitzen wo man jeden Pixel mit seinen 3 Farbeinheiten sehen kann. Aber wenn man sich nur aufs Rennen konzentriert ist es so als würde man ne Brille brauchen.
Im Megane Trophy mod und die Strecke MillsMetro (wie im Event) habe ich am ende der Start/Ziel geraden nur die Zahl des 200 meter Bremsmarker nicht lesen können.

Zum anderen ist es schwer den Mittelblickpunkt zu halten, aber nach ner weile Nichtumsehen geht es dann. Sobald man sich umguckt wo die Konkurenz wieder meine Radkasten-innen-beleuchtung kaputt macht, wird es wieder schwer sich Zentral auszurichten.

Es ist also Sehr schwer ne Top runde zu fahren
Aber ich sag mal so, Je mehr Feedback bei OkulusRift eingeht desto besser wird die nächste version/software.:)

Ich hab mir also vorgenommen noch weiter einzustellen und antworten aus anderen Foren abzuwarten bzw trainieren ohne ende =)))))))))))
um dann im SkipBarber Event den Online Test mache.

Edit: Hier die gemachten eindrücke:

SkipBarber:
http://youtu.be/NUD2vmfyF1Y

Renault Megane Trohpy:
http://youtu.be/jd4K0TD61eI

Eine Install anleitung gibt es auf Englisch
Hier:side:

Hab mal eine der Linsen abgelichtet
SD531770.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang