Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen

Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 21 Jan 2011 17:08 #171514

Hallo,
ich hätte eine Frage bezügliche eines Mods für einen Super Seven.

Ich fahre ihn in echt auf Rennstrecken.

Könnt ihr mir helfen ob es eine Möglichkeit gibt den als Mod für rFactor nach zu bauen.
Wer kann so was, was braucht man dazu könnte ich das auch selbst machen.

Anbei ein Bild.

und hier ein Link zu einem Video:






Vielen Dank im Voraus Image no longer exists. Link removed during forum conversion. Image no longer exists. Link removed during forum conversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 21 Jan 2011 17:32 #171515

Hallo LotusT7,

und willkommen auf den Buden.


Mit viel Zeit und Geduld kann man eigentlich jedes Auto ab 500kg bauen. Natürlich sind auch die Programme (3d und Bildbearbeitung) nötig. Wenn das erfüllt ist, muss man sich noch mit Sound und Physik rumärgern. Aber möglich und gar nicht so schwer.

Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal im Teamspeak vorbei, um das Thema im Detail zu besprechen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 21 Jan 2011 17:35 #171516

du kannst dir aber auch einfach die schon bestehende mod runterladen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 21 Jan 2011 20:30 #171522

slowmotion schrieb:
Hallo LotusT7,

Mit viel Zeit und Geduld kann man eigentlich jedes Auto ab 500kg bauen.

Warum ab 500kg? Ich hab einen Mod von unserem Formula Student Fahrzeug gebaut und das wiegt 350kg (mit Fahrer). In der Physikdatei kann man doch alles eintragen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 22 Jan 2011 12:00 #171534

hey.....

ich wollte mich auch mal daran versuchen einen mod selbst zu machen.... aber ich wüste jetz nicht mit welchem programm ich arbeiten müsste..... hab mal gehört das man mit blender sowas machen kann..... aber dafür muss man vorher 3 jahre studiert haben:dry: :huh: ...

kennt vielleicht einer ein porgramm womit es etwas einfacher geht?


gruss erdbeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 22 Jan 2011 12:39 #171536

@tommel

die mod würde ich gerne mal haben, bislang geht unter 400 kilo nichts, weil sich rfactor dann mit den Zahlen verschluckt und es einfach nicht funktioniert. gewisse Werte kommen dann ins Negative und so weiter.... deshalb sind die Karts ja auch immer so schwer

@Erdbeer:

Blender ist eigentlich noch das zugänglichste Programm, und ja, ohne eingehendes Studium der Materie geht gar nichts :-)

@Lotus:

Interessant wäre es schon, so eine mod zu bauen, da du ja auch datenmäßig an der Quelle sitzt, den Sound aufnehmen könntest etc.pp. Meld dich mal im TS, wie slomo vorgeschlagen hat, dann könnte man mal die machbarkeit checken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 22 Jan 2011 14:20 #171537

@erdbeer: Es benötigt auf jeden Fall eine Menge Zeit in die Materie hereinzufinden und fast noch mehr Zeit alles richtig umzusetzen.
Ich baue derzeit ein Auto für rFactor und halte meine Schritte in einem Online Thread fest. Zudem erkläre ich noch ein paar Schritte. Das ist nicht als Tutorial zu verstehen, sondern eher als Einstiegshilfe ins Thema Modding. Ich bin selber auch alles andere als ein Profi...

forum.4racers.de/showthread.php?t=20460

Schau einfach mal rein!

@51!N: Ich hab grad nochmal einen Blick über die hdv geworfen und eine mögliche Ursache dafür gefunden dass es funktioniert. Ich musste damals schnell fertig werden und habe lediglich die Formula Armaroli Physik genommen und ein paar Anpassungen gemacht, wie das Gewicht, die Drehmomentkurve und Übersetzung, etc...

Was ich allerdings nicht angepasst habe waren die Inertias. Evtl kommt das daher.

Wenn ich dazu komm kann ichs mal zampacken und dir zukommen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 22 Jan 2011 15:40 #171538

nee, lass stecken. Vielleicht geht es ja, einfach nur 300 Kilo reinzuschreiben, aber wie du schon sagst, gehört dann noch die richtige Trägheit und noch vieles mehr dazu... hab leider den link zu RSC verlegt bzw das neue RSC nicht durchsucht.
Dein "blog" habe ich mir mal angeschaut, schade daß man als nicht registrieter keine Bilder sehen kann. Magst vllt hier mal ein paar herzeigen?
Falls du Hilfe bei der Physik brauchst, bei nem BMW helf ich gerne :silly:

Auch beim Lotus/Caterham wäre ich interessiert, denn der, den wir hier haben, fährt meines Erachtens so gar nicht wie ich mir so nen Wagen vorstelle.

Zum 3d-Thema sag ich lieber nix, das ist für mich schlimmer als Stricken und Häkeln ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod für eine echten Lotus Superseven erstellen 23 Jan 2011 17:36 #171541

OK ich möchte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen. Deswegen nur schnell so. Wenn Interesse besteht würde ich wenn ich mal dazu komm weiterzumachen den Blog auch hier reinschreiben.
Und hier mal ein Bild
render7.jpg



Sorry dass des jetzt grad etwas offtopic wird.

Deswegen @topic:
Ich muss dir rechgt geben. Der Super Seven auf der Bude fühlt sich nicht so an, wie ich des erwarten würde. Aber das Modell finde ich nicht schlecht.
Von daher sollte es doch genügen, wenn man die Physik umbaut. Mit etwas Input, wie er sich anfühlen sollte und originalen Motorsounds könnte des doch durchaus was werden, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang