Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern.

Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 24 Feb 2012 18:40 #177515

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit der fahrphysik bzw. fahrverhalten eines mods.

vor 2 wochen habe ich angefangen bei rfactor etwas zu driften und habe mir auch gleich die passenden mods besorgt. Meine Frage ist wie kann ich das Fahrverhalten von einem Fahrzeuge in ein anderes übertragen.
Ich habe 2 drift mods, in dem einem lassen sich die wagen sehr gut driften und im andern sind halt autos dabei die ich gern genauso driften würde. Es ist nur das Problem das die Fahrzeuge viel zu viel grip zum driften haben. Ich habe bereits in den setups rumgestellt usw.

Soweit ich weiß ist die .hdv datei für die Fahrphysik zuständig.Fogendes habe ich bereits versucht:
.hdv dateien umgeschrieben, sprich die daten von der dritbaren in die nicht driftbare .hdv überspielt. (Leider war das Fahrzeug dann nicht mehr zu sehen.)
Kann sein das ich dabei vllt ein paar Textstellen übersehen habe die nur für den jeweiligen mod gedacht.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden ^^
Ich will einfach nur wissen wie ich die Fahrphysik von dem ein in das andere Auto übertragen kann.

ich freu mich über eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Feb 2012 04:29 #177525

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 25 Feb 2012 07:38 #177526

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 03 Mär 2012 19:01 #177759

danke für die antworten ich hab es bereits selbst rausgefunden. ich habe vergessen in der .hdv die namen umzuschreiben ^^

ich hätte da noch ne andere frage.
unzwar hab ich bei manchen fahrzeugen das problem das das ffb genu verkertrum ist wie kan ich das beheben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 03 Mär 2012 19:02 #177760

danke für die übersicht, die is echt nicht schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 03 Mär 2012 22:49 #177764

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 10:04 #177767

ja ich nutze das realfeel plugin.
theoretisch müsste in der hdv ja auch eine zeile für das ffb sein? oder irre mich da? ich werds nochmal versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 10:16 #177768

soo, ich hab jetz nochmal probiert bin nur leider zu keinem ergebniss gekommen.
meine "drift cars" fahren sich 1a nur die originalen fahrzeuge und 2 mods (supra, WRC Subaru) fahren sich echt mies. So an sich funktioniert das feedback bei bodenwellen ect. Nur muss ich mich stark anstrengen das das lenkrad nicht von alleine in eine richtung lenkt. Sprich ich fahre gerade und das Lenkrad will nach links oder rechts.
Ich hab mir jetz noch 3 mal die .hdv durchgelesen finde nur leider keine zeile wo was von forcefeedback oder änliches steht.

könntet ihr mir vllt nen tipp geben wo ich noch schauen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 10:32 #177769

Hallo Dabo,

in der *.hdv ist richtig. Vorschlag von mir, besorge Dir mal "Notepad++" damit kannst Du die Dateien sehr strukturiert öffnen. Das Bild zeigt Dir wo Du Deine Zeile findest.

VG Sausewind
FFB-7f817b506f1d641392eab39e4e0ef81a.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 11:03 #177770

hallo,

erstmal danke für den tipp, hat aber leider nicht funktioniert.
ich habe den wert mit den sich gut fahrenden mods verglichen, die sind aber beide gleich.

wenn ich das realfeel plugin rausnehme fahren sich die beiden autos recht akzeptabel aber dafür fahren sich die andern wieder scheiße ^^
habt ihr vllt noch einen anderen vorschlag?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 11:28 #177773

vllt geht es auch anders.
ist es vllt möglich das so einzustellen das das real feel plugn nur bei bestimmten autos funktioniert?
normalerweise kann man unter upgradeteile das realfeelplugin anbringen. aber ob man es anbringt oder nicht das fahrverhalten is trotzdem anders sobald man es im hauptverzeichniss eingefügt hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 11:36 #177774

Hallo,

der Tipp sollte auch nur helfen den Eintrag zu finden. Offensichtlich hast Du ja gefunden was Du gesucht hast.
Ich kenne aber jemand der hat auch diese +/- Probleme.
Der benutzt auch Realfeel.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 11:52 #177775

ich hab nochmal gegoogelt und in einem forum gelesen das man in der controller.ini den wert für jedes fahrzeug extra einstellen soll. hab nachgeschaut und habe nichts für die jeweiligen fahrzeuge gefunden. in der .hdv habe ich den wert auch schon ein "-" zeichen geben hat sich aber leider nichts geändert. es muss doch irgendwie möglich sein das ffb für das jeweilige fahrzeug zu invertieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 04 Mär 2012 13:52 #177776

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Problem Fahrverhalten/Fahrphysik ändern. 04 Mär 2012 14:44 #177777

ich hab das plugin zu einem mod dazu gehabt. dort is zwar ne readme da steht aber bloß drinne was an der v0.9 geändert wurde.

wenn ich das in der reafeel.ini ändere ändert sich das ja für alle fahrzeuge ich möchte das aber bloß bei bestimmten fahrzeugen weil es bei den andern ja alles hinhaut.

kenst du die hotkeys dafür?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang