Ja, das mit den OW fand ich anfangs sehr seltsam, da ich selber früher halt die GP-Serien auf C64 und PC gefahren bin und GT's gar nicht populär waren. Mich haben sie auch medial nicht interessiert, da ich in der Hoch-Zeit Senna/Prost, Mansell, Patrese, Piquet, Nannini und wie sie alle hießen, Motorsport-Interesse entwickelt habe. Klar, es gab auch Bellof, Stuck, Röhrl, Heyer usw., aber nicht in meiner Welt, ich war mit F1 ausgelastet.
Erst durch die Bude habe ich ein Interesse für GT's entwickelt und kann so langsam sogar die verschiedenen Wettbewerbe auseinander halten. Seit Mai '94 ist F1 für mich eh bedeutungslos geworden und ich habe es nur noch beobachtet, aber nicht mehr aufgesogen.
Ich kann also sagen, dass die Bude meinen Horizont erweitert hat und ich festgestellt habe, dass GT-Sport an sich wesentlich spannender und spektakulärer ist als das sterile F1; früher war das da auch anders.
Schade finde ich daher, dass die GT's trotz Präsenz der GT-Masters, der WTCC, Porsche-Cups und FIA-GT trotzdem eigentlich ein Schattendasein hinter der F1 führen. Ist das wirkliches Interesse, der Hype um Seb, oder einfach nur der primitive Mainstream unserer Gattung?
Aber für im Kreis -sorry, im Oval- fahren wird mich nachhaltig niemand begeistern, da bin ich mir sicher.